Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene2012 am 19.03.2013, 12:08 Uhr

bin jetzt entgültig verwirrt

Hallo
In so vielen Beiträgen lese ich, dass bei einigen der ES erst nach dem 18. oder sogar 20 ZT ist. Als ich meinem Arzt sagte, dass ich erst ab Tag 20 meinen schönen ZS habe, hat er mir gesagt, dass das Ei zu dem späten Zeitpunkt nicht mehr fruchtbar ist. Es wäre zu alt.
Wieso ist das bei allen anderen kein Problem, bei mir aber schon??? Auch alle Kurven und Rechnungen beinhaltet einen Zyklus bis zu 40 Tagen, dann spring das Ei doch auch später?!
Hilfe!
Eure Biene2012

 
9 Antworten:

Re: bin jetzt entgültig verwirrt

Antwort von Amalinta am 19.03.2013, 13:39 Uhr

Tja, das ist eine sehr gute Frage, die ich Dir leider auch nicht beantworten kann.
Ich glaube es ist auch möglich, seinen ES zu einem normalen Zeitpunkt zu haben und in der 2. Zyklushälfte durch irgendwelche Umstände (psychisch oder physisch) die Periode hinausgezogen wird, sodass auch mal Zyklen von 40 Tagen entstehen können.
Der ES kann sich auch aus irgendwelchen Gründen mal nach vorne oder hinten verschieben, ob das der Fruchtbarkeit des Eies etwas ausmacht, da kann ich mir kein Urteil darüber bilden.


Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin jetzt entgültig verwirrt

Antwort von Klemmchen78 am 19.03.2013, 13:39 Uhr

Huhu Biene,
bestell deinem FA mal einen lieben Gruß... ich hatte am 22 ZT meinen ES und bin nun in der 6ten SSW!!!
Und das ist denke ich keine seltenheit!
GLG!
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin jetzt entgültig verwirrt

Antwort von Helena83 am 19.03.2013, 14:29 Uhr

Hm, ich hatte einen Zyklus von 35 Tagen. ES war immer um den 20. tag rum. Und mein Sohn wird schon 4 Jahre alt. Allerdings hats länger (so ca halbes Jahr) gedauert schwanger zu werden. Aber unmöglich ist es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin jetzt entgültig verwirrt

Antwort von Klemmchen78 am 19.03.2013, 14:35 Uhr

Ich bin im 2ten ÜZ schwanger geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin jetzt entgültig verwirrt

Antwort von Helena83 am 19.03.2013, 14:50 Uhr

Jaa, ok :) Wenn ich richtig geübt hätte, wärs bestimmt auch schneller. War nur mit dem üben viel zu faul und Ovus habe ich auch nr 1 monat benutzt und da ist es passiert.

Also biene, lass dich nicht verunsichern. Verlier nicht den Mut. Klappt schon!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin jetzt entgültig verwirrt

Antwort von Isa1005 am 19.03.2013, 15:22 Uhr

Das ist totaler Schwachsinn.

Ich hab schon Schwangerschaftskurven von Frauen gesehen, die ihren ES erst nach über 30 Tagen hatten. Wenn das Ei springt, dann springt es und dann ist es befruchtungsfähig egal an welchem Zyklustag es gesprungen ist.

Dein FA ist wahrscheinlich so ein mittelalterlicher, der immer noch der Meinung ist ein normaler Zyklus MUSS 28 Tage lang sein und den ES an Zyklustag 14 stattfinden. So ein Blödsinn. Und sowas darf Arzt sein! Nicht mal bei einem 28-Tage-Zyklus muss der ES zwangsläufig an ZT 14 sein.

Sorry reg mich über sowas immer dermaßen auf, weil dadurch Frauen total verunsichert werden und vor allem "Weisheiten" verbreitet werden, die überhaupt nicht stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin jetzt entgültig verwirrt

Antwort von Katjameyer am 19.03.2013, 16:13 Uhr

Ich hatte am ZT 22 meinen ES und bin mittlerweile SSW 37 und alles läuft bestens! Keine Ahnung warum Dein FA so inkompetente Äusserungen von sich gibt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin jetzt entgültig verwirrt

Antwort von Helena83 am 19.03.2013, 18:41 Uhr

Eben, wenn es springt, dann ist es doch dann erst reif, oder? Wo ist denn das dann alt? Wenns am ZT 14 springt und am ZT 28 immernoch da rumgeistert, dann ist es vielleicht "alt". Aber sowas gibt es ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin jetzt entgültig verwirrt

Antwort von Gabi1981 am 20.03.2013, 19:22 Uhr

Also was dein Arzt sagt. ist "eigentlich" voller Blödsinn, bin mit einem 90 Tage Zyklus schwanger geworden und du wirst es nicht glauben wann der ES war, an Tag 74, lt. deinen Fa dann ein Ururalts Ei. Meine Tochter schaut aber ganz normal aus.
Mir wurde es damals in der Kinderwunsch so erklärt, wenn man bei einen Zyklusmonitoring ziemlich bald am Anfang (so ab ZT 12) einen Follikel sieht das sprungreif ist (von der Größe her) und der nach 14 Tagen noch immer nicht gesprungen ist, dann spricht man von einem alten Ei, da es ja schon lange reif ist und einfach nicht springt und das wäre nicht gut fürs Ei.
Wenn man aber ein Ei einfach spät im Zyklus reift und dann normal springt, wenn es reif ist, dann ist es vollkommen egal an welchen ZT das ist.
Ich hatte ziemlich oft ein Zyklusmonitoring und wegen dem späten ES hat nie wer was gesagt, hat höchstens an meinen Nerven genagt, weil ich immer sooooo lange warten musste.
Wünsch dir alles Gute mit deinen ganz normalen Eiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.