Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene2012 am 19.03.2013, 20:34 Uhr

bin ich unnormal?

Hallo, muss mich nochmal melden. Heut ist nicht mein TAg.

Hab gerade ne Unterhaltung über meinen unerfüllten Kiwu gehabt und mein Gegenüber war total erstaunt, dass mich das total fertig macht. Sie war nicht böse oder eingebildet. Einfach nur erstaunt. Sie selber übt schon über ein Jahr und hatte, wie ich heute erfahren habe, im Dez. eine Fg. Sie ist auch traurig, dass es so ist und war geht aber damit dann ganz gelassen um.
Ich denke jetzt die ganze Zeit darüber nach. Warum belastet mich meine Situation so sehr und immer wieder kommt der Gedanke, dass es vielleicht tatsächlich nicht normal ist, dass es so schlimm ist.
Aber wie ändert man sowas??? Der Gedanke, es könnte auch einfach sein, ist für mich richtig schön, aber irgendwie unmöglich.
Musste mal meine Gedanken los werden. Danke

 
5 Antworten:

Re: bin ich unnormal?

Antwort von Amalinta am 19.03.2013, 20:44 Uhr

Du bist nicht unnormal. Jeder Mensch ist anders. Ich bin auch immer etwas "extrem" was gewisse Gefühle oder Wünsche angeht, deshalb bin ich aber nicht unnormal.

Andere sehen das eben alles gelassen, ich freue mich für Sie dass Sie das so gut hinkriegen, habe aber auch kein Problem damit anders zu sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich unnormal?

Antwort von Wasserratte am 19.03.2013, 21:29 Uhr

Deine Gerfühle die du gerade hast sind nicht unnormal! Jeder Mensch verarbeitet seine Gefühle und das Geschehene anders.
Ich denke es kommt auch drauf an, für wie wichtig man gewisse Dinge empfindet oder was man im Leben schon durchmachen musste.
Vielleicht hat dein "Gegenüber" auch schon schlimmere Dinge als die Fehlgeburt durchmachen müssen und empfindet es dadurch als nicht sooo schlimm.
Wogegen eine Fehlgeburt für jemanden der immer Glück im Leben hatte, vielleicht das schlimmste ist was geschehen kann und daran zerbricht.
Gegen Gefühle kann man nur wenig tun. Man knn sie nur akzeptieren und lernen damit umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich unnormal?

Antwort von Blume292 am 20.03.2013, 6:44 Uhr

Hallo Biene!

Das was man fühlt und das was man sagt können zwei verschiedene Paar Schuhe sein.

Es gibt Menschen die geben nach Außen die Gelassenheit höchstpersönlich und weinen zu Hause im Stillen.

Bei anderen ist das Nicht-Zulassen Strategie. Um sich nicht in Kummer und Schmerz und die Kontrolle über sich selber zu verlieren, verbieten sie sich selber jeden Gedanken an Kummer.

Zudem gibt es Menschen, die gelassener mit der Situation umgehen können als andere. Und das liegt häufig auch daran, ob sie neben dem Kinderwunsch noch einen anderen Focus in ihrem Leben haben. Wer sich in seinem Job wohlfühlt, dort Verantwortung trägt und nicht nur Erfüllungsgehilfe ist, wer sich nebenberuflich mit mehr als nur Waschen und Kochen beschäftigt, zum Beispiel regelmäßig Sport treibt, wer einen großen Freundes-und Familienkreis hat und dort auch gebraucht wird, der beschäftigt sich zwangsläufig nicht 24 Stunden mit dem KIWU.

Und auch wer Selbstbewusstsein und keine Schuldgefühle sich selber aber auch anderen gegenüber hat, weil er nicht "normal" funktioniert" (und eben nicht schon beim bloßem Gedanken an Sex schwanger wird) kann besser damit umgehen.

Aber im Grundegenommen, so verschieden Menschen sind und egal wie taff jemand ist, der KIwu ist und bleibt eine natürliche, menschliche Sehnsucht, die sich nur schwer unterdrücken lässt, weil sie ebend nicht ausschließlich nur Kopfsache ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich unnormal?

Antwort von wir6 am 20.03.2013, 7:57 Uhr

Nein bist du nicht.

Dennoch solltest du dich vom Druck lösen.

Ich habe damals eine Babypause eingelegt, in der Zeit durfte ich nicht schwanger werden. Um das Leben auch mal zu genießen (abgesehen davon bin ich in der Zeit schwanger geworden *g*)

Es tut mir leid, dass du eine Fehlgeburt hattest. Wünsch dir viel Kraft.
Und auch wenn es vielen passiert, heißt das nicht, dass es deswegen nicht weniger schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid super

Antwort von biene2012 am 20.03.2013, 12:48 Uhr

Seid ihr noch von dieser Welt??? Habe mit diesen Antworten nicht gerechnet.

Ihr habt so toll geantwortet, da läuft es mir schaurig schön den Rücken runter.
Vielen Dank Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.