Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffchen83 am 20.03.2013, 10:04 Uhr

Eingewöhnung Kinderkrippe

Morgen!
Macht vielleicht gerade noch jemand die Eingewöhnung in die Krippe? Mach das gerade mit unserer Tochter, die ein Jahr alt ist. Bis jetzt hat es sehr gut geklappt (seit 2 Wochen), aber heute hat sie dann zum Abschied doch geweint. Das bricht mir ganz schön das Herz.
Habe gerade angerufen und es ist wieder alles ok. Ich hoffe dass sich alles gut entwickelt!

 
3 Antworten:

Re: Eingewöhnung Kinderkrippe

Antwort von wir6 am 20.03.2013, 10:36 Uhr

ich bin immer vor die Tür und hab gehorcht .....sie hat Gott sei Dank immer schnell aufgehört und konnte dann auch spielen. War "nur" der Trennungsschmerz.

Wichtig dabei ist, dass du ihr Sicherheit gibts, wenn du jetzt traurig wirst, dann merk das Kind, dass es nicht okay ist.

Ich weiß, ist schwer.

Hab meine immer mit Engelchen flieg übergeben. Da meine eine Tobemaus ist, hat sie dann doch gestrahlt und ich bin strahlend und winkend und SCHNELL raus.

Wird alles gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung Kinderkrippe

Antwort von Steffchen83 am 20.03.2013, 10:50 Uhr

Vielen Dank!Ja, die positive Einstellung ist das wichtigste. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung Kinderkrippe

Antwort von Tine- am 20.03.2013, 17:17 Uhr

Hallo!
Ich schleich mich mal ein bischen ein...
Wenn du irgendwelche Fragen hast, die du vielleicht nicht an die Erzieher deiner Kinderkrippe stellen möchtest... Ich bin Erzieherin in einer Kinderkrippe und könnte dir etwas von 'der anderen Seite' berichten/erzählen :) Also, wenn's dir hilft!
Liebe Grüße
Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.