Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 28.09.2022, 7:43 Uhr

Hibbelig und sorgenvoll

Schonmal vorsichtig herzlichen Glückwunsch... meine Schwangerschaft stammt aus der dicksten Erkältung des Jahres selbst Corona hat mich danach nicht so flach gelegt.

Meine IUI war am 6.5., ich war ab dem 28.4. krank geschrieben und hätte den Zyklus fast abgebrochen, wäre ich mit der Stimulation da nicht schon durch gewesen (habe durchgehend negativ getestet und war auf dem Weg zur IUI auch nochmal sicherheitshalber im Testcentrum). Paracetamol und Ibuprofen waren in den zwei Wochen meine besten Freunde.

Ahnu... Madame geht es lt. NIPT und Feindiagnostik (Degum II) blendend. Alles zeitgerecht entwickelt und absolut unauffällig (dabei bin ich noch urmelälter, ich war beim ersten Kind schon 40). So früh, also um den ES und kurz nach dem ES, sollte eigentlich nichts so richtig Einfluss auf die Schwangerschaft haben. Wenn, dann nistet sich nichts ein, aber das sieht bei dir ja gut aus. Eine Sicherheit, dass es nicht trotzdem wieder nicht klappen könnte, kann dir aber natürlich niemand geben. Vermutlich hattest du sowohl beim Windei als auch bei frühen Abgang keine Erkältung und die Schwangerschaften waren trotzdem nicht intakt. Falls diese es auch nicht sein sollte, liegt das aber nicht an deiner Erkrankung und auch nicht daran, dass du Medikamente genommen hast (zumal ja sowohl Paracetamol als auch Ibuprofen im 1. Trimester genommen werden dürfen - auch Fieber sollte und darf man schwanger damit senken, besser als hoch aufzufiebern).

Ich glaube immer noch, dass sich bei mir nur was eingenistet hat, weil mein Immunsystem mit der Erkältung beschäftigt war und dabei meinen Uterus aus den Augen verloren hat (war bei der chemischen Schwangerschaft im November auch schon erkältet, allerdings nicht so dick). Am Ende bin ich der Erkältung also sogar ein bisschen dankbar wir wollten nämlich eigentlich schon aufgehört haben (IUI Nr. 11 in 18 Monaten). Alles Gute euch beiden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.