Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anniapril1991 am 27.09.2022, 7:19 Uhr

Warum so lange Anlauf?

Huhu ich habe in den letzten 2 Zyklen festgestellt, dass ab zt12 der ovutest anschlägt (clearblue) allerdings erst gegen zt 17-zt20 das Ei springt ( zervexschleim, mittelschmerz etc.). Normal ist das nicht oder?

 
3 Antworten:

Muss nicht so sein

Antwort von Windpferdchen am 27.09.2022, 8:26 Uhr

Hallo,

Du kannst den Tag des Eisprungs auf diese Weise nicht bestimmen. Viele Frauen wissen nicht: Mittelschmerz und Zervixschleim müssen nicht mit dem ES übereinstimmen, sondern können mehrere Tage davon abweichen. Ja, klingt unlogisch, ich weiß, ist aber eine Tatsache.

Hier ein paar Fakten:

- Ovu-Tests haben bei Ärzten einen schlechten Ruf. Sie zeigten in Studien Eisprünge an, wo keine waren, und fehlende, wo doch welche waren. Grund ist, dass sie zwar das Vorhandensein von LH (eisprungauslösendes Hormon) feststellen. Aber nicht, ob dessen Menge überhaupt ausreicht, um einen ES auszulösen.

- Manche Frauen haben mehrere Tage vor oder auch erst nach dem ES spinnbaren ZV. Die Natur verhält sich halt nicht immer logisch und nach Fahrplan.

- Der Mittelschmerz kann einige Tage vor oder nach dem ES auftreten. Grund ist, dass es nicht nur weh tut, wenn das Follikel praller wird oder springt - sondern auch die kleine Blutung in die Bauchhöhle, die das Platzen des Follikels auslöst, kann einige Tage weh tun.

- Der Mittelschmerz ist eh fast ohne Aussagekraft. In einer Studie hatten 85 Prozent der Frauen, die glaubten, den Mittelschmerz zu spüren, an diesen Tagen überhaupt keinen Eisprung. Sie verwechselten den MS mit Darmziehen oder -pieksen, wie es zu den normalen Alltagszipperlein gehört.

Meine Gynäkologin sagt: Wenn man exakter wissen möchte, wann man seinen ES hat, muss man eine Basaltemperaturkurve führen. Nur damit ist eine Eingrenzung des ES auf ein bis zwei Tage genau möglich. Dabei erlebt man oft Überraschungen. Zum Beispiel habe ich auf diese Weise selbst festgestellt, dass mein Eisprung zu einem anderen Zeitpunkt war, als ZV und Mittelschmerz mich glauben lassen wollten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nicht so sein

Antwort von Julienmami am 27.09.2022, 9:48 Uhr

Es gibt auch Frauen die haben gar keinen Spinnbaren ZV so wie ich und werden trotzdem schwanger. Der ZV wird dann halt zum ES hin wässrig aber nicht spinnbar! Und übrigens auch anhand des MuMu kann man keinen ES bestimmen denn der wandert am Tag mehrfach entweder nach oben oder nach unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nicht so sein

Antwort von Claudia91 am 27.09.2022, 9:59 Uhr

Ja ich hab auch nie spinnbaren zs gehabt und bin zum 2. mal schwanger .
Hab immer eine regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tage und wir haben alle 2 bis 3 Tage in der ersten Zyklus Hälfte gesetzt (mein partner fand das super männer halt) , zur Sicherheit ovus gemacht und muttermund abgetastet und im 3. Zyklus klappte es beim 2. Wunder.

Aber es muss alles im Körper zusammen passen und zusammen spielen in dem richtigen Moment das man schwanger wird. Und da kann man halt nichts beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.