Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krötschilti am 30.01.2009, 11:09 Uhr

Heute ist wieder mal so ein Tag....

.....an dem ich mit Gott und der Welt hadere und v. a mit der Frage, warum das mit dem Schwangerwerden einfach nicht klappen will. Dass ich bereits 2 Mädels habe, erscheint mir als immer größeres "Wunder". Manchmal habe ich das Gefühl, je mehr ich mich mit dem Thema Schwangerschaft beschäftige, desto weniger glaube ich dran, nochmal schwanger zu werden.

Ich messe keine Temperatur (da ich sowieso nicht immer zur gleichen Zeit messen kann), ich nehme keine Ovutests, ich habe einen (mit 21-23 Tagen zwar kurzen dafür aber) relativ regelmäßigen Zyklus - das einzige was ich seit 2 Zyklen tue ist, dass ich hin und wieder meinen ZS beobachte und mir Notizen dazu mache in Zusammenhang mit den Zyklustagen.

Im Hinterkopf habe ich immer den Satz " Man muss loslassen um zu empfangen", ich weiß bloß nicht, wie ich den Gedanken an ein weiteres Kind auch tatsächlich loslassen soll.
Wie macht ihr das eigentlich, v. a. die, die schon länger "üben", wie schafft ihr es gelassen zu bleiben? Seid ihr auch manchmal total gefrustet? Wie geht ihr damit um, wenn euch die Traurigkeit überfällt und die Angst, dass es vielleicht gar nicht meht klappen könnte?

Ratlose aber LG
Anja

 
7 Antworten:

Re: Heute ist wieder mal so ein Tag....

Antwort von Wellifreund am 30.01.2009, 11:21 Uhr

Warst du schon beim Arzt, wegen deiner viel zu kurzen Zyklen, damit kann Frau eigentlich fast nicht schwanger werden. Musst du Schicht arbeiten, weil du keine Tempi messen kannst? Das ist natürlich blöd. Gefrustet und Traurig bin ich auch immer wieder und ansonsten versuche ich mich damit abzufinden, dass wir kein weiteres Kind mehr bekommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist wieder mal so ein Tag....

Antwort von krötschilti am 30.01.2009, 11:42 Uhr

Mein Arzt ist mit allen meinen WErten soweit zufrieden. Ich hatte immer schon so kurze Zyklen, vom Anfang an, und 2 Kinder hab ich ja "trotzdem" bekommen.
Ne, Schicht arbeite ich nicht, aber von Mo bis Fr steh ich halt um 6 auf und am WE definiiv später (wie der Rest der Familie auch ;-) )
Irgendwie verscuhe ich mich ja zwischendurch auch immer wieder an den Gedanken zu gewöhnen, dass es bei 2 Kids bleibt, aber es fällt mir schon arg schwer...Die Traurigkeit ist da und lässt sich nicht "per Knopfdruck" ausknipsen.
Wie lange übt Ihr schon (bin noch relativ neu hier und grad dabei, euch alle kennenzulernen)

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist wieder mal so ein Tag....

Antwort von anna-bell am 30.01.2009, 12:03 Uhr

Hallo Anja,

ist grad bei mir auch sehr frustig. Habe einen gesunden Sohn, davor und zweimal danach FG, also jetzt die dritte und keiner weiß, woran es liegt.
Vor der letzten FG hab ich Temperatur gemessen, mal um fünf, mal um acht, es kamen trotzdem sehr brauchbare Werte raus und ich wusste gleich, dass es geklappt hat. Wichtiger ist glaub ich, dass du vorher genug Schlaf hattest und andere Dinge, die die Temperatur beeinflussen, ausschließen kannst bzw mit bedenkst, zB Alkohol, Stress, Infekt,..... wie lange wir "Üben", ist schwer zu sagen. Seit Mai war auch mein Mann bereit für ein zweites, seitdem 2 FGs, die letzte vor kurzem.
Du hast ja den besten Beweis dafür, dass es bei euch klappt, also die Hoffnung nicht aufgeben. Wir kämpfen weiter!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist wieder mal so ein Tag....

Antwort von Wellifreund am 30.01.2009, 12:14 Uhr

Wir sind am Montag dann seit 2 Jahren ohne Verhütung, hatte die DMS dadurch mussten wir noch 1 Monat warten, als feststand, dass wir noch ein Kind wollen. Warum stellst du dir am WE nicht einfach einen Wecker, misst kurz und drehst dich dann wieder um? Mache ich auch so. Wenn deine Zyklen so kurz sind, könnte es halt ein Zeichen sein, dass mit der Eizellreifung was nicht stimmt, das muss aber nicht so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist wieder mal so ein Tag....

Antwort von Rieke am 30.01.2009, 12:48 Uhr

Hallo Anja,

kommt mir doch so bekannt vor! Wir haben schon drei Kinder, bei denen wir aber auch immer 9-12 Monate "geübt" haben, bevor es geklappt hat.
Jetzt sind wir schon wieder im 8. ÜZ und obwohl ich es den anderen Mädels gönne, bin ich auch etwas enttäuscht, daß wir immer so lange brauchen.
Manchmal habe ich dann auch so Phasen, daß ich am liebsten hinschmeißen möchte.
Aber der Wunsch nach einem weiteren Zwerg ist einfach zu groß.

Kopf hoch, irgendwann schaffen wir es auch

LG Rieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist wieder mal so ein Tag....

Antwort von mamaluca am 30.01.2009, 12:50 Uhr

Hallo Anja!

Ich kann dich so gut verstehen, denn mir geht es genau so. Habe auch schon zwei Kinder und der Wunsch so groß. Kenne das aber schon, denn ich hatte ja vor der SS mit Julian schon Probleme. Und das ist einfach meine Hoffnung, dass es wieder wird wie bei Julian, dass es dann einfach mit Clomi klappt, wenn es ohne schon nicht geht.

Ich glaube nicht an das loslassen, denn wenn wie bei mir mit dem ES was nicht klappt, dann kann ich loslassen wie ich will, da werde ich nicht schwanger.

Wir müssen uns hier einfach gegenseitig Mut machen, ich weiß, die Warterei ist einfach furchtbar, aber wirst sehen, bald werden auch wir in einem Bus sitzen! Da bin ich mir ganz, ganz sicher!

Wünsche dir trotz allem einen schönen Tag!

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist wieder mal so ein Tag....

Antwort von blondemama am 30.01.2009, 16:14 Uhr

auch wir üben mittlerweile schon 48 ÜZ
es klappt nicht und das ist sehr entmutigend
ich habe mir jetzt einfach neue ziele gesetzt und auch schon etwas umgesetz
das lenkt vom kinderwunschein wenig ab
aber frustriert ist man jeden monat wenn die mens kommt
aber ich sage mir ich habe ja Tobias und der macht mich glücklich
wenn gott will bekomme ich noch eins wenn nicht dann nicht aber es tut weh
ich messe nicht und mach auch sonst nix sonst stresst mich das zu sehr
ich achte auf meinen es und dann wird geherzelt
das muss reichen

dir wünsche ich viel glück das es bald klappt
lg
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.