Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katti2505 am 09.06.2009, 14:00 Uhr

Hatte einer schonmal einen kompl. MuMu verschluss.

ich mache mir gerade gedanken darüber wenn ich wirklich wieder ss werde. Meine FÄ sagt das die Gebärmutter zugenäht wird um Infektionen zu vermeiden, hatte das schon jemand? Wie wird das gemacht? Ich habe gehört das auch das Risiko besteht das Kind zu verlieren.
Wäre über Erfahrungsberichte dankbar.
LG

 
17 Antworten:

Re: Hatte einer schonmal einen kompl. MuMu verschluss.

Antwort von an+ja am 09.06.2009, 14:06 Uhr

hallo gleichgesinnte

bei mir wird es auch gemacht wen ich ss werde da ich meine kurze durch eine infektion leider verloren ahbe

das was ich dir sagen kan ist es es um die 15 ssw gemacht wird

der eingriff soll nur 5 min dauern mit pda oder vollnarkose

und dan sollte man 7 tage im kkh bleiben zur beobachtung
mher wei´ich leider auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte einer schonmal einen kompl. MuMu verschluss.

Antwort von katti2505 am 09.06.2009, 14:10 Uhr

Ja ich hatte auch in der 24 ssw starke wehen bekommen und da war meine kleine dann da, leider mussten wir sie nach 10 Tagen gehen lassen.

Ja mit der 15 ssw habe ich auch gehört.
Hast Du keine Angst wenn es bei Dir gemacht werden soll? Ich meine besser so, als nochmal ein Baby zu verlieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte einer schonmal einen kompl. MuMu verschluss.

Antwort von an+ja am 09.06.2009, 14:13 Uhr

hallo

ich mußte aufgrund der wehen meine bei 21+1 gehen lassen

angst im grunde schon aber ich denke mir mal ich weiß ja wofür ich es machen lasse

risiken denke ich sind nicht ganz sooo viele ansonsten würden die fa´s das ja nicht machen oder??

aber wen es hilf augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte einer schonmal einen kompl. MuMu verschluss.

Antwort von katti2505 am 09.06.2009, 14:14 Uhr

da hast Du recht ! Wir schaffen das schon. Welchen ZT hast Du, oder wann ist NMT ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte einer schonmal einen kompl. MuMu verschluss.

Antwort von an+ja am 09.06.2009, 14:21 Uhr

hallo
mh das weiß ich nich so genau
hätte eigentlich nmt am letzten freitag

hatte aber am 18 zt zwischenblutung das sagte jedenfalls mein fa
glaube aber das ich doch die mens hatte
war gestern zum fa blut abgeben jetzt warte ich auf sein anruf

ob ss oder nicht

darf ich fragen wan deine kleine geboren ist
bei mir war es am 09 märz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte einer schonmal einen kompl. MuMu verschluss.

Antwort von katti2505 am 09.06.2009, 14:30 Uhr

Bei mir 01.02. und normal ET wäre 25.05 gewesen.

Ja dann drücke ich Dir gaaaaaaanz doll die Daumen das es jetzt schon geklappt hat. Würde mich total freuen für Dich. Ich komme dann nach in 2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte einer schonmal einen kompl. MuMu verschluss.

Antwort von an+ja am 09.06.2009, 14:31 Uhr

ja das wäre ja super

dan stehen wir unsere ängste gemeinsam durch

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte einer schonmal einen kompl. MuMu verschluss.

Antwort von katti2505 am 09.06.2009, 14:35 Uhr

genau so machen wir das !
ganz liebe Grüße und die Daumen sind gedrückt !
Sag aber SOFORT bescheid wenn der doc angerufen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte einer schonmal einen kompl. MuMu verschluss.

Antwort von an+ja am 09.06.2009, 14:37 Uhr

ja mache ich

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, aber........

Antwort von madeleine76 am 09.06.2009, 14:38 Uhr

da meine erste Tochter ein Frühchen war, hat mich die FA in der zweiten SS gefragt, ob ich eine Cerclage machen lasse. Ich habe vorzeitige Wehen und Gebärmutterhalsschwäche.
Ich hatte mich dagegen entschieden, denn es besteht schon das Risiko, dass die Fruchthöhle verletzt wird. Außerdem ist die Methode inzwischen stark umstritten.
Ich habe dann 2 Mal in der Woche meinen PH-Wert gemessen. Es war zwar eine schwierige SS und ich war dann mit Wehenhemmern 5 Wochen im KH, aber die Kleine kam dann "erst" in der 37.SSW.
Wenn ich bald wieder ss bin, werde ich es wieder so machen. Vielleicht wäre der Cerclagen-Pessar etwas für dich?

LG claramadeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, aber........

Antwort von katti2505 am 09.06.2009, 14:40 Uhr

Was ist eine Cerclagen-Pessar???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmisch ;-)

Antwort von an+ja am 09.06.2009, 14:44 Uhr

sorry das ich mich einmische aber die cerclage macht die mumu nicht komplett zu dabei wird ein ring um die mumu gelegt

wen du durch eine infektion schon ein kind verloren ahst bringt dir der ring nicht viel da der 1 nicht ganz zu ist und 2 bei einer bestimmten stärke an wehen aufreißen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, aber........

Antwort von madeleine76 am 09.06.2009, 14:45 Uhr

Ich weiss jetzt gar nicht, ob das ganz genau so heisst. Es handelt sich dabei um einen Ring, der einfach über den Muttermund gestülpt wird. Das wäre auch etwas, was ich eventuell auch machen würde. Ich googel noch mal zu dem Thema und gebe dir Bescheid.

claramadeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, aber........

Antwort von madeleine76 am 09.06.2009, 14:46 Uhr

Ok, das war mir jetzt nicht ganz klar. Ich dachte, man könnte immer nur den Eingang zumachen, sorry....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mhhhhh.....total verwirrt jetzt

Antwort von katti2505 am 09.06.2009, 14:49 Uhr

also mein doc sagt ich bekomme einen Kompl. MUMU verschluss, d.h. die Gebärmutter wird zugenäht, damit KEINE Bakterien eindringen können. Das ist doch richtig, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mhhhhh.....total verwirrt jetzt

Antwort von an+ja am 09.06.2009, 14:55 Uhr

hallo

ja das ist richtig bei einer cerclage ist die mumu NICHT zu


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mhhhhh.....total verwirrt jetzt

Antwort von katti2505 am 09.06.2009, 15:01 Uhr

ne das brauche ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frage Mumu

Habe eine frage wegen Mumu. Irgendwie war der diesen Zyklus bei mir fast immer weich, heute war er dann fast nicht tastbar, weil er viel höher war als sonst, ist das normal? ES hatte ich laut Tempi eigentlich noch nicht (oder könnte der heute Nacht gewesen sein und die Tempi ...

von knuffelbär 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumu

MUMU???

OOkayy haltet mich für doof aber kann mir vielleicht mal bitte jemand erklären wie ihr euren MUMU ertastet?Ich weiß ist etwas indiskret..aber irgendwie hab ich das glaub ich entweder nicht so ganz kapiert oder ich bin einfach zu dumm...

von Miri0106 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumu

Mumu wie muss er sein

wenn man eigentlich die Tage bekommt? Bzw. wenn mann schwanger ist? Ich hab die letzten beiden male immer mal gefühlt & da war er nicht so hart wie heute, zudem konnte ich die letzten male immer fühlen das er ein wenig offen ist, da hab ich jetzt nicht. Ich hab morgen NMT ...

von Mick 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumu

Lurze Frage zu Mumu bei ES

Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne kurze Frage. Mein Ovu war heute Nachmittag positiv. Seit heute Abend zieht es auch in der Leiste ein wenig, aber nur links. Wenn der Ovu positiv ist, wann wird denn dann ca der Es sein? Dann hab ich gerade mal den Mumu gefühlt. Das ...

von Luny 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumu

Hilfe wegen Mumu

HI Mädels, Weiß das die Frage schon oft gestellt wurde aber wie ist der MUMU wann?? Meiner ist nämlich jetzt....also die "Nase" ist größer als sonst und der MUMU ist glaube ich fester als sonst, habs vorher noch nie getestet deshalb bin ich in dieser sache noch "Jungfrau" ...

von Romymaus 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumu

Wo sitzt der MuMu bei SS????

Also frage steht ja oben. Im "normalfall" komm ich spielend an meinem MuMu um ihn zu Tasten, habe das heute mal versucht und irgendwie ist er arg nach hinten gerutscht...... Komme so grade noch hin mit viel viel anstrengung. Deswegen meine Frage, Deutet das eher auf ...

von Biankaline 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumu

an alle die sich auskennen mit MUMU...

hallo, also ich hab da mal ne frage. ich hab am 25 NMT und hab grad meinen MUMU untersucht, der kaum zu ertasten ist. wie sollte er denn sein, wenn die mens bald in sicht ist?und der ZS? obwohl ich glaub jeden moment kommt sie, es zieht im ganzen unterleib. lg ...

von firstbaby 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumu

Veränderungen am MuMu - wann?

Hallo! Ich habe mal eine Frage bezüglich des Muttermundes. Also um den ES herum wird der ja weich und kurz und öffnet sich leicht. Dazu kommt dann der spinnbare ZS. Soweit, so gut. Aber wann nach dem ES verändert er sich wieder? Das beschäftigt mich jetzt schon 1,5 Wochen. ...

von Lipaju 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.