Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

von Smmefa  am 16.09.2015, 14:33 Uhr

hab mal ne dumme Frage...

Das macht keinerlei Unterschied. Es geht ja vom Eisprungzeitpunkt aus, wann dann die nächste Mens kommt. Die Zweite Zyklushälfte ist ja zwischen 12 - 14 Tage lang. Somit, kommt mein ES zum Beispiel an ZT 20, hätte ich dann einen Zyklus von ungefähr 34 Tagen.
Anders herum stimmt es, wenn der ES zu früh kommt, kann es sein, dass es dann Schwierigkeiten gibt, aber auch das klappt bei vielen Frauen problemfrei. Bei fast keiner Frau ist der ES genau in der Mitte.
Wie gesagt, die zweite Zyklushälfte richtet sich nach dem Zeitpunkt des Eisprungs, nicht nach der ersten Zyklushälfte.
So wie eine tatsächlich eine zu kurze zweite Zyklushälfte von weniger als 10 Tagen seit Eisprung ein Indiz für eine Gelbkörperhormonschwäche sein kann. Kann aber auch so mal vorkommen. Meine letzte Mens kam auch bereits 6 Tage nach Eisprung, war aber auch der erste Eisprung seit der Geburt des letzten Kindes. Da darf noch alles durcheinander sein. ;-)

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären?

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.