Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greeneye am 16.04.2008, 11:27 Uhr

hab grad einen riesen Schreck bekommen..

... mein Kleiner hat plötzlich Ausschlag.

Hab gleich mal alles nachgeschlagen. Scharlach ist es nicht. Windpocken hatte er schon und MMR ist er geimpft. Puh!

Also hat er wieder das gleiche wie letztes Jahr. In der Nacht geschwitzt und jetzt Auschlag. Es geht ihm auch sonst gut. Werd ihn gleich mal baden lassen.

Das hätte mir noch gefehlt. Vielleicht schwanger und eine ansteckende Kinderkrankheit...

lg marion (mit erhöhtem Puls.. )

 
7 Antworten:

Re: hab grad einen riesen Schreck bekommen..

Antwort von nonny1979 am 16.04.2008, 11:30 Uhr

Hallo wenn er schwitzfrieselchen hat brauchst du dir aber keine sorgen machen baden würde ich ihn nicht lieber nur mit klaren wasser abwaschen

lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab grad einen riesen Schreck bekommen..

Antwort von greeneye am 16.04.2008, 11:54 Uhr

Ja klar.
Hab ihn in die Badewanne gesetzt und abgewaschen ohne alles. Das hilft am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab grad einen riesen Schreck bekommen..

Antwort von nonny1979 am 16.04.2008, 12:00 Uhr

Na dann, einen schönen Tag euch noch

lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab grad einen riesen Schreck bekommen..

Antwort von verena017 am 16.04.2008, 13:55 Uhr

Hallo Marion,

hast du auch nach Ringelröteln geschaut?

Da haben die Kinder meistens an Armen und Körper, manchmal auch im Gesicht einen Ausschlag der wie ganz kleine Ringe aussieht.

Ist ne "beliebte" Kindergartenkrankheit, aber kann er auch sonst überall aufgeschnappt haben.

Ringelröteln sind nicht die normalen Röteln gegen die geimpft wird!
Und leider kann man auch so nicht dagegen impfen, man bekommt nur die Immunität wenn man sie selbst mal hatte.

Sobald der Ausschlag zu sehen ist sind sie NICHT mehr ansteckend, dafür davor:-(
Typischer Fall von unsichtbarem Feind:-/

Behandelt werden sie gar nicht, höchstens mit fiebersenkendem Mittel bei Bedarf.

Unabhängig davon ob dein kleiner sie hat oder nicht solltest du beim FA untersuchen lassen ob du immun bist, denn Ringelröteln sind in der ersten Hälfte der SS sehr gefährlich für das Baby!

Mein großer hatte sie als ich in der 33. Woche war (da war er noch nicht im KiGa), die 2 Tage bis zum Blutergebnis waren die Hölle! Gott-sei-dank bin ich immun.
Scharlach bekam er passenderweis ezur Geburt des kleinen:-0.
Di. kam der kleine, ab MI. die ersten Anzeichen, So. Scharlachtest pos.
Ebenfalls ohne das er im KiGa war!

Aktuell haben wir seit Wochen Scharlach, Ringelröteln und WiPo. Ich hatte ja die Hoffnung das wir die WiPo bekommen, dann hätten wir das wenigstens auch noch rum:-P

Ich wünsche euch aber das es keine RR sind, sondern nur ein harmloser Ausschlag!

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@verena

Antwort von greeneye am 16.04.2008, 15:17 Uhr

Vielen Dank für den Tip.
An die hab ich wirklich nicht gedacht.

Aber bei genauem Hinsehen ist es sein typischer Schweißausschlag.
Gesternabend hat er noch ordentlich getobt und geschwitzt und ich hab nicht daran gedacht ihn noch abzuduschen weil es so spät war.

Nachdem ich ihn heute gewaschen hab, sah es auch schon etwas besser aus. Fieber hat er auch nicht.

aber vielen Dank. Ich hoffe er kriegt die RR in den nächsten Monaten nicht. Ich glaub nicht dass ich die hatte als Kind...

lg marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@greeneye

Antwort von verena017 am 16.04.2008, 19:44 Uhr

Hallo Marion,

meine Mutter war sich auch sicher das ich die nicht hatte - trotzdem mus sich sie irgendwann gehabt haben, schließlich bin ich immun.

Je größer derjenige ist desto eher kann es sein das man sie unbemerkt hat. Gerade erwachsene bekommen oft nichtmal den Ausschlag.

Am besten du bittest deinen FA das er das testen lässt, dann brauchst du dir während der SS keine Sorgen machen oder bist vorgewarnt das du bei RR-Kontakt vorsichtiger sein musst.

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @verena

Antwort von greeneye am 16.04.2008, 21:42 Uhr

Danke. Werd ich machen.

Sag mal kann es sein, dass man die gewönlichen Röteln mehrmals kriegt.

Ich weiß ich hatte 2mal röteln. Einmal im Kiga und einmal als Schulkind. Und dann wurde ich auch noch geimpft mit 14.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.