Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little_sunshine3 am 16.04.2008, 9:36 Uhr

mich auch mal wieder melde!

hallo,

so, nachdem ich im Feb`08 die FG hatte, wurde im letzten Zyklus mal mein Hormonstatus überwacht.
Und was soll ich euch sagen? Niederschmetternd war das Ergebnis. Meine Schleimhaut baut sich nie höher wie 3-4 mm auf, egal ob ein 25 oder 38 Tage Zyklus. Meine Hormone sind ALLE zu niedrig, so dass ich zwar ein Ei hatte, das gut gereift und auch gesprungen ist (konnte man im US sehen, 2 Tage vorher wars bei 17 mm und dann plötzlich 2 Tage später im US weg), aber die FA meinte, wenn die Hormone im Blut konstant zu niedrig sind, ist die Quali des Eies nicht wirklich gut.
Diese schlechten Hormonwerte habe ich schon seit Nov.`07 und seit gestern habe ich meine Mens. Die Blutung ist wie zu erwarten gering und die Schmerzen dafür höllisch.*heul*
Einzig positive, ich bin froh, dass die Blutung da ist und da wir den Zyklus ausgesetzt haben, war ich auch richtig relaxt.*gg*

Somit starte ich jetzt in den 6. ÜZ und 1. mit Clomifen. Denn meine FA meinte auch, dass ich ohne Hormone wohl nicht mehr schwanger werden würde und sie hofft, dass durch das Clomifen die Schleimhaut endlich mal wieder vernünftig wächst und ich dann auch das Baby behalten und austragen kann.

Mensch ich bin erst grade 30 geworden und hab 2 Kinder direkt im 1. ÜZ bekommen und nun hab ich solche Probleme. Das verwundert mich doch ganz schön.

naja, üben wir weiter fleißig an Baby Nr. 3 und im unerwartesten Augenblick passiert es dann wohl.*hoffe ich*

LG Verena

 
5 Antworten:

Re: mich auch mal wieder melde!

Antwort von lehmchen am 16.04.2008, 9:40 Uhr

herzlich willkommen zurück.

ich hoffe du hast auch bald (oder lieber ganz schnell) einen pos test in der hand.

ich habe auch clomifen genommen. im 4. üz mit clomifen und im 10üz allgemein hat es dann endlich geklappt.

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich auch mal wieder melde!

Antwort von mary1506 am 16.04.2008, 10:50 Uhr

Hallo verena,

ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass das Clomifen eine gute Wirkung zeigt!! Wird das dann wenigstens überwacht von der FA, ob sich die Schleimhaut richtig aufbaut?

Ich muss nach meiner FG im April nun auch mal zur Blutkontrolle, ich glaube aber nicht, dass da wirklich was rauskommt...

Liebe Grüße und alles Gute
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich auch mal wieder melde!

Antwort von Sonne2607 am 16.04.2008, 12:07 Uhr

Schön, dass Du wieder da bist.
Ich nehme ja auch Clomifen und ich denke, wenn Du nicht jetzt im 1. Clomi-Zyklus ss wirst, dann wirst Du den Unterschied zur jetzigen Blutung wohl bald merken. Bei mir ist die Blutung stärker als in den Nicht-Clomi-Zyklen. Meine Gebärmutterschleimhaut baut sich sehr gut auf, so dass ich die Hoffnung habe, nun endlich mal ss zu werden. Bin jetzt im 4. Clomi-Zyklus (habe im März Pause gemacht).
Drücke Dir die Daumen!
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mary1506

Antwort von little_sunshine3 am 16.04.2008, 13:22 Uhr

ja, die FA überwacht den Zyklus mit US und Blutuntersuchungen.

Kann also eigentlich nix schief gehen.

Hoffe, dass sich mit dem Clomifen unser Kinderwunsch dann erfüllt, denn wenn es nicht anschlägt, wäre die Alternative mich in eine KiWu- Klinik zu überweisen und dann müßte ich mir Hormone spritzen lassen. *bäh*

Auf jeden Fall steht mein Freund bei allem 100% hinter mir und unterstützt mich und das ist ja wichtig. Ist ja eine gemeinsame Entscheidung von uns beiden für das 3. Kind.

LG Verena

PS: tut mir leid, dass du wieder aus deinem Bus aussteigen mußtest. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich auch mal wieder melde!

Antwort von Carobiene am 16.04.2008, 13:48 Uhr

Hallo

Lass Dich mal drücken!
So eine Prognose ist nicht
gerade toll. Aber mit Clomi
klappt es sicher!
Du hast doch schon 2 Kinder,
warum soll es nicht nochmal klappen?

Drücke Dir feste die Daumen das
Du bald ein positiver SS-Test
in den Händen halten kannst!

LG
Caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.