Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wann Eisprung??? Sorry lang

Thema: Wann Eisprung??? Sorry lang

Hallo erstmal, bin schon seit einer Weile Stiller Leser. Und jetzt hab ich mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir nen Tip geben. Vor meiner 1.SS hatte ich ich immer nen sehr netten und regelmäßigen zyklus von 29 Tagen. Jetzt haben mein Schatz und ich beschloßen, das sich der Spaß ja erst so richtig mit zweien lohnt also Pille weg und herzeln was geht. Das war im September 07. So jetzt das eigentliche Problem seit ich die Pille nicht mehr nehme schwankt mein Zyklus zwischen 36. und 39. Tagen. Toll, und wann hab ich nu meinen Eisprung??????????????? Bin Ratlos , Hilfe

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Versuch es doch mal mit Ovulationstest.... Ich hole mir die von DM und komme damit gut klar, sind die Positiv sollte der Eisprung innerhalb von 48 Std. eintreten. Oder alle 2-3 Tage Sex, da kann/sollte man Ihn nicht verpassen. Schau auch mal hier auf der Seite : http://kiwu.winnirixi.de/

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Normalerweise ist der Eisprung ziemlich genau (bis auf einige Ausnahmen) 14 Tage vor dem Einsetzen der Menstruation. Bei einem "regelmäßigen Zyklus" von 36-39 Tagen also so zwischen 22. und 25. Zyklustag. Allerdings ist ein so langer Zyklus sicher mit Deinem Frauenarzt abzuklären.

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

Der ES findet 14 bis 16 Tage vor Beginn der Mens statt. Ich würde daher davon ausgehen, dass der ES zwischen dem 20. und 25. Tag stattfindet. Ein so langer Zyklus sollte vom FA abgeklärt werden. Meine FA sagt, dass ein Zyklus von 24 - 32 Tagen normal ist (also 28 ZT +/-4 Tage) und alles andere untersucht werden sollte. Du kannst auch mit dem Temperatur messen anfangen, da kann man dann erkennen, wann der ES stattfindet, wenn dann einer ist. lg Nicole

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 07:36