Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siri08 am 15.02.2008, 6:54 Uhr

Guten Morgen

Guten Morgen und fuer alle eine Tasse Kaffee & Tee!

Also, bitte dann fuer nachste Woche viele positive Tests...

Wie sieht es bei Euch aus /habt Ihr Euch das mit noch einem Baby gut ueberlegt / Fragezeichen, die Taste geht nicht...
Da ich VZ im Buero arbeite, mit Kind alleinerziehend, jetzt aber in einer schoenen Beziehung lebe / bald Fernbeziehung, passt es gerade nicht so, aber der Wunsch so von beiden und von innen ist so gross.
Wisst Ihr was ich meine...Wuerde mich heute fruh mal interessieren..

LG

Siri, die auf die Mens wartet und die bestimmt wieder kommt am WE oder am Mo, ich spuere es schon.

 
5 Antworten:

Re: Guten Morgen

Antwort von zauberwaldmädel1 am 15.02.2008, 8:25 Uhr

Guten Morgen.... mal 'ne Tasse Tee nehm....schlürf...
Aaaaalso, bei uns ist da auch nicht so viel mit Überlegen... eine Vernunftsentscheidung würde anders aussehen...
Aber der Wunsch nach einem Dritten ist bei uns beiden sehr groß, wir fühlen uns einfach noch nicht "komplett".
Außenstehende sind da sowieso anderer meinung, viele halten uns für verrückt, uns das anzutun, aber unsere guten Freunde "bewundern" uns für die Entscheidung.
Eigentlich hätten wir es noch keinem gesagt, dass wir an Nr. 3 basteln, aber durch die FG im letzten Sommer wissen es die meisten.
Also, bei uns jedenfalls auch eine reine "Bauch"-Entscheidung.
Die Vernunft sagt eben nur, dass es jetzt bald passieren muß, da meine Kleine Ende Nov. 3 wird und somit die Elternzeit endet.... wenn Nr. 3 bis dahin nicht da ist (oder spätestens 6 Wochen später / Mutterschutz), muß ich mir überlegen, was ich mache. Hab vorher als Projektleiterin einen 12 Std. Management-Job gehabt, den ich in der Form sowieso nicht wieder machen kann. Derzeit arbeite ich auf 400,- Euro Basis in der Fa. meines Daddys (von zuhaus aus). Also, wie's weitergeht, wenn's nicht in den nächsten 2 Monaten klappt, keine Ahnung!

Tja das war jetzt wieder eine Mega-Mammut-Antwort, sorry

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von moni77 am 15.02.2008, 8:29 Uhr

Ohh.....lecker Kaffee! Ich nehm mir mal einen, wenns recht ist!:-)
Ich habe es mit dem überlegen aufgegeben. Wenn das nur unser Kopf entscheiden würde, wäre mein Kleiner auch noch nicht da. Denn immer ist irgendwas, die Wohnung stimmt nicht, die Arbeit....was auch immer! Bei uns ist es so: mein Mann will noch zig Kinder und ich wünsche mir jetzt auch noch eins, also überlegen wir nicht groß. I der Wohnung ist Platz, das Geld kann man noch stecken( genug gibts glaub ich garnicht.... :-) ) und ich arbeite im Moment eh noch nicht. Also nix zu verlieren.
Wie heißt es doch so schön in der Werbung::
Es gibt viele gute Gründe, keine Kinder zu bekommen.
Und den besten es doch zu tun – Dich!
Du zeigst uns, dass es nie den falschen, sondern eigentlich nur den richtigen Zeitpunkt gibt dich zu bekommen.
Lg moni, Die bei dieser Werbung ständig losheult!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von S.tephanie am 15.02.2008, 9:55 Uhr

Morgen!

Überlegt habe ich jetzt 2 Jahre,jetzt sollen Taten folgen :-).
Natürlich habe ich Angst vor gesundheitlichen Einschränkungen meinerseits (Konisation, hatte SS-Diabetes und KS), davor daß das Kind vielleicht krank ist/wird etc..
Aber ich wollte immer schon mehr als 2 Kinder,ich fand das immer langweilig mit mir und meinem Bruder alleine. Nun, werde bald 37 Jahre, nun wird es aber Zeit. Finanziell sieht es natürlich auch besser aus als vor 8 Jahren (so alt wird mein Sohn schon).
Hoffe ich kann diese Schwangerschaft mal richtig genießen, ohne emotionalen "Stress".
Deshalb, ohne wenn und aber, ich will jetzt!!!

Oh, mein Kaffee wird kalt,
bis später
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Juli1979 am 15.02.2008, 11:12 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,
MMmmhh kecker Kaffee...
Also bei uns ist das so.(Oh je,ich glaub das wird länger)
Eigentlich wollten wir ein Kind,ich bin wieder Halbtags los,bin Krankenschwester!Und wollte als meine Kleine einen Kitaplatz hatte(hab dafür gekämpft wie ne Löwin)unbedingt wieder los.Denn ich arbeite echt gern und wollte nicht nur Mama sein.Jetzt nach 2 Jahren wird mir fast alles zuviel.Werde wohl bald mit den Std,etwas runter schrauben.Als unsere Tochter 3 1/2 war,bekamen viele Bekannte,,Das Zweite,,!Für uns war das immer gar kein Thema,weil unsere Tochter super viel Pfeffer im Hintern hat und uns echt auf Trab hält.
Jedenfalls kam in mir plötzlich ein extremer Kinderwunsch hoch.Mein Mann war schnell überzeugt,also Pille weg...
Seitdem hatte ich 2 FGs(2006,2007)Deswegen hoffen wir das es bald klappt.Platz genug haben wir locker,haben uns erst ein grosses Haus gekauft.Also man ran an die Zimmer zu Kinderzimmern machen
LG
Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wünsche mal nen guten Tag ...

Antwort von Wolfsrudel am 15.02.2008, 12:04 Uhr

ist ja schon bissl spät für Guten Morgen. Ach da ist ja noch Kaffee ich mag den eh lieber kalt, mach ja schön *gg*.

So mal überlegen, also als ich meinen Mann kennenlernte hatte ich ja Kevin schon im Schlepptau (13 Monate) und der Wunsch meines Mannes war 2 Kinder also noch ein gemeinsames.
Tja und der kleine Zwerg machte sich dank Persona wenigstens ein halbes Jahr zu früh auf die Reise im Eileiter zur Gebärmutter um ein Mensch zu werden, es gab aber keine Frage dass er nicht kommen durfte.
Tja und dann nach der Geburt 05.05.2006 waren wir uns einig, dass wir in drei Jahren nochmal über ein Kind nachdenken.
So und nun sind noch nicht mal 2 Jahre rum und demnächst machen wir uns an Nummer drei, weil wir auch noch nicht komplett sind und unsere großen so süß sein können, dass da ganz schnell Sehnsucht nach mehr kommt.
Bei uns kommt die Entscheidung aus dem Herzen-Liebe, aus dem Bauch-Gefühl und aus dem Kopf-Lieber jetzt als gar nimmer. Platz haben wir genug hier würden wohl noch mehr groß werden und Geld ist zwar nie genug aber es ist da.
Mein Mann ist Berufssoldat und somit hat er ein sicheres Einkommen.

Tja und wegen Arbeit, da ich vorher 400 Km von hier entfernt gelebt und gearbeitet habe, muß ich vorerst aufs Arbeitsamt zurückgreifen, aber ich denke ein MiniJob ab Juni wird wohl drin sein, bin ja bis Mai noch in Elternzeit wegen Marc.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Guten Morgen!

...und für alle ein gesundes Frühstück! Ich war so traurig, weil so viel Liebgewonnene (unbekannterweise)im Forum "einfach" schwanger geworden sind und ich nicht. Jedenfalls stelle ich fest, dass ich zur Zeit etwas gleichgültiger an die Sache ran gehe. Entweder es klappt ...

von Siri08 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Morgenübelkeit

Hallo , Ich habe ein Problem. Ich habe seit gut 4 Tagen richtige schlimme Morgenübelkeit. Ich muss morgens um halb 7 aufstehen und meine Tochter um halb 8 in die KITA bringen. Ich stelle meinen Wecker extra eine halbse stunde eher damit sich der Körper schon drauf ...

von nicky222007 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

wollte morgen testen , aber ...

Hallo !!! Eigendlich wollte ich ja morgen Testen !!! Hab aber seit gestern ne schlimme bronchitis und Hohes Fieber !!! Was passiert denn dann eigendlich wenn ich jetzt doch SS bin und so hohes Fieber hab !!! Hab noch keine Mens anzeichen aber das merk ich jetzt sowiso ...

von bummib 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

wollte heute morgen testen :(

aber es hat sich erledigt. habe meine mens bekommen und bin entsprechend enttäuscht! warum kann es nicht endlich mal klappen?! weiss echt nicht mehr was ich tun soll, schließich ist alles ok sagen zumindest die ärzte. euch trotzdem einen schönen sonntag. traurige ...

von nella 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen...

...hoffe Ihr hattet eine gute Nacht und konntet gut schlafen... Meine Große macht Urlaub bei Oma und ich habe somit ein Mäuschen weniger...also, auch Urlaub... Habe ein Gedicht für Euch.... "Wer sagt, es gibt 7 Wunder auf dieser Welt, hat noch nie die Geburt eine Kindes ...

von MC_Sunny 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen...

...da mein Posting von gestern sehr guten Anklang gefunden hat...hier noch eins... Habe heute auch ein MOTTO...jaja, ich laß mir was einfallen für Euch!!!! "Die Zukunft gehört denen, die an ihre Träume glauben" Und da ich hoffe und es Euch von Herzen wünsche das EUER ...

von MC_Sunny 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen...

...Hallo Ihr Lieben... - ich drücke @Leonie... feste die Daumen...wenn sie die kommenden Tag nun testen wird! Ich drücke super dolle die Daumen!!!! - dann denke ich immer an @Little_Sunshine3...was auch immer sich nun bei Dir tut...ich denke an Dich!!! - ...

von MC_Sunny 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Morgen NMT!

Vielleicht auch erst übermorgen - sagt meine Tempi-Kurve, aber ich bin anderer Meinung! :) Jedenfalls ist die Temperatur noch oben - was natürlich nichts heißen muss, kann ja auch erst nach Einsetzen der Mens runtergehen und das ist meine erste Kurve, also hab ich keine ...

von Bubbles 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen

..Ihr Lieben! Zuerst mal für alle ein Tasse Kaffee oder Tee (mit Milch und /oder Zucker - wer möchte)heute Morgen! Also im Forum erster Kinderwunsch gibts eine "Warteliste", die ich hier heute mal starten möchte, weil es mich unbekannterweise interessiert, wer also mitmachen ...

von Siri08 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.