Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alkade am 14.02.2008, 14:06 Uhr

Folsäure/Termin beim Gyn

Hallo und nen schönen Nachmittag!

ich bin am überlegen ob ich mir für nächste Woche einen Termin beim Gyn machen soll. So am 22.2. Am 25.2. müßte mein ES sein. Ich war schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr. Ich hab irgendwie Angst, dass etwas vielleicht nicht stimmt und ich gar nicht schwanger werden darf. Ich weiß, ist'n blöder Gedanke aber meine Mens war eigentlich seit ich sie nach der Geburt meines Ersten wieder hab besonders stark gewesen. Und von daher...

Ja und eigentlich wegen Folsäure. Ich kann mich aber erinnern - bei meiner ersten SS (2005) hat er mir auch keine gegeben. Ich war damals in der 5 Woche bei ihm und die SS war nicht geplant. Meiner Freundin (die war 2002 schwanger) hat er es damals schon gegeben. Ich hab dann danach gefragt (in der 9. Woche) und er meinte nur, das ist nicht so wichtig, aber wenn sie es nehmen wollen, bitte. Hmmm?

Seid ihr vor einer geplanten SS zum Gyn?

LG

Melanie

 
3 Antworten:

Re: Folsäure/Termin beim Gyn

Antwort von eismaus am 14.02.2008, 15:39 Uhr

Hallo,
ich bin schon davor beim FA gewesen. (musste sein, habe mir die Spirale ziehen lassen)

Folsäure würde ich schon nehmen. Mein FA hat sofort gefragt, ob ich denn schon Folsäure nehme.

Liebe Grüße
eismaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure/Termin beim Gyn

Antwort von simsa am 14.02.2008, 18:07 Uhr

Huhu!

Bei meinen ersten beiden kid's bin ich vor den Schwangerschaften nicht zum Gyn, damals war ich irgendwie viel entspannter.

Jetzt da wir uns Krümel Nr. 3 wünschen bin ich direkt zum Gyn gerannt (nachdem ich über ein Jahr nicht dort war :-( ) um mich untersuchen zu lassen und mir sozusagen "grünes Licht" für die nächste Schwangerschaft zu holen. Er hat mir von sich aus zur Einnahme von Folsäure geraten, - das hatte ich mir vorher allerdings schon in der Apotheke geholt - ist ja rezeptfrei!

Liebe Grüße
simsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure/Termin beim Gyn

Antwort von leo engel am 14.02.2008, 19:17 Uhr

Ich gehe jedes halbe Jahr zur Vorsorge. Da wir einmal im Jahr Krebsvorsorge gemacht. Würde ich auch nie anders machen.

War vor dem üben beim FA. Musste mir ja erst die Spirale ziehen lassen. Als ich da war, haben wir Termin gemacht zwei Wochen später wo die dann gezogen worden ist. Hatte aber schon beim ersten Termin Folsan bekommen.

und wenn ihr dir nix verschreibt. Ist eh Privatrezept. Kannst du dir auch so holen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.