Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelinchen am 15.02.2009, 10:43 Uhr

Gibt es hier Erzieherinnen?

Hallo!

Ich habe einen Tochter, geboren im Oktober 2006. Seit April 2008 gehe ich wieder arbeiten.
Nun kommt so langsam, vorallem bei meinem Mann, der Wunsch nach einem zweiten Baby auf. Unsere "Planung" sieht vor demnächst mit dem "Üben" anzufangen.
Ich arbeite als Erzieherin in einer städtischen Kita für 27h in der Woche. Nun meine Frage: Als 2006 mein Immunstatus überprüft wurde, war wohl nix auffälliges, denn ich durfte bist zum Mutterschutz weiter arbeiten. Nun frage ich mich ob es sein kann, dass ich jetzt bei der 2. Schwangerschaft diesen Immunstatus nicht mehr habe? Kann dieser sich in 3 Jahren verändern? Habe total Schiss, dass ich dann nicht mehr Arbeiten gehen darf...

Viele Grüße
Muckelinchen

 
8 Antworten:

Re: Gibt es hier Erzieherinnen?

Antwort von sushiw am 15.02.2009, 12:01 Uhr

Mir geht es genauso nur das ich erst wieder seit dez im Kindergarten arbeite. Und Im Januar habe ich die Kita gewechselt und fühl mich da nun pudelwohl. Habe nur ein Problem gehabt, wir üben ja nun schon seit fast zwei Jahren wenn man das gelegentliche pausieren abzieht.Und in der Kita wo ich jetzt bin geht gerade Röteln um. Und ich weiß leider nur das ich Immun in der ersten ss war und weiter leider nicht. Mir haben viele gesagt einmal immun immer. Andere sagen das es da so eine bestimmte zahl im Mutterpass gibt die soll glaub ich Titer heißen und wenn der einen bestimmten wert in den vorigen ss erreicht hat also über den Grenzwert ist dann muss man sich keine sorgen machen. Nur frag mich nicht wie hoch der Grenzwert ist. Bei mir war er negativ und mehr steht da nicht und nun bin ich richtig schlau.
Na vielleicht kann uns hier ja jemand weiter helfen.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Erzieherinnen?

Antwort von pussydeluxe2003 am 15.02.2009, 12:16 Uhr

Vielleicht hilft das etwas weiter?

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=286756

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Erzieherinnen?

Antwort von sushiw am 15.02.2009, 12:24 Uhr

Danke dir. Ich habe grad mal in mein Mutterpass geschaut da steht Titer 1:128 und das die Immunität anzunehmen ist. Kann mir einer sagen ob der Titer in ordnung ist? Also auch für nachfolgende ss?
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Erzieherinnen?

Antwort von sushiw am 15.02.2009, 12:41 Uhr

Hat sich schon erledigt, hab grad gegooglet und gelesen, das es sich jeder Zeit ändern kann. Und das 128 wohl gut ist. Ich weiß halt nur das meine Impfung lange her ist und das ich die Ringelröteln oder wie die auch heißen hatte. Muss mich wohl überraschen lassen. Vor meiner FG wurde erst kurz davor blutabgenommen aber nicht für die VU sondern für den HCG wert und daher kann ich in moment gar nicht sagen wie es bei mir aussieht. Denn als sie mir mein Mutterpass geben wollten, haben sie entdeckt das was nicht stimmt. So ist das halt.
Achja abwarten.
Mal schauen was noch so für Antworten kommen.
Schönen Sonntag noch.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Erzieherinnen?

Antwort von Muckelinchen am 15.02.2009, 13:18 Uhr

Danke für die Antworten!
In meinem alten Mutterpass steht ein Titer von 1:32. Der ist ja im Vergleich zu Deinem, Susanne, echt niedrig! Wann war denn Deine letzte Schwangerschaft?

Mir geht es ja nicht nur um den Rötelntiter. Es werden ja bei Erzieherinnen noch auf sämtliche andere Infektionskrankheiten getestet. Und wenn man bei einer nicht immun ist, wird man entweder aufs Amt versetzt (um dann wahrscheinlich monatelang kopieren zu dürfen ) oder man bekommt eben eine Art Beschäftigungsverbot. Und genau das möchte ich vermeiden. Ich mag meine Arbeit sehr und möchte ungern ab Beginn der Schwangerschaft dort aufhören müssen..

Vielleicht kommen ja noch Antworten..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Erzieherinnen?

Antwort von Aki912 am 15.02.2009, 13:25 Uhr

Ich glaube die Bestimmung sind etwas verschärft worden. Genau weiß ich es aber natürlich nicht. Ich weiß nur, dass eine Erzieherin aus der Kita meines Sohnes sofort aufhören musste, als sie schwanger war. Ich glaube das war wegen der Toxoplasmoseimmunität.
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Erzieherinnen?

Antwort von sushiw am 15.02.2009, 14:07 Uhr

Meine ss war 2005 . Aber wie gesagt der Titer kann sich auch in kurzer Zeit ändern. Hmm ich wusste gar nicht das es da so viele Sachen zu beachten gibt. Das letzte mal war es eigentlich kein Problem das ich wärend der ss in der kita gearbeitet habe. Dann bin ich mal gespannt was da noch so auf uns zu kommt.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Erzieherinnen?

Antwort von Jarine am 16.02.2009, 11:52 Uhr

Hallo, ich arbeite Vollzeit in einer Kita und bei mir war der Immunschutz bei meinen beiden großen immer gut.So daß ich nicht aussetzen mußte. Heute beginnt die 7te Woche meiner Schwangerschaft ind ich war beim Personalamt; die haben mir erzählt, daß sich der Rötel-Titer ändern kann. Also muß ich zu hause bleiben bis der Amtsarzt wieder grünes Licht gibt. Mal sehen wie lange das dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.