Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelinchen am 15.02.2009, 10:43 Uhr

Gibt es hier Erzieherinnen?

Hallo!

Ich habe einen Tochter, geboren im Oktober 2006. Seit April 2008 gehe ich wieder arbeiten.
Nun kommt so langsam, vorallem bei meinem Mann, der Wunsch nach einem zweiten Baby auf. Unsere "Planung" sieht vor demnächst mit dem "Üben" anzufangen.
Ich arbeite als Erzieherin in einer städtischen Kita für 27h in der Woche. Nun meine Frage: Als 2006 mein Immunstatus überprüft wurde, war wohl nix auffälliges, denn ich durfte bist zum Mutterschutz weiter arbeiten. Nun frage ich mich ob es sein kann, dass ich jetzt bei der 2. Schwangerschaft diesen Immunstatus nicht mehr habe? Kann dieser sich in 3 Jahren verändern? Habe total Schiss, dass ich dann nicht mehr Arbeiten gehen darf...

Viele Grüße
Muckelinchen

 
8 Antworten:

Re: Gibt es hier Erzieherinnen?

Antwort von sushiw am 15.02.2009, 12:01 Uhr

Mir geht es genauso nur das ich erst wieder seit dez im Kindergarten arbeite. Und Im Januar habe ich die Kita gewechselt und fühl mich da nun pudelwohl. Habe nur ein Problem gehabt, wir üben ja nun schon seit fast zwei Jahren wenn man das gelegentliche pausieren abzieht.Und in der Kita wo ich jetzt bin geht gerade Röteln um. Und ich weiß leider nur das ich Immun in der ersten ss war und weiter leider nicht. Mir haben viele gesagt einmal immun immer. Andere sagen das es da so eine bestimmte zahl im Mutterpass gibt die soll glaub ich Titer heißen und wenn der einen bestimmten wert in den vorigen ss erreicht hat also über den Grenzwert ist dann muss man sich keine sorgen machen. Nur frag mich nicht wie hoch der Grenzwert ist. Bei mir war er negativ und mehr steht da nicht und nun bin ich richtig schlau.
Na vielleicht kann uns hier ja jemand weiter helfen.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Erzieherinnen?