Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chartinael am 14.02.2009, 22:46 Uhr

Bin völlig down und hab Bammel vorm Spermiogramm

Hallo Mädels,

mein LG hat nie sonderlich viel Lust, mit mir sexuell zu verkehren. Als ob das allein nicht schon frustrierend genug wäre, so hat sich bisher ja auch kein Kind eingestellt.

Nun hat er sich endlich breitschlagen lassen, ein Spermiogramm machen zu lassen. Mittwoch ist das dran. Und Freitag ein Bluttest zur Hormonbestimmung.

Ich weiß, ich sollte ganz ruhig sein und abwarten. Aber ich finde das sehr schwierig. Ich habe ihn gefragt, ob er denn eine Hodenbiopsie machen lassen würde, um zu gucken, ob dort Spermien sind, falls sein Ejakulat spermienfrei sein sollte? Kam wieder so ein kategorisches "NEIN".

Hab so richtig Panik, daß ich keine Kinder mit ihm haben werde.

kristin

 
8 Antworten:

Re: Bin völlig down und hab Bammel vorm Spermiogramm

Antwort von JoSam am 14.02.2009, 23:09 Uhr



Wie sieht er denn den KiWu? Wünscht er sich Kinder sehr? Oder eher so dir zu Liebe?

Ich glaube, dass Hodenbiopsie einfach mal total erschreckend klingt, oder?! Da wird etwas rausgenommen und man hat vielleicht Schmerzen in einer sehr intimen Region etc. etc... vielleicht braucht er einfach Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass es notwendig sein könnte?

Warum nimmst du an, dass sein Ejakulat spermienfrei sein könnte? Ist das nicht die schlimmste Möglichkeit? Vielleicht hat er ja nur etwas langsamere Spermien oder so? Oder vielleicht ist auch alles in Ordnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin völlig down und hab Bammel vorm Spermiogramm

Antwort von smily-tina am 15.02.2009, 0:35 Uhr

Hallo,
ich finde es erst einmal schon schön, dass er jetzt bereit ist, dasSpermiogramm machen zu lassen. Es ist überhaupt nicht böse gemeint - und es fällt sehr schwer, aber vielleicht solltest du das erst einmal abwarten, bevor du ihn mit weiteren Untersuchungen "belastest"... Er scheint sich da ja wirklich schwer zu tun... Und vielleicht - hoffentlich - muss diese untersuchung ja gar nicht gemacht werden - also warum die Pferde scheu machen und ihn jetzt "verrückt" machen? Ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm, dass ich das schreibe... Aber es schont ja auch deine Nerven... ;-)

Ich drücke dir nun die Daumen, dass alles okay ist und du ganz bald schwanger wirst!!!!

Ich soll Montag zu meinder dritten Blutuntersuchung. Bin gespannt, was anschließend heraus kommt und wie es weiter geht.

Alles Liebe
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin völlig down und hab Bammel vorm Spermiogramm

Antwort von Luny am 15.02.2009, 8:00 Uhr

Hallo Tina,

ich finde es auch gut, dass er das Spermiogramm machen lassen wird. Das ist doch schon mal ein Fortschritt bei manchen "sturen" Männern.

Ich hatte ja bevor ich mit meinem Sternchen ss war, auch die Befürchtung, dass bei meinem Partner nicht mehr alles in Ordnung ist unten, weil er ein Jahr zuvor einen Hodentumor mit OP hatte.
Er wäre wohl nie zu nem Spermiogramm gegangen, aber wir wissen ja jetzt zum Glück wenigstens dass es klappt.

Sonst würde ich das jetzt auch einfach mal abwarten was dabei rauskommt.
Für Männer ist das sicher nicht soleicht. Die fühlen sich ja dann gleich in Ihrer Männlichkeit angegriffen.

Was dann weiterhin auf Euch zukommt,je nachdem wie das Spermiogramm aussieht, wird dann sicher auch der Arzt mit Ihm besprechen und da ist er sicher ein wenig "kleinlauter" als zu Dir.

Ich hab auch so ein kompliziertes Exemplar zuhause. Kann mir das also sehr gut vorstellen.

Das wird schon werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin völlig down und hab Bammel vorm Spermiogramm

Antwort von Bianca78 am 15.02.2009, 9:34 Uhr

Ich kann Dich verstehen. Mir geht es momentan genauso....

Mein Freund soll auch ein Spermiogramm machen lassen.
Er macht es aber ohne murren und knurren, da er sich ja nicht vorstellen kann der seine Schwimmer schlecht sind.......ja ja, soll er erst mal abwarten....er geht da positiv ran und nicht so negativ wie ich immer....

Nun ja, er ist 40....aber er hat vor kurzem das rauchen aufegeben bezgl. des KiWu....

Ich habe auch Angst vor der Diagnose! Was für ein Sch***ßgefühl, wenn es heißt; Ihr Partner ist nich (mehr) zeugungsfähig.....

Habe Angst vor einer künstl. Befruchtung.....weiß auch nicht, ob ich diesen Weg gehen würde?! Aber vom KiWu verabschieden kann ich mich auch nicht.....

Wir haben im März einen Termin beim Urologen.....

Ich drücke Dir die Daumen, das bei euch alles ok ist.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin völlig down und hab Bammel vorm Spermiogramm

Antwort von babyfelix am 15.02.2009, 12:43 Uhr

Lass dich mal drücken .
Vielleicht fühlt er sich ein bisschen unter Druck gesetzt? Mach nicht den zweiten Schritt vor dem ersten und "droh" ihm die Biopsie an, bevor ihr ein Ergebnis habt. So ein Mann ist auch ein sensibles Wesen, speziell, wenn es um seine Männlichkeit geht. Lass ihm etwas Luft und Zeit. Ich weiß schon, dass ist furchtbar schwer. Aber zunächst müsst ihr einfach auf ein Ergebnis warten und dann könnt ihr weiter sehen.
Was seine Lust angeht, ist das gleiche Verfahrenb angesagt. Nicht laufend versuchen, ihn in die Laken zu zerren, sondern ihn einfach mal ne WEile in Ruhe lassen (auch keine Andeutungen oder so) und ihn mal "kommen lassen". Wirkt manchmal Wunder.
Wünsch dir ganz viel Glück, Geduld und ein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin völlig down und hab Bammel vorm Spermiogramm

Antwort von Mucki84 am 15.02.2009, 13:22 Uhr

Hallo

ich denke die anderen haben schon alles gesagt.
Ich hoffe das alles ok ist und drücke euch dafür feste die Daumen !
Lass den Kopf bitte nicht hängen, in ein paar Tagen wisst Ihr mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in die laken ziehen ...

Antwort von chartinael am 15.02.2009, 16:06 Uhr

scherz laß nach.

guck dir meine kurven an. außer in kurve 5 sieht mein sexleben desaströs aus.

warum ich mir sorgen mache:

er hatte einen hodenhochstand als kind, mumps ebenso. seine hoden sind eher kleingeraten. Er bekommt keine erektion wenn ich ihn streichel. wir hatten sei 4 wochen keinen sex und haben heute miteinander geduscht und nichts mit erektion

jaja, ich weiß, abwarten und tee trinken.

und ja, was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig.

Er meint, er findet seine Erektionsfähigkeit und seinen sexualtrieb normal. naja, er kennt es ja nicht anders. habe aber mittlerweile mit seiner exfreundin gesprochen, die meinte, es wäre absolut nichts gelaufen. Er kuschelt zwar schön, aber sex ist nicht existent. sie hätte auch mit der freundin davor gesprochen, die ebensolches verlauten ließ.

Ich hab ihm halt gesagt, daß er vielleicht mal davon ausgehen sollte, daß wenn seine freundinnen finden, daß das ein problem ist, es auch tatsächlich eines sein könnte.

Ich hab ihm gebeten, doch auch gleich beim Urologen die physischen Untersuchungen machen zu lassen. Aber nein. Also, es ist nicht so, daße r wirklich ein Spermiogramm machen läßt. Das laß ich machen. Er gibt mir nur die Probe, ansonsten will er damit nichts zu tun haben und den arzt auf keinen fall treffen.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in die laken ziehen ...

Antwort von sushiw am 15.02.2009, 16:37 Uhr

Oh man dann hast du also wirklich gleich ein ziemlich schwieriges Exemplar an Mann zu Hause. Da wirst du auch nichts erreichen wenn du dir Zeit nimmst . Und kannst vom Glück reden das er dir die Probe gibt. Es ist schwierig dir nun die Daumen zu drücken das er sich ändert, da seine Exfreundinnen ja nun mal das gleiche bestätigen. Aber trotz allem lass den Kopf nicht hängen. Ich weiss manchmal könnte man die Person die sowas sagt oder schreibt in der Luft zerreissen, da man selbst kaum weiter weiss.
Leider sind Männer was ihre Männlichkeit betrifft absolut eigen und von sich überzeugt und meist hilft auch nicht stundenlanges betteln das sie diesen Schritt gehen. Dafür darfst du nun aber wirklich stolz sein auf dich das du ihn zu mindestens für eine Probenabgabe überredet hast. Vielleicht macht es nach dem Untersuchungsergebins bei ihm Klick. Wenn er auch unbedingt ein Kind möchte, das er sieht das er wohl nun doch was tun muss. Kann auch sein das er sich damit dann aber auch erst einmal Zeit lassen wird, denn manch ein Mann muss damit dann selbst erstmal klar kommen. Aber es kann doch durchaus auch sein das bei ihm alles in ordnung ist, manchmal trotz der ganzen vorkomnisse , ist alles in Ordnung und dafür drücke euch wirklich ganz doll die Daumen.
Ich wünsche dir das sich bald dein Wunsch vom weiteren Nachwuchs, trotz der Hindernisse erfüllt.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

schlechtes Spermiogramm -asthenozoospermie

Hallo, ich habe eine 9 jährige tochter aus erster ehe. bin 31 jahre alt. mit meinem mann bin ich 9 jahre zusammen und verheiratet. vor einem jahr haben wir von den ärzten das o.k. bekommen endlich ein gemeinsames kind zu bekommen. ...

von Einengel77 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm...wer hat da Erfahrung - paar Fragen hab!!

Hallo Mädels ;-) Mein Mann beschäftigt sich mit dem Gedanken ein Spermiogramm machen zu lassen. Wer von euren Männern hat damit Erfahrung? Braucht man dazu eine Überweisung vom Hausarzt zum Urologen?? Wie ist der Ablauf beim Urologen?? "Samenraub" gleich beim 1. ...

von die stolze Mama 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

spermiogramm ergebnis

heyho!! also das spermiogramm ist wohl im ganzen ganz in ordnung... er hat nur zu viele fehlgebildete spermien, aber er ist trotzdem zeugungsfähig, da er auch viele schnellbewegliche spermien hat.....er soll jetzt in 8 wochen noch ein sg machen und bis dahin tabletten ...

von lenya05 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

spermiogramm, daumen brauch!!!!

hallo ihr alle!!!! wir waren heute zum spermiogramm machen und wir können heute abend schon anrufen um die werte zu erfahren.... ich bin ja soooooooooooooo aufgeregt.... schon die fahrt dorthin mit dem vollen probenbecher war wie die fahrt ins krankenhaus mit wehen... echt ...

von lenya05 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Ergebnis des Spermiogrammes ist da

Hallöchen, wollte nur mal Bescheid geben, haben heute das Ergebnis des Spermiogrammes bekommen, bei meinem Männe ist alles bestens. Also wird der Gyn wohl bei mir noch weiter Untersuchungen vornehmen müssen. Ruf ihn gleich mal an und mache einen Termin aus. Den Befund meines ...

von MarieG 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm selber zahlen ??

Hallöchen ihr Lieben, nachdem ich gestern beim FA war und er mir gesagt hat, das soweit alles in Ordnung wäre, sollte mein Mann jetzt ein Spermiogramm machen lassen. Wisst ihr, ob man das selber zahlen muß ?? Und wenn, wieviel ist das ?? LG ...

von MarieG 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm wie läuft das ab?

Mein mann hat im Feburar einen termin beim urologen. die sagten gleich - erst ein gesprächstermin - war mein Mann schon ein bißchen genervt der möchte es halt gern hinter sich bekommen und nicht noch viel drüber quatschen - kann ich auch irgendwie verstehen - aber was sein muss ...

von Staubfinger 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.