Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffelhase am 02.07.2008, 19:01 Uhr

Geschwisterwunsch

Hallo,bin neu hier und wende mich an euch weil ich ein Problem mit meinem Freund habe. Unsere mittlerweile 1jähre Tochter hat sich kurz nachdem wir zusammen gekommen sind auf den Weg gemacht. Waren also beide etwas überrollt worden, freuten uns aber schnell drauf. Jetzt wünsche ich mir ein Geschwisterchen für die süße Maus, mein Freund meint aber, er hätte sich nie ein Kind gewünscht, dann kommt ein zweites erst recht nicht. Mir war aber schon immer klar, dass ich kein Einzelkind will. Muss ich mich jetzt wirklich zwischen Freund oder Geschwisterchen entscheiden? Das ist unfair, ich will doch nur das mein Zwerg glücklich ist und jemanden hat.

 
6 Antworten:

Re: Geschwisterwunsch

Antwort von chartinael am 02.07.2008, 19:49 Uhr

schwierig ... aber bekannt ... meine tochter wünscht sich seit ewigkeiten ein geschwisterchen (mensch, was für ein leistungsdruck ... so stell ich mir das vor, als vor einigen generationen immer ein männlicher erbe gewünscht wurde)

jedenfalls, dein problem ist ein anderes ... er will nicht, du aber schon. offensichtlich habt ihr nicht vor sexuellen aktivitäten darüber gesprochen, bedauerlich, aber nu ists zu spät.

ich würde (ohne zu wissen wie alt du bist) zu abwarten raten. nach einem jahr ist es zu früh und für männer werden kinder erst real, wenn man ihnen fußball beibringen, fahrradfahren beibringen oder so kann ... also sprich in ferner zukunft, wenn sie dann wahre menschen werden, dann sind die auch eher bereit, wirklich noch weitere davon sich aufzuhalsen ...

also, wenn es keinen zeitlichen drang gibt, geh es langsam an, sonst hast du nachher 2 kinder aber keinen mann mehr dazu.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwunsch

Antwort von Schnuffelhase am 02.07.2008, 20:16 Uhr

Ich bin 23, also habe noch alle Zeit der Welt. Ich liege mit meiner Schwester auch nur 1 1/2 Jahre auseinander und es war und ist immer noch wundervoll. Mein Freund liegt dagegen 5 Jahre auseinander und er kann sein Geschwisterchen überhaupt nicht ausstehen, weil er immer "rücksicht" nehmen musste. Außerdem verspüre ich solche lust wieder ein baby im bauch zu haben.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwunsch

Antwort von chartinael am 02.07.2008, 20:23 Uhr

alles verständlich ... aber der abstand zwischen geschwistern muß nicht automatisch heißen, daß es gut läuft. es gibt kinder, die sind nah beieinander und verstehen sich prächtig und es gibt die, die sich nicht ausstehen können. Das gleiche gilt für größere abstände.

Und nur weil du das schön findest mit baby im bauch, muß dein freund das eben noch lange nicht finden. wenn deine lebensplanung anders aussieht als seine, dann seid ihr nicht für einander gemacht. Dann muß man eben die konsequenzen ziehen und sich einen partner suchen, wo es halbwegs paßt.

Aber wie ich schon sagte, gib ihm Zeit, keine ahnung wie alt er ist, aber gib ihm zeit, wenn du mit ihm zusammenbleiben möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwunsch

Antwort von Schnuffelhase am 02.07.2008, 20:35 Uhr

Danke, werde noch mal in Ruhe mit ihm reden und ihn meine Wünsche mitteilen, dann soll er mir sagen wie er sich seine Zukunft vorstellt. Und bekommen das hoffentlich wieder hin. ist ja auch nicht so, dass es morgen oder übermorgen sein muss. Denn wenn ich an meine Tochter und mich denke, brauchen und lieben wir ihn, da würde uns ein zweites alleine auch nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwunsch

Antwort von Stubenzicke03 am 02.07.2008, 23:05 Uhr

hallo

Auch ich kenne das was du da beschreibst. Ich bin seit 6 jahren mit meinem freund zusammen als ich schwanger wurde waren wir grad knappe 2 monate zusammen. Wir waren auch sehr erschrocken über unseren leichtsinn ; )
Allerdings konnten wir uns beide relativ schnell darauf einlassen. Ein geschwisterchen für meine mittlerweile 5 jahre alte mus wäre nicht schlecht aber naja ... er will nicht oder doch oder eben wieder nicht.
Mal heisst es noch was kleines dann nee auf keinen fall eins und schluss dann wieder in 3 jahren (wurde schon verkürzt von 10 auf 5 auf 3).

Vor kurzem standen wir vor der frage bin ich ss oder nicht. Er hatte am meisten damit zu kämpfen das ich dann doch net ss war. Mir wars klar ich wusste es ja gleich naja mal sehen. Zu unsere tochter die auch gerne ne schwester hätte (weiber eben) hatt er gesagt wenn du in die schule kommst sprechen wir nochmal drüber nächstes jahr wirt sie eingeschult gg :D

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähäm...

Antwort von Jeany1234 am 08.07.2008, 11:39 Uhr

Dein Zwerg wird auch dann glücklich, wenn sie keine Geschwister hat. "Geschwisterfrei" zu sein hat sehr viele Vorteile! :-)

www.geschwisterlos-gluecklich.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.