Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sorgenkindluki am 09.02.2016, 16:51 Uhr

Gebärmutterspiegelung

Wer hat von euch schonmal eine gebärmutterspiegelung oder Eileiterdurchlässigkeit gemacht?
Wir sind gerade im 4 üz. Einen Monat hatte ich keinen ES warum auch immer.
Eine Untersuchung der Eileiter würde ich falls es länger nicht klappt machen um auszuschließen das da was ist.
Bei einer GMS kann man Zysten oder die Eileiter mit kontrastmittel gleich behandeln?
Ich habe 2 Kinder die gleich im 1 üz entstanden sind. Ich bin daher wahrscheinlich verwöhnt.
Wieviele üz hattet ihr so?

Danke für eure Antworten

 
8 Antworten:

Re: Gebärmutterspiegelung

Antwort von Saso1974 am 09.02.2016, 17:05 Uhr

Guten Abend,

ich hab es machen lassen. Was möchtest du genau wissen?

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterspiegelung

Antwort von sorgenkindluki am 09.02.2016, 18:21 Uhr

Wie läuft die ab? Und was kann wenn was entdeckt wird behoben werden? Ich habe gelesen, dass durch die eileiterspülung wenn sie etwa zu waren durch den Druck mit spülen wieder frei wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterspiegelung

Antwort von Pattylabelle am 09.02.2016, 19:21 Uhr

Ich bin auch so eine verwöhnte. Ich bin 4 mal im 1. ÜZ schwanger geworden. Leider endete die 4. ss in der 16.ssw.
Dann erst vier Monate später, wieder schwanger, wieder FG, wieder 4 Monate später schwanger, und ein gesundes Baby. Dann wieder schwanger im 1. ÜZ, wieder FG in der 10.ssw.

Und seit drei Monaten erfolglos am Üben.

Das ist Jammern auf seeeehr hohem Niveau.
Als normal gilt 1 Jahr üben, ohne, dass weitere Untersuchungen folgen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterspiegelung

Antwort von leonmaus03 am 09.02.2016, 19:37 Uhr

Bin im 11üz. Beim ersten hat es 12 üz gedauert beim zweiten 18üz.

Wenn es nicht gleich klappt, würde ich nicht gleich zur es oder so greifen. Hier sind sehr viele die schon lange üben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterspiegelung

Antwort von Saso1974 am 09.02.2016, 19:44 Uhr

Also,

bei mir wurde der Eingriff in einer Vollnarkose grmacht. Muss wohl so sein, weil Gas unter die Bauchdecke gepumpt wird um besser sehen zu können was in der Gebärmutter "los ist" . Es wurden 3 Schnitte gemacht um die Instrumente nutzen zu können. Es wird eine Kamera usw. durch die kleinen Schnitte geführt und der Mumu unter anderem künstlich "geweitet" meist mzss man einige Stunden vorher Tabletten vaginal nhmen um den Mumu weicher und weniger hart ist.
Bei mir wurde dann ein Flüssiges Mittel in die Eileiter gepumpt um die Durchlässigkeit zu prüfen. Sollte es ein/einige Auffälligkeiten geben wie z.b. Polypen und Myome kann man diese je nach Größe oft noch während des Eingriffs entfernen. Bei mir wurde eine As gemacht um die zju entfernen.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterspiegelung

Antwort von Susi1971 am 10.02.2016, 8:55 Uhr

hallo,
also im 4.ÜZ würde ich noch gar nichts machen lassen.
Wenns dann weiterhin nicht klappt, würde ich erst mal einen Hormonstatus und ein Spermiogramm anfertigen lassen.
Wenn es Anhaltspunkte gibt, dass bei dir mit Gebärmutter oder Eileiter oder Eierstöcke was nicht i.O. sein sollte oder Verdacht auf Verwachsungen, dann kannst du entweder eine Bauchspiegelung machen lassen oder eine Ultraschalluntersuchung der Gebärmutter und Eileiter mit Kontrastmittel.
Ersteres ist eine kleine richtige OP, was dir auch schon in einer Antwort geschrieben wurde. Nachteil ist, dass es eben eine richtige kleine OP ist. Ambulant, aber eben OP. Vorteil: Wenn etwas nicht in Ordnung ist, kann es gleich behoben werden, wenn es "reparabel" ist.
Bei der Ultraschallmethode wird eine kleine Kamera durch die Scheide in die GM eingeführt und geguckt. Danach wird Kontrastmittel in die GM eingebracht und mit leichtem Druck soll es durch beide Eileiter wieder austreten, wass dann auf dem US sichtbar sein soll.
Letzere Untersuchung habe ich machen lassen, weil ich eine ELSS hatte im Oktober und ich nicht nochmal eine BS wollte. Die Untersuchung ist nahezu völlig schmerzfrei und geht sehr schnell. Wenige Minuten. Sie wird aber nur in KiWu Zentren angeboten, nicht in Kh. Ob es von der GKV übernommen wird weiß ich nicht. Ich habe es machen lassen und es kostete gute 400 Euro. Mal schauen, ob bei mir alles übernommen wird.

Ich hoffe, meine Schilderungen helfen dir weiter.
LG SUsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterspiegelung

Antwort von Riinchen am 10.02.2016, 19:49 Uhr

Hello ja ich hatte im oktober beides.. Inkl. Ausschabung nach polypenfund...
Meine linke tube ist zu und somit nicht funktionstüchtig.. Also kann ich theoretisch nur jeden zweiten zyklus ss werden SOLLTE wirklich immer abwechselnd ein ES sein... Hmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterspiegelung

Antwort von zweifachmama14 am 10.02.2016, 21:08 Uhr

Danke für die vielen antworten. Hattet ihr bereits Kinder als die GMS gemacht wurde oder war es das erste.
Hoffe es klappt davor ansonsten wenn die frei gepusten werden wäre ich auch super froh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Gebärmutterspiegelung

Wer hat von euch schonmal eine gebärmutterspiegelung oder Eileiterdurchlässigkeit gemacht? Wir sind gerade im 4 üz. Einen Monat hatte ich keinen ES warum auch immer. Eine Untersuchung der Eileiter würde ich falls es länger nicht klappt machen um auszuschließen das da was ...

von sorgenkindluki 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

es nach gebärmutterspiegelung und eileiter durch blasen

hy und zwar mal ne frage hatte am 14. april ersten tag der letzten mens am zt 12 also am 25. april hatte ich ne gebärmutterspiegelung mit eileiter durchblasen jetzt meine frage am 30. oder am 01. mai hatte ich ein wahnsinnig starkes ziehen in beiden eierstöcken und dann am ...

von binegottschi 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

Einnistungsprobleme-hatte jemand mal Gebärmutterspiegelung bzw. Erfahrung??

Hallo Mädels, ich war lange nicht mehr hier. Hatte ja nach zwei problemlosen Schwangerschaften (Jungs sind aber schon 7 und bald 10) letztes Jahr einen sehr frühen Abgang in der 5. Woche. Der Test war damals nur sehr schwach positiv über Tage und ist nicht stärker geworden. ...

von ZweiKerleMama 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

vaginale Gebärmutterspiegelung

Hallo, ICH BIN VERZWEIFELT!!!!! ehrlich, langsam dreh ich noch durch. Ich und mein mann versuchen jetzt seit fast 2 Jahren schwanger zu werden. Es hat leider immernoch nicht geklappt. Dann haben wir beschlossen, eine Kinderwunschpraxis aufzusuchen. Es wurden verschiedene ...

von Nawal 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

Gebärmutterspiegelung und DANKE fürs daumen drücken!!!!

hallo Mädels vielen Dank euch für eure Daumen, und danke für die Nachfragen wie es mir geht. 1.GMS: erster versuch, daneben, konnte net rein und die camera ging kapputt. zweiter versuch, konnte rein und camera ging. da der eingang id GM nich so gerade war ...

von alisa05 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.