Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefbru1 am 28.08.2017, 9:07 Uhr

Frühstück und Vorstellungsrunde

Guten morgen,

Ich glaube es sind richtig viele in die Monatsbusse umgestiegen in den letzten Wochen und mindestens genauso viele neu dazu gekommen. Wollen wir mal eine kleine Bestandsaufnahme machen? Ich fang mal an
Ich bin 32 Jahre und habe bereits eine Tochter. Wir sind jetzt im 3 üz bin grade zt 9 und habe so um zt 19/20 meinen es.

Wie steht es bei euch?

 
29 Antworten:

Re: Frühstück und Vorstellungsrunde

Antwort von Stefbru1 am 28.08.2017, 9:08 Uhr

Achso ganz vergessen ich stelle Kaffee und Obstsalat in die Runde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Vorstellungsrunde

Antwort von Cookie86 am 28.08.2017, 9:29 Uhr

Hallo ich bin 30 Jahre alt.Habe einen 3,5 monatigen Sohn.Und wir sind jetzt im 2.Übungszyklus. .Heute ist mein 10 ZT und habe heute einen blinkenden Ovu-Smiley.Also meine fruchtbaren Tage fangen heute an.und wir benutzen diesen Zyklus das Kinderwunschgel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Vorstellungsrunde

Antwort von wowugi80 am 28.08.2017, 9:32 Uhr

Guten Morgen,
ich bin recht neu hier.
Ich bin 37 Jahre alt, habe bereits einen Sohn, der viereinhalb Jahre alt ist. Wir versuchen es jetzt seit knapp einem Jahr, seit etwa einen Dreivierteljahr aber erst ernsthaft mit Zyklusbeobachtung und Ovus. Im März war ich schwanger, im Mai hat meine Ärztin eine Missed Abortion in der neunten Woche festgestellt. Der Embryo war in der siebten Woche stehen geblieben. Der natürliche Abgang folgte drei Wochen später. Ich bin sehr dankbar, dass mein Körper das allein regeln durfte und meine Ärztin mich nicht zur Ausschabung geschickt hat. Danach hatte ich zwei Zyklen ohne Eisprung, erst meine Osteopathin hat das wieder hingebogen. Der letzte Zyklus hatte wieder einen Eisprung, geklappt hat es aber leider trotzdem nicht. Jetzt bin ich Zyklustag drei und immer noch ziemlich enttäuscht dass es nicht geklappt hat. Ich bin ziemlich ungeduldig wir haben immer gedacht, dass es mit einem zweiten Baby genau so schnell gehen würde wie mit dem ersten. Das letzte Jahr hat uns ganz gut auf den Boden der Tatsachen geholt. Ich hoffe, dass es jetzt bald klappt, mein nächster es müsste so zwischen Tag 16 und 18 liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Vorstellungsrunde

Antwort von Picwoman am 28.08.2017, 9:40 Uhr

Guten Morgen in die Runde!

Ich bin 28 Jahre alt und habe ein Sternchen und einen gesunden 10 Monate alten Sohn. Befinde mich im 4. ÜZ und bin heute bei ES+11. Allerdings hab ich schon die ersten Verboten der Mens bin diesen Zyklus relativ entspannt gewesen, obwohl ich jetzt doch leicht das hibbeln anfange, so wie hier ein positiver Test nach dem anderen reinschneit. Naja abwarten, an Freitag weiß ich mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Vorstellungsrunde

Antwort von lillyfee2007 am 28.08.2017, 10:08 Uhr

Moin Moin!

Ich bin 32 und habe bereits eine Tochter von 3 Jahren und ein Sternchen fest im Herzen.
Wir verhüten seit ca Februar nicht mehr. Da ich bislang so Monsterzyklen hatte,waren es noch gar nicht viele ÜZ.

Nun ja jetzt stehe ich bei ES+8 ca. Nachdem meine Temperatur gestern im Keller war (aber immer noch über CL) ist sie heute oben wie bei meinen Schwangerschaften

Irgendwie beschleicht mich so ein Gefühl es könnte geklappt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Vorstellungsrunde

Antwort von Ylva83 am 28.08.2017, 10:19 Uhr

Sooo guten Morgen Ich bringe zum Frühstück Brötchen mit.

Also ich bin 34, bin seit mehr als 2 Jahren hier.(gesundheitlich wurde alles getestet lt. KIWU Klinik alles unauffällig, normale zyklus Länge ca 27-31)

Sohn wird im Januar 4.
Aktueller übungszylus : keine Ahnung hab aufgehört zu zählen.
Aktuell Zyklustag 21

Ich lese viel mit und hin und wieder Stelle ich Fragen oder poste Mal was dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Vorstellungsrunde

Antwort von NissePi am 28.08.2017, 10:21 Uhr

Guten Morgen an alle und danke für die gute Idee!
Ich bin (noch) 32 Jahre alt, habe bereits einen Sohn (3 Jahre) und meine Mann und ich üben etwa seit April diesen Jahres. Im Juni durfte ich kurz in den Februarbus einsteigen, musste aber in der 8. SSW leider wieder aussteigen.
Jetzt sind wir im 1. ÜZ nach der FG und ich bin heute an ES+11. Mein Unterleib fühlt sich an, als würde bald die Mens kommen, aber da noch ein paar Tage sind bis dahin und ich in meiner letzten SS das gleiche Gefühl hatte, bin ich noch guter Hoffnung, dass es geklappt haben könnte...
Da ich am Mittwoch zu meinem heißgeliebten (aber ziemlich hüpflastigem, schweißtreibenden) Sport gehen möchte, werde ich wohl vorher testen (also an ES+13). Ich bin gespannt, drückt mir die Daumen!

Allen anderen wünsche ich eine kurze Aufenthaltszeit hier und einen baldigen Umstieg in die Monatsbusse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Vorstellungsrunde

Antwort von Frieda19 am 28.08.2017, 10:45 Uhr

Hallo in die Runde!

Ich bin auch 32 Jahre alt und wir versuchen es seit etwa 6 Monaten.
Ich stille meine Tochter noch (16 Monate) darum habe ich meine Periode noch nicht und somit leider halt auch keinen Zyklus :(

Ich versuche seit 4 Wochen das Stillen gaaaanz langsam weniger werden zu lassen...aber irgendwie scheint meine Tochter das wohl zu spüren und ist ohne zu übertreiben die ganze Nacht an meiner Brust. Versuche ich die zu lösen, fängt sie ziemlich bitterlich an zu weinen u d ich stille sie weiter.

Es ist sehr schwierig für mich das Stillen einzustellen, da ich das Gefühl habe, meine Tochter müsse unter unseren weiteren Kinderwunsch leiden.

Durch die schlechten Nächte sind wir abends natürlich auch immer ziemlich müde und nicht immer in der Stimmung Sex zu haben.

Tja...so wird das ganze wahrscheinlich noch eine Weile dauern und hoffe einfach irgendwann mal meine Periode zu bekommen.

LG Frieda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Vorstellungsrunde

Antwort von Acidalia am 28.08.2017, 10:49 Uhr

Hallo Zusammen,
bin im moment zu den Mitlesern gewechselt und nicht mehr ganz so aktiv hier.
Ich bin 31Jahre alt und haben einen fast 2,5 Jahre alten Sohn.
Wir probieren es seit April 2016 leider komplett ohne Erfolg.Sind jetzt ÜZ 15 da ich wegen einer Konisation ein paar Monate aussetzen musste.
Eisprung ist immer ZT 12-16 und dank des Mönchspfeffers ist meine 2 Zyklushälfte jetzt auch wieder brav 12-14 Tage lang und nicht mehr 9
Versuche gerade den Hibbelstress sein zu lassen mal sehen wie es klappt.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Vorstellungsrunde

Antwort von knuspi am 28.08.2017, 10:50 Uhr

Gute Idee
Ich heiße Claudia bin 33 Jahre alt und habe eine Tochter 16 Monate alt. Habe leider auch schon eine Fehlgeburt mit Ausschabung und 2 frühe Abgänge hinter mir.
Müsste heute bei Es+10 sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Vorstellungsrunde

Antwort von MamaMaria88 am 28.08.2017, 10:51 Uhr

Hallöchen!
Bin 30 und habe einen fast 4-jährigen Sohn. Sind im 4. aktiven ÜZ und bin heute bei ZT 48 in einem nicht enden wollenden Zyklus... vorher haben wir einfachnicht verhütet und es drauf ankommen lassen.
Mönchspfeffer habe ich jetzt nach 1,5 Jahren abgesetzt... Seit Dezember 2015 keine Pille mehr.

Herzliche Glückwünsche an alle positiv Testerinnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Vorstellungsrunde

Antwort von Milaschka am 28.08.2017, 11:07 Uhr

Hallo,
Bei mir gab's Porridge und Kaffee zum Frühstück. Dann Paar Kilometer Joggen und bald mache ich mich zur Arbeit fertig.
Ich bin 37 J. Fast 38....
Habe 1 Sohn, wird dieses Jahr 20!
Habe seit 6 Jahren neuen Partner und wir möchten ein gemeinsames Kind.
November 16 hatte ich in der 20 Woche ein Kind verloren, ein Mädchen.
Im Februar haben wir wieder angefangen zu üben. Im Juni hat's geklappt aber bei 9 Wochen keinen Herzschlag, mit 11 Wochen wurde es festgestellt. Am 25.07 war die Ausschabung.
Jetzt bin ich ZT 8 und wir werden nicht abwarten dieses mal.
Am 4. 9 habe ich einen Termin bei Frauenarzt und sie schauet ob Eisprung stattfindet und ob alles in Ordnung ist.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cookie86

Antwort von Acidalia am 28.08.2017, 11:08 Uhr

Wow,na das nenn ich ja sportlich.Hast du direkt nach der Geburt wieder einen ES gehabt?
LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Vorstellungsrunde

Antwort von Cookie86 am 28.08.2017, 11:19 Uhr

@Acidalia: Ja ich hatte gleich wieder richtige Zyklen gehabt und auch jedesmal einen Eisprung.Das konnte anhand meiner Tempi und Ovus sehen.Und habe immer an den Eisprungtagen einen Mittelschmerz. Und ich habe seitdem auch immer ein paar Tage vorher eine leichte Ovulationsblutung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Vorstellungsrunde

Antwort von JoMaSu am 28.08.2017, 11:41 Uhr

Oha, dann bin ich hier wohl die Oma in der Runde, denn bei mir steht mittlerweile die 4 vorne, mein Mann ist um einiges jünger.
Wir haben einen 15 Monaten alten Sohn, den ich auch noch stille.
Momentan bin ich bei ES+3 im 4. ÜZ und es wäre ein Traum, nochmal ein Maibaby bekommen zu dürfen. Leider stehen bei uns die Chancen nicht allzu gut, da mein Männe ein schlechtes SG hat und nicht in Kiwu-Behandlung will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Vorstellungsrunde

Antwort von Luedde0815 am 28.08.2017, 11:49 Uhr

hallo hallo,
die vorstellungsrunde mach ich mit...
für nen kaffee ists zu spät,war schon 17km mit dem MTB unterwegs und durfte mal wieder feststellen in was für ner schönen gegend wir leben, auch wenn das bergauf bergab geradle echt anstrengend ist...

also vorstellung:
ich bin 30 jahre alt, meine tochter ist 14 monate alt und seit einem jahr probieren wir es wieder. bei meiner tochter hat es mit stimulation (hab sonst keine eisprünge) und GVnP geklappt. für das geschwisterle haben wir september 2016 bis dezember 2016 "locker" geübt. alle zwei tage um nicht zu verpassen, falls es doch einen es gibt. seit januar 2017 wird wieder stimuliert. zusätzlich haben wir nun auch schon 3 iuis hinter uns. leider alles negativ. im oktober (neues quartal) fangen wir mit ner icsi an. so lange nehm ich die pille. dadurch bin ich grad "außen vor".
ich lese also vermutlich bis oktober hauptsächlich eher nur mit.

wünsch euch viel erfolg!

so, jetzt gibt's kässpätzle zum mittag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Vorstellungsrunde

Antwort von spanisheye am 28.08.2017, 11:53 Uhr

Ich bin 36 und habe einen 2 jährigen Sohn. Mein 2 ÜZ beginnt jetzt. Nach der Spiraleentfernung kam meine Mens verspätet. Es war eine sehr heftige Mens, aber auch sehr kurz. Daher kann ich jetzt auf ein neues starten.

Mein Sohn wurde im 2 ÜZ gezeugt. Daher bin ich gespannt. Ich bin froh das es nicht gleich im letzten Monat geklappt hat. Hätte ansonsten zwei Maikinder. So hat jeder hoffentlich sein eigene Geb.monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorstellungsrunde- Mehrfachmamis auch anwesend?

Antwort von liliaceae am 28.08.2017, 12:01 Uhr

Tag zusammen,
bin hier mit Wunschkind Nummer 3 scheinbar allein auf weiter Flur, oder die anderen kamen noch nicht zum schreiben, bzw. haben positiv getestet.
Wir starten im September aktiv mit dem Hibbeln und hoffen auf ein Sommer- bestenfalls Juni-Baby.
Kurz zu mir: 31, verheiratet, 2 Kinder (5 J und 2,5 J).
War mir noch nie so unsicher, ob wir es wirklich wagen sollen. Habe schon Respekt vor der großen Kinderschar und der Vereinbarkeit mit Job, Ehrenamt und Umzug in naher Zukunft.
Ich freue mich (mal wieder) in diesem Forum zu schreiben und auf einen regen Austausch mit euch!
Liebe Grüße
Liliaceae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Vorstellungsrunde

Antwort von Muckel24 am 28.08.2017, 12:11 Uhr

Hallo,

ich gehöre eher zu den Mitlesern und schreibe sehr selten.

Ich bin 36 Jahre alt und wir haben einen 10,5 Monate alten Sohn.
Seit Juli nehme ich keine Pille mehr und warte immer noch darauf, dass sich mein Zyklus einstellt. Seit der letzten Pille keine Periode, Schmierblutung oder ähnliches.

Hoffe es regelt sich bald alles und wir können in den ersten ÜZ starten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Vorstellungsrunde

Antwort von emily2208 am 28.08.2017, 12:25 Uhr

Hallo an alle.


Ich bin 31 Jahre alt ...hab eine kleine Tochter und sie üben seit 1.5 Jahre. Jedoch anfänglich eher ohne druck...mittlerweile probiere ich so dieses und jenes im Moment kinderwunschgel....zyklus wird optimiert durch progesteron da lange mens da war ....und werde zwecks kiwu nochmals vorsprechen jedoch ^^.

Damit es vielleicht bis Dezember noch klappt ;).


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Vorstellungsrunde

Antwort von Fienchen2605 am 28.08.2017, 13:06 Uhr

Huhu.....ich bin seit Januar hier unterwegs. Wir haben es aber nicht jeden Zyklus drauf ankommen lassen, da wir noch nicht 100% sicher waren.

Ich bin 37 und habe schon zwei Kids. Tochter 14 und Sohn 10. Und nun sind wir uns zu 100% sicher das wir uns noch ein drittes Kind wünschen und sind fleißig am üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde- Mehrfachmamis auch anwesend?

Antwort von Fienchen2605 am 28.08.2017, 13:08 Uhr

Wir üben auch für Kind Nummer 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Vorstellungsrunde

Antwort von justbehappy am 28.08.2017, 14:25 Uhr

Hallo in die Runde
Ich bin 32 und habe einen Sohn der um Mai 3 Jahre alt geworden ist. Seit Mai basteln wir an Kind Nummer 2 was sehr schwierig ist da ich Zyklen zwischen 30 und 60 Tagen habe
Aktuell Bin ich an Zyklus Tag 41 angekommen und musste am Wochenende leider feststellen dass ein positiver OVU auf einen sst abfärben kann wenn man die beiden nah aneinander legt . Am Wochenende war der OVU fett positiv den ich leider nicht nutzen konnte. Somit warte ich auf die mens und hoffe auf mehr Glück im nächsten Zyklus
Ach ja, gegen die langen Zyklen will ich mal ovaria comp. probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Vorstellungsrunde

Antwort von LuisHasen am 28.08.2017, 14:42 Uhr

Hallo ihr lieben,
Ich bin 35, mein Sohn ist 20 Monate alt und wir üben für Nummer 2. im Juli hat uns unser Sternchen bei 10+6 verlassen, ich bin im zweiten Zyklus nach der Fehlgeburt. Ich hatte geplant, den Urlaub zu nutzen, aber mein Mann wollte noch warten, sodass wir im September wieder loslegen. Ich bin aber sehr hoffnungsvoll, das Sternchen war im ersten Versuch.
Aktuell warte ich auf meine mens, die wohl am Wochenende eintrudeln wird. Dann kann ich wieder protokollieren und meine ovus aufbrauchen.
Ich drücke uns allen fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Vorstellungsrunde

Antwort von claudilila am 28.08.2017, 14:52 Uhr

Hallo
Wir wünschen uns auch unser drittes Wunder und haben heute mit üben begonnen. Ich bin am Zyklus Tag 8 und habe immer sehr regelmäßige 28 Tage Zyklen. Nachdem ich im Mai die Minipille abgesetzt habe wollte ich meinen Körper ein bisschen Zeit geben sich einzupendeln und jetzt geht's los Unser Sohn ist im Juli 2013 geboren und unsere Tochter im April 2015. ich hab sie auch bis März diesen Jahres gestillt. Bei unseren ersten beiden Kindern ging es super schnell da mussten wir gar nicht üben. Trotzdem hab ich jetzt Angst dass es nicht klappen könnte wir sind ja immerhin älter geworden. Ich bin jetzt 28 und mein Mann 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Vorstellungsrunde

Antwort von Klee am 28.08.2017, 19:07 Uhr

Hallo miteinander!
Ich bin als passives Mitglied hier eingestiegen, doch überraschenderweise seit diesem Zyklus aktiv am Hibbeln. Ich bin 37, mein Mann und ich haben drei Kinder zwischen gerade 7 und noch 3 Jahren. Mal sehen, ob sich noch ein weiteres dazugesellen mag. Ich wünsch allen hier viel Glück und eine schönen Austausch hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Vorstellungsrunde

Antwort von ArwenAbendstern am 28.08.2017, 19:38 Uhr

Da das Frühstück vorbei ist, stell ich euch mal ein paar Chips, Salzstangen und Nüsse hin.

Hallo Mädels, da ich hier doch ab und an mal was kommentiere, möchte ich mich auch vorstellen:
Ich bin Caro, 31 Jahre jung und am basteln für Kind Nummer 2. Mein Großer ist mittlerweile 6 Jahre alt, Schulkind und seit Februar bin ich meine Kupferspirale los. Eigentlich hatte ich den KiWu schon aufgegeben, aber im April war ich ein paar Tage drüber, wir haben uns Hoffnung gemacht und festgestellt, dass eins dann doch nicht reicht

Am Anfang haben wir nur versucht ungefähr den richtigen Zeitpunkt mittels App zu erwischen und nun sind wir im zweiten richtig aktiven ÜZ, mit Tempi-messen, ZS, Mumu überprüfen, nur bisher ohne Ovus, weil das für mich nicht so richtig Sinn macht (sorry Mädels) Ich merke ja am Mumu, ob der Weg frei ist und überhaupt eine Chance besteht und ich mag den Gedanken lieber, nicht erst am ES-Tag zu herzeln, sondern, dass die Jungs schon vor Ort sind, wenn das Ei springt. Ob das Sinn macht, weiß ich auch nicht, aber für mich ist das logisch.

Aktuell bin ich ungefähr bei ES+7, muss seit heute ständig sauer Aufstoßen, mach mir deswegen ein kleines bisschen Hoffnung und will eventuell am Freitag einen Frühtest wagen.

Im Übrigen finde ich es sehr beruhigend, dass ein weiteres Kind Ü30 wohl doch nicht so unkonventionell ist wie ich dachte und ich drücke euch allen die Daumen, dass es so schnell wie möglich klappt.


LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Vorstellungsrunde

Antwort von NonosMum am 28.08.2017, 20:43 Uhr

Guten Abend,
ich habe mich gestern bei den vielen positiven Tests auch gefragt, ob hier noch jemand übrig ist. Also sehr gute Idee. Da mach ich doch gleich mal mit:
Ich bin 31, Zwergi wird nächsten Monat 3 und wir probieren seit 2 Jahren ein zweites Wunder zu schaffen. Leider ist mein Zyklus durch die Schwangerschaft und Minipille noch viel mehr durcheinander als vorher. Nehme seit März Mönchspfeffer, hänge aber wieder in einem Monsterzyklus fest (ZT 68, seit 2,5 Wochen Schmierblutungen). Versuche morgen mal einen Termin beim FA zu bekommen...
Schönen Abend und herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Vorstellungsrunde

Antwort von Seeblume am 28.08.2017, 23:05 Uhr

Hallo in die Runde,
da reihe ich mich doch auch noch schnell ein:
Ich bin 35 und habe bereits ein 3-jähriges Kind. Und auch ein Sternchen... Wir versuchen es nun schon seit 1,5 Jahren. Aktuell sind wir im ca. 10. ÜZ nach der FG und ich bin heute wieder mal am Zyklusanfang.
Auf eine kurze Wartezeit für uns alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.