Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffzt am 18.10.2010, 10:36 Uhr

Frage zu Ovus und Zyklus nach absetzen der Pille

Hallo,

ich bin nach absetzen der Pille heute ZT9 und habe noch immer ganz leichte rosa Schmierblutungen! Also wirklich nur ganz leicht und vielleicht 1x am Tag wenn ich aufs Klo gehe! Ich wollte eigentlich morgen mal mit Ovus anfangen! Meint ihr das kann ich trotz der rosa leichten Blutung machen? Ich meine bringt das was oder habe ich eh keinen ES wenn es noch schmiert..sorry!
Dann habe ich aber langsam das Gefühl seid heute früh, das sich links im Eierstockbereich was tut! Es zwackt ab und an mal! Ist noch nicht mit Mittelschmerz zu vergleichen, aber irgendwas tut sich da schon!
Können die Spermien eigentlich auch mehrere Tage überleben wenn man noch leichte Schmierblutungen hat? Oder werden die dann gleich rausgespült wieder? Gestern haben wir nämlich schon mal das erste X gesetzt:-)

Ahchja, muß ich bei den Ovus eigentlich direkt draufpieseln oder kann ich das auch mit der Bechermethode machen?

So viele Fragen...sorry...ich hoffe trotzdem das ihr auf jede eine Antwort habt und sag schonmal DANKE

Lg Anja

 
12 Antworten:

Re: Frage zu Ovus und Zyklus nach absetzen der Pille

Antwort von wunschkind_nr3 am 18.10.2010, 10:39 Uhr

huhu

ja es ist auf alle fälle wichtig das du gleich morgen mit dem testen anfängst,gerade wenn man seine zykluslänge nicht weiß,sollte man am 10ZT mit dem testen beginnen.

JA die "Bechermethode" ist sinnvoll

VIEL Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ovus und Zyklus nach absetzen der Pille

Antwort von Schnuffzt am 18.10.2010, 10:41 Uhr

Danke Dir

Oder meinst Du heute vielleicht schon anfangen? Weil es ja ab und an schon zwickt!

Muß ich den Stick dann 10Sek. in Urin tauchen? Ich glaube das steht bei mir nicht drinne! Da steht nur beschrieben, wie ich drauf pieseln muß!

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ovus und Zyklus nach absetzen der Pille

Antwort von Schnoppi am 18.10.2010, 10:43 Uhr

und Ovus bitte erst am Abend oder späten Nachmittag machen , da LH erst im laufe des Tages ansteigt ...

Spermien über leben bis zu 5 tagen im Körper , aber wie es bei Schmierblutungen ist weiß ich leider nicht ...

zu deinen anderen Frage kann ich dir leider nix sagen ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ovus und Zyklus nach absetzen der Pille

Antwort von BlackCat101 am 18.10.2010, 10:43 Uhr

huhu,

also ich mach die ovus erst am abend (immer 19 uhr) und auch mit der bechermethode. ich benutze die persona stäbchen und die sollte man 15 sekunden in den urin halten. bei den babytest ovus z.b. nur 3 sekunden. kommt auf den ovu drauf an. welche benutzt du denn?

ich würde an deiner stelle trotzdem heute abend auch schon mal anfangen.

viel glück und alles gute,

fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ovus und Zyklus nach absetzen der Pille

Antwort von Schnuffzt am 18.10.2010, 10:46 Uhr

Ich habe die Facelle von Rossmann!

Muß nachher nochmal gucken vielleicht steht es ja doch drinne und ich war wieder blind!

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ovus und Zyklus nach absetzen der Pille

Antwort von wunschkind_nr3 am 18.10.2010, 10:56 Uhr

ne eigentlich ist der 10ZT immer am besten..."solltest" du heute einen ES haben,wird dieser morgen auch noch auf dem Ovu angezeigt

Ach und immer gegen mittag testen,am besten so zwischen 15 und 19 uhr!

Bei ebay kriegt man die ovus günstiger,die von Mr.Storch kann ich nur empfehlen.Die von Rossmann kosten doch zwischen 12 und 16 euro oder? Bei ebay kriegst du 50 Ovus+10 sstest für nur 13 Euro...die sind super und haben bei mir und auch anderen super angeschlagen. Hier mal der Link,dann kannst dich dort umschauen:

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m570&_nkw=ovulationstests&_sacat=See-All-Categories viel spaß beim stöbern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ovus und Zyklus nach absetzen der Pille

Antwort von Schnuffzt am 18.10.2010, 10:59 Uhr

Danke nochmal! Ich habe das hier schonmal gehört, das die Ovus und SST bei Ebay sehr günstig sind! Da hatte ich mir aber die von Facelle schon gekauft! Habe für die 5er Packung 13Euro bezahlt!

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ovus und Zyklus nach absetzen der Pille

Antwort von wunschkind_nr3 am 18.10.2010, 11:02 Uhr

na... 13 euro für 5 stück...oder 13 euro für 50 stück + SStests und die sind genauso gut,also dann viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wunschkind_nr3

Antwort von hyam am 18.10.2010, 11:04 Uhr

Sorry, wenn ich da mal dazwischenfunke
Es ist nicht in jedem Fall gut, wenn man an Tag 10 beginnt....Höchstens bei einer ZL von 25 Tagen oder eben in dem Fall, wenn man gerade mit dem üben beginnt.
Und sollte der ES bereits heute sein, was eher unwahrscheinlich ist, ausser die ZL beträgt 24 Tage und das wäre keine normale (gesunde) Zykluslänge, dann sieht man das anhand des Ovus nicht mehr, denn die "Spitze" des LH wäre bereits vorbei.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wunschkind_nr3

Antwort von Schnuffzt am 18.10.2010, 11:23 Uhr

Ach ich weiß jetzt auch noch nicht, ob ich heute oder morgen anfange! Vielleicht mache ich das jetzt auch von der Schmierblutung abhängig!

Mal schauen! Kommt Zeit kommt Rat

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnuffzt

Antwort von hyam am 18.10.2010, 11:28 Uhr

Das mit den SB kann alles und nichts bedeuten.... Zumal sich Dein Zyklus ja eventl.auch erst mal einpendeln muß.
SB können z.B aufgrund von hormonellen Veränderungen auftreten und völlig harmlos sein. Es kann sich auch ein Östrogenmangel dahinter verbergen.
Du kannst nur Deinen Zyklus beobachten bzw. sollte es gleich im 1. Zyklus klappen (da wärst Du nicht die 1. hier) dann brauchst du all diese netten Ratschläge gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schnuffzt

Antwort von Schnuffzt am 18.10.2010, 11:50 Uhr

Ich werd das erstmal weiter beobachten, abwarten und Tee trinken sowie alles schön in meinem Zykluskalender notieren!

Ich glaube da zwar nicht dran, das es gleich im 1.ÜZ klappt, wäre aber der absolute Hammer und ich würd mich riesig freuen! Ist zumindest alles sehr spannenend und aufregend!

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

wie macht ihr das mit pille absetzen?

hallo, ich würde mal gerne wissen wie ihr das alle macht:) setzt ihr die pille gleich ab und legt gleich los mit schwanger werden oder wartet ihr erst noch eine weile und wenn ja wielange bis die resthormone von der pille aus dem körper raus ...

von lala123 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Frage zu Pille absetzen und die erste Regel danach

Hallo, habe mich noch nicht viel zu Wort gemeldet. Hätte mal eine Frage: habe am Freitagabend die erste Blutung nach Absetzen der Pille bekommen. Wie lange dauert die Blutung: ich frage so blöd, da eigentlich nur gestern und heute bis mittag die Blutung war und jetzt neigt sie ...

von Zwilli 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Hat jemand nach Absetzen der Pille zugenommen?

Ich weiß, es wird oft erzählt, dass man zunimmt, wenn man mit der Pille anfängt. Ich habe die Valette genommen und habe damals nie zugenommen. Seitdem ich sie abgesetzt habe, habe ich erstmal 3 kg zugenommen. Okay wir waren dann zwei Wochen im Urlaub, der sicherlich auch schuld ...

von kathy508 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wann Pille absetzen?

Hallo an alle, mein Freund und ich planen für den Herbst ein Geschwisterchen für unsere Tochter (wird Anfang Juli 3). Da bin ich nämlich im großen und ganzen endlich mit meinem Studium durch und könnte mich voll auf eine zweite Schwangerschaft konzentrieren. Zur Zeit nehme ...

von Biankita 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Nach absetzen der Pille

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe mit sehr viel Interesse eure Beiträge gelesen. Nun meine Frage, Ich habe ende Juli die Pille abgesetzt, und nun sofort 29 Tagen meine Mens. Meine FÄ meinte dass ich mit dem Schwanger werden ...

von Safira05 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Zyste nach Absetzen der Pille??

Kennt sich jemand mit Zysten aus? Hatte noch nie eine - jedenfalls nicht das ich wü�te. Habe ja die Pille abgesetzt (letzte Einnahme war am 31.05.). Jetzt habe ich seit einigen Tagen (6.6.) Beschwerden auf der rechten Seite (Ziepen und das Gefühl da ist etwas, ...

von Danie1710 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

unregelmäßiger Zyklus nach Absetzen Pille

Hallo, habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt. Beim 1. Zyklus bekam ich meine Regel nach 26 Tagen! Heute bin ich schon bei 32 Tagen! Aber die Schwangerschaftstests zeigten mir "negativ" an! Habe auch gar keine Anzeichen, dass ich meine Regel bekomme! Ich bin total traurig ...

von Juni0310 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

nach absetzen der pille - gleich schwanger werden ....

hallo! hab gehört, dass man ein halbes jahr nach absetzen der pille erst schwanger werden soll.... mich würde interessieren, ob ihr alle dieses halbe jahr abwartet... (bei meiner tochter haben wir nur 1 monat gewartet...) danke euch schon jetzt für eure ...

von hoerzi1 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wann Periode nahc Absetzen der Pille?

Hallo, ich habe je Ende Januar die Pille abgesetzt, nach der Periode eben nicht mehr angefangen mit dem neuen Streifen. Ja aber seither habe ich keinerlei Blutung bekommen, noch nicht mal eine Schmierblutug. Die hatte ich sonst immer, sogar gleich wenn ich die Pille mal ...

von bubumama 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.