Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von P@ulinchen am 11.06.2010, 9:53 Uhr

Frage zu Mönchspfeffer absetzen

Huhu an alle !

Hab eine etwas komplexe Frage. Es betrifft die Einnahme von Möpf.

Ich hab ja Möpf schon vor dem KIWU eingenommen um gegen meine PMS anzugehen, weil ich immer so starke Brustschmerzen habe. Das hat dann auch geholfen und die Brustschmerzen wurden weniger. Gleichzeitig hat sich mein Zyklus von 35 auf 31 Tagen verkürzt, was ich auch sehr begrüßt habe.

Nun sind aber meine PMS-Brustschmerzen seit etwa 2 Zyklen wieder da, da hilft der Möpf also nicht mehr, warum auch immer. Jetzt überlege ich mir, den Möpf abzusetzen, frage mich aber, ob mein Zyklus dann wieder auf die 35 Tage zurückgeht, oder bleibt der dann bei den 31 Tagen.

Weiss das jemand ?

LG Paula

 
1 Antwort:

Re: Wirkung endet mit Einnahme-Ende

Antwort von Mijou am 11.06.2010, 11:17 Uhr

Hallo,

der Möpf wirkt immer nur in demjenigen Zyklus, in dem man ihn einnimmt. Das heißt, sobald man ihn absetzt, ist die Wirkung vorbei. Er hat also keine heilende Wirkung in dem Sinne, dass er das Problem des langen Zyklus dauerhaft beheben könnte. (Grundsätzlich aber ist ein 35-Tages-Zyklus ja noch im normalen Rahmen.)

Bei mir half der Möpf gegen mein PMS auch nicht richtig. Meine Gyn empfahl mir daraufhin Cimicifuga (Apotheke, das gibt's von versch. Herstellern). Vielleicht versuchst Du das ja auch mal, es ist auch ein pflanzliches Mittel, aber ein anderes.

LG

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mönchspfeffer absetzen oder weiternehmen?

Hallo zusammen, habe von meiner FÄ Mönchspfeffer bekommen, damit sich mein Zyklus wieder richtig einpendelt. Nehme das Zeug nun knapp 2 Monate und hab das Gefühl, da tut sich nix? Der 1. ÜZ war 38 Tage lang und endetet mit einer sehr schmerzhaften Blutung mit sehr sehr viel ...

von BoysMama 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mönchspfeffer, absetzen

Mönchspfeffer

Hallo Habe ja schon gestern geschrieben das keine Mens in sicht ist. Heute bin ich NMT+1 und immer noch nix außer ganz leichte SB. Nun meine Frage soll ich den Mönchspfeffer absetzten bis ich die Mens bekomme???? Weil man soll ihn ja nicht bei einer SS nehmen, bin total ...

von Jaggerbunny 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer-Agnucaston - vielleicht kann mir eine von euch helfen

Hatte meine Frage schon im Apothekenforum gestellt, aber keine befriedigende Antwort erhalten, im Kiwu-Forum noch gar keine Antwort. Könnt ihr mir helfen?? http://www.rund-ums-baby.de/apotheke/beitrag.htm?id=3336 Danke schonmal im Voraus. ...

von Aniroc79 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Meint ihr Mönchspfeffer könnte etwas bringen? Ich meine um meine Zykluslänge etwas zu verändern? Meine Zykluslängen seit Januar 10 sind: 25, 27, 26, 26, 25 Tage. Habe das noch da (Agnus Castus AL). Nehmt ihr das morgens oder abends? Spielt die Einnahme eigentlich eine ...

von SandyMaus81 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer bei sehr unregelmäßigem Zyklus?

Hallo Ich habe ja leider seit ich den Nuvaring abgesetzt habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Auch eine Gelbkörperhormontherapie (10 Tage je 1 Tablette) hatte nicht den erwünschten Erfolg. Nun würde ich gerne wissen, ob ich mit Hilfe von Mönchspfeffer wieder einen ...

von Carina25 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo zusammen, mein FA geht jetzt davon aus dass bei mir ev. ein Progesteronmangel vorliegt bin gefrustet, wir probieren und probieren.... jedenfalls hat er jetzt Mönchspfeffer vorgeschlagen. Wie nehme ich den denn? ich habe vor Beginn ...

von Micky10 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer - Nebenwirkungen - Frage an alle, die das einnehmen

Hallo zusammen, ich habe mir jetzt Mönchspfeffer besorgt .... wegen langen Schmierblutungen vor dem tatsächlichen Einsetzen der Mens und weil ich einfach dachte ... probiers halt mal - kann ja nicht schaden. Habe aber jetzt den Beipackzettel gelesen und da stehen aber ...

von Mausbärchen 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

an alle die mönchspfeffer nehmen

der pfeffer ist doch für einen regelmäßigeren zyklus, oder? muss ich mir das unbedingt von meiner fa verschreiben lassen oder kann ich es mir auch direkt aus der apotheke holen. was gibts den da für flaschen bzw. was kostet es den? und wie sind den so eure "erfolge"? 1000 ...

von knilchi 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer - Einnahme

hallo zusammen, ich werde mir jetzt auch mönchspfeffer besorgen. kann ich mit der einnahme auch mitten im zyklus beginnen oder sollte ich auf den 1. menstag warten? sollte das mit dem fa abgesprochen sein oder kann ich das beruhigt einfach so nehmen? lg ...

von Mausbärchen 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mens vorbei. Liegt es am Mönchspfeffer?

Eigentlich könnte ich fast darüber lachen: Heute morgen bekomm ich ne Blutung, direkt nach der Einnahme von Agnocaston. Jetzt ist nichts mehr zu sehen. Bin ich jetzt trotzdem Zyklustag 1 und nur ne "Nebenwirkung" von den Tabletten? Die Blutung war so eindeutig und auch die ...

von sanne87 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.