Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aniroc79 am 28.05.2010, 11:54 Uhr

Mönchspfeffer-Agnucaston - vielleicht kann mir eine von euch helfen

Hatte meine Frage schon im Apothekenforum gestellt, aber keine befriedigende Antwort erhalten, im Kiwu-Forum noch gar keine Antwort.
Könnt ihr mir helfen??

http://www.rund-ums-baby.de/apotheke/beitrag.htm?id=3336

Danke schonmal im Voraus.

Aniroc

 
7 Antworten:

Re: Mönchspfeffer-Agnucaston - vielleicht kann mir eine von euch helfen

Antwort von krümelchen809 am 28.05.2010, 12:07 Uhr

Hallo!
Ich würde es bei wirklich ernsteren Verdacht absetzen! Sicher ist sicher.
Ich habe das so gemacht.
Bin jetzt in der 6 SSW und habe bei ES+10 damit aufgehört weil ich mir ziemlich sicher war, trotz negativem SST, das ich SS bin. Der Test war erst bei ES+13 richtig positiv.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer-Agnucaston - vielleicht kann mir eine von euch helfen

Antwort von Aniroc79 am 28.05.2010, 12:18 Uhr

Danke dir für deine Antwort.
Du hast also quasi kurz vorm NMT abgesetzt!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer-Agnucaston - vielleicht kann mir eine von euch helfen

Antwort von krümelchen809 am 28.05.2010, 12:45 Uhr

Ja genau 4 Tage vor NMT habe ich abgesetzt.
Aber nur weil ich mir wirklich fast sicher war.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich immer ein paar Tage vor NMT absetzen.

lg, Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer-Agnucaston - vielleicht kann mir eine von euch helfen

Antwort von Paulchen99 am 28.05.2010, 12:47 Uhr

Ich hatte vor meiner ersten SS auch Mönchspfeffer genommen und mir überhaupt keine Gedanken gemacht, dass das in Konflikt mit der Schwangerschaft geraten könnte ... ich habe also erst abgesetzt als ich bereits in der 6. SSW beim Arzt war und er mit dann das Absetzen ans Herz gelegt hatte ...
Hatte aber überhaupt keine Auswirkungen auf die SS oder das Kind: Blendende SS, prima Geburt und quietschfidele Vierjährige!
Jetzt nehme ich es auch wieder und werde es sofort absetzen, wenn ich hoffentlich bald einen positiven Test in der Hand hätte.
LG
Paulchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer-Agnucaston - vielleicht kann mir eine von euch helfen

Antwort von marlen80 am 28.05.2010, 12:51 Uhr

wie der herr im apothekerforum schon geschrieben hat, wird von einer einnahme während der ss abgeraten, da hierzu keine erfahrungswerte vorliegen.
ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht schädlich ist, wenn du es bis zum positiven SST weiternimmst.

ich habe es übrigens auch erst nach dem positiven sst abgesetzt.

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer-Agnucaston - vielleicht kann mir eine von euch helfen

Antwort von kroetilie am 28.05.2010, 14:49 Uhr

Mir hat man gesagt, es reicht abzusetzen wenn man den positiven Test in den Händen hält!!

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer-Agnucaston - vielleicht kann mir eine von euch helfen

Antwort von Aniroc79 am 28.05.2010, 18:57 Uhr

Danke für eure Antworten.
Dann werd ich mal schauen, was mein Gefühlt kurz vor NMT sagt und entscheiden ob ich absetze oder auf die Mens bzw. den SS-Test warte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mönchspfeffer

Meint ihr Mönchspfeffer könnte etwas bringen? Ich meine um meine Zykluslänge etwas zu verändern? Meine Zykluslängen seit Januar 10 sind: 25, 27, 26, 26, 25 Tage. Habe das noch da (Agnus Castus AL). Nehmt ihr das morgens oder abends? Spielt die Einnahme eigentlich eine ...

von SandyMaus81 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer bei sehr unregelmäßigem Zyklus?

Hallo Ich habe ja leider seit ich den Nuvaring abgesetzt habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Auch eine Gelbkörperhormontherapie (10 Tage je 1 Tablette) hatte nicht den erwünschten Erfolg. Nun würde ich gerne wissen, ob ich mit Hilfe von Mönchspfeffer wieder einen ...

von Carina25 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo zusammen, mein FA geht jetzt davon aus dass bei mir ev. ein Progesteronmangel vorliegt bin gefrustet, wir probieren und probieren.... jedenfalls hat er jetzt Mönchspfeffer vorgeschlagen. Wie nehme ich den denn? ich habe vor Beginn ...

von Micky10 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer - Nebenwirkungen - Frage an alle, die das einnehmen

Hallo zusammen, ich habe mir jetzt Mönchspfeffer besorgt .... wegen langen Schmierblutungen vor dem tatsächlichen Einsetzen der Mens und weil ich einfach dachte ... probiers halt mal - kann ja nicht schaden. Habe aber jetzt den Beipackzettel gelesen und da stehen aber ...

von Mausbärchen 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

an alle die mönchspfeffer nehmen

der pfeffer ist doch für einen regelmäßigeren zyklus, oder? muss ich mir das unbedingt von meiner fa verschreiben lassen oder kann ich es mir auch direkt aus der apotheke holen. was gibts den da für flaschen bzw. was kostet es den? und wie sind den so eure "erfolge"? 1000 ...

von knilchi 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer - Einnahme

hallo zusammen, ich werde mir jetzt auch mönchspfeffer besorgen. kann ich mit der einnahme auch mitten im zyklus beginnen oder sollte ich auf den 1. menstag warten? sollte das mit dem fa abgesprochen sein oder kann ich das beruhigt einfach so nehmen? lg ...

von Mausbärchen 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mens vorbei. Liegt es am Mönchspfeffer?

Eigentlich könnte ich fast darüber lachen: Heute morgen bekomm ich ne Blutung, direkt nach der Einnahme von Agnocaston. Jetzt ist nichts mehr zu sehen. Bin ich jetzt trotzdem Zyklustag 1 und nur ne "Nebenwirkung" von den Tabletten? Die Blutung war so eindeutig und auch die ...

von sanne87 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Wiedermal ne Frage wegen Mönchspfeffer!

Ja, ich weiß, ich will ja eigentlich nix mehr unternehme, aber Ihr wißt ja wie das ist..... Also ich habe schon viel zu diesem Thema hier mitbekommen und auch schon ein paar Wochen Möpf genommen bis Doc auf Clomi ging!!! Aber jetzt habe ich mal ein bisschen gegoogelt und da ...

von JaMaMama 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Agnucaston=Mönchspfeffer? Cool

Wusste ich gar nicht. Danke für die Antwort. Hab davon jetzt wenigstens meine Regel bekommen und hoffe, dass es dann in diesem, dem 5. Zyklus mit unserem Wunsch klappt. Irgendwie freu ich mich, weil es wenigstens weiter geht. Viel Glück an alle! P.S.: Sollte es diesen Zyklus ...

von sanne87 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mönchspfeffer, agnucaston

Was hat es eigentlich mit Mönchspfeffer auf sich...?

Hallo! Wofür nimmt man Mönchspfeffer? Hab es hier ehrlich gesagt nie genau verfolgt, aber ich glaube es war was mit Einstellung des Zyklus Kann mir das mal kurz jemand erklären?? Danke und LG ...

von Trödel-Maus 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.