Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flocke1975 am 28.05.2010, 8:06 Uhr

Brauche euren Rat..

Hallo alle zusammen!
Wir planen im Moment unser 5. Kind. Während der letzten Geburt hatte ich eine Uterus-Ruptur. Die wurde auch nur durch Zufall entdeckt. Da meine Kleine schlecht gelegen hat und dazu einen sehr großen Kopf (38 cm) hatte, wurde ein Notkaiserschnitt vorgenommen. Während der OP wurde dann die Ruptur entdeckt. Das ist jetzt 4,5 Jahre her.
Ist eine weitere SS durch diese Vorgeschichte zu riskant?
Ich würde vom Gefühl her sagen, dass es nicht riskant ist, wenn mann z.B. einen KS plant und nicht spontan entbindet. Gibt es noch andere Vorsichtsmaßnahmen?
Danke für eure Zeit.
LG Corinna

 
8 Antworten:

Re: Brauche euren Rat..

Antwort von 3wunschkinder am 28.05.2010, 8:16 Uhr

Hallo

ich würde dir gerne weiter helfen,wenn ich denn wüsste was eine Uterus-Ruptur ist

Kam diese erst durch die SS oder während der SS?

War das für dich und baby gefährlich?

Also wenn das alles gründe dafür sind,warum diese entstanden ist,würde ich eindeutig von einem weiteren SS abraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat..

Antwort von Flocke1975 am 28.05.2010, 8:33 Uhr

Hi
Das ist ein Riss in der GM. Die ist während der Entbindung entstanden. Die Ärztin stand auf dem Bett(!) neben meinem Kopf, und hat versucht die Maus rauszudrücken. Meine Hebamme, die schon 2 meiner Kinder entbunden hat, hat versucht der Ärztin klar zumachen, dass es auf diesem Wege nicht funktioniert. Die Ärztin war der Meinung "wo Drei durch gepasst haben, passt auch Nr. 4 durch1". Zwei Stunden hat Sie das versucht. Darum der Riss.

Die Kleine hatte leider zu viel Narkose abbekommen. Darum musste Sie kurz beatmet werden. Aber sie hat sich schnell wieder erholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat..

Antwort von Scarlett79 am 28.05.2010, 8:39 Uhr

Das ist ja unmöglich von der Ärztin.

Ich weiß nicht, was ich dir raten soll, weil ich mich damit nicht auskenne.

Aber sollte es ein Risiko für dich und/oder das Baby darstellen, würde ich auch davon abraten.

Hast du mal einen Arzt dazu befragt?

GlG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat..

Antwort von 3wunschkinder am 28.05.2010, 9:07 Uhr

Achso,ja dann ist das natürlich was anderes.ich hatte auch in der ersten SS einen Fruchtblasenriss ( Oberhalb) ist zum glück nochmal gut gegangen und die SS verlief Komplikationslos.Mir hat man von einer weiteren SS nicht abgeraten.Also auf,auf worauf wartet ihr noch? Natürlich darfst du,viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3wunschkinder

Antwort von Mucki84 am 28.05.2010, 9:22 Uhr

Sie hatte einen Riss in der Gebärmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat..

Antwort von Sandra333 am 28.05.2010, 9:43 Uhr

Man würde Dich auf jeden Fall sehr engmaschig überwachen. Und zum Ende der Schwangerschaft ist dann Schonung angesagt.
In den meisten Fällen wird das Kind dann in der 37./38. Woche per Kaiserschnitt geholt.

Hat Dein Arzt Dich denn nicht beraten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat..

Antwort von Flocke1975 am 28.05.2010, 11:38 Uhr

Uff, hi erst mal.
Ich habe es jetzt erst geschafft wieder rein zu schauen. Zuuu vieeel Arbeit...
Letzte Monat hatte ich ja eine frühe FG nach einer ungeplanten SS. Meine Ärztin hat diesbezüglich nichts gesagt. Ich möchte natürlich nichts riskieren, aber wenn es durch häufige Kontrollen, Schonung und einen zeitigen KS machbar ist, wäre es natürlich toll .
Ich glaube, Ihr könnt das verstehen.
Danke für Eure Antworten!
LG Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat..

Antwort von Sandra333 am 28.05.2010, 13:24 Uhr

Das wird schon gehen, aber ich würde trotzdem mal mit dem Arzt über Deine Sorge reden - sicher ist sicher.

Ich hatte in der dritten Schwangerschaft Probleme mit der Kaiserschnittnarbe ( von der ersten Schwangerschaft). Da wurde dann öfter mal geschallt und nachgesehen, wie die Narbe an der Gebärmutter aussieht. Das kann ganz gut kontrolliert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.