Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinkeMelie am 21.03.2013, 14:13 Uhr

folsäure bei kinderwunsch

sag mal nimmt von euch jemand folsäure (femibion) schon ab kinderwunsch. weis ja das man es ab da schon nehmen sollte nun hätte ich gern mal von euch gewusst wie ihr darüber denkt.
sag schon mal danke fur eure Einschätzung fazu.

 
8 Antworten:

Re: folsäure bei kinderwunsch

Antwort von Gabi1981 am 21.03.2013, 14:19 Uhr

Ich hab letztes Jahr eine ganze Packung genommen wegen Kinderwunsch. Hatte ziemliche Probleme mit Blähungen und Verstopfung wegen dem Eisen was da drinnen ist. Mein FA meinte das würde sich bessern. Es ging nicht weg und es wurde am Schluss ziemlich unangenehm, deswegen hab ich es abgesetzt und bin auf Folio Forte umgestiegen, damit geht es mir besser.
Wenn es dir nicht zu teuer ist, kannst du es ruhig ausprobieren, es ist eigentlich ein sehr gutes Präperat, nur manche vertragen es halt nicht, so wie ich. Meine Freundin nahm es ab Kinderwunsch bis zur 12. SSW und hatte nie Probleme damit und ab der 12. SSW gibt es dann Femibion 2 bis zur Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure bei kinderwunsch

Antwort von Katha87 am 21.03.2013, 15:14 Uhr

Mache es genauso wie Gabi schon geschrieben hat,hatte ich bei meinem Sohn auch schon so gemacht. ;-.)
Zur Zeit nehme ich auch folio forte,die sind um einiges preiswerter als Femibion.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure bei kinderwunsch

Antwort von Superflo am 21.03.2013, 15:19 Uhr

ja hier, ich nehm Folsan - davon wird mir aber enorm übel. Aber was tut man nicht alles um ein gesundes Baby zu bekommen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure bei kinderwunsch

Antwort von Klemmchen78 am 21.03.2013, 15:27 Uhr

Folsäure auf jeden Fall ab Kinderwunsch!!!
kannst aber auch folio nehmen, das ist günstiger.

ich pers. nehme Femibion, weil ich denke das dort auch Vitamine und Spurenelemente drin sind, die nicht schaden können!
Aber das muss jeder selbst wissen, was er bereit ist zu bezahlen. Laut dem FA reicht wohl folio aus.
GLG!
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure bei kinderwunsch

Antwort von jadzia am 21.03.2013, 17:09 Uhr

Hi, also ich nehme Folio forte und das schon leider eine ganze Weile.
Femibion finde ich o.k. ist nur leider teurer und bei einer normalen Mischkost benötigt niemand weiter Vitamine. Vor allem, da die optimale Resorption von Vitamine eher bei Kombiaufnahme mit anderen Nahrungsbestandteile gegeben ist. Also lieber mal einen Karottensalat essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure bei kinderwunsch

Antwort von Marika84 am 21.03.2013, 17:42 Uhr

Ich nehm seit Kinderwunsch "Folverlan", das hatte mir mein Frauenarzt gleich mitgegeben und seit die Packungen leer sind "Folio", also ich würde dir empfehlen sofort damit zu beginnen, dann kann nix schiefgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure bei kinderwunsch

Antwort von Wasserratte am 21.03.2013, 18:22 Uhr

Ich nehme Folio Forte+B12. Ist im Grunde fürs erste ausreichend. Wenn du dich gesund ernährst, bekommst du die Vitamine & Co, die in Femibion drin sind, auch über die Nahrung.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich Femibion komplett durch genommen. Die günstigere Variante gibts aber auch in jeder Drogerie und die sind genauso gut.
Aber wie schon gesagt, wenn du dich gesund ernährst reicht Folseure aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure bei kinderwunsch

Antwort von Jacky010477 am 21.03.2013, 22:35 Uhr

Nehme auch Folio Forte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wozu Folsäure, etc. schon bei Kinderwunsch?

Hallo, ich lese öfter still im Forum mit, ich bin 31 und habe bereits einen 5-jährigen Sohn, ab Herbst würden wir es gerne mit einem 2. versuchen. Ich lese immer wieder von Folsäure, die schon vor dem ersten "Üben" genommen werden sollte und anderen Präparaten, die helfen ...

von biene87 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Folsäure

Kinderwunsch ade

So mit Clomifen hat sich leider nicht´s getan. Bin heut ZT11 kein Follikel gebildet. Bin am Boden zerstört bin total fertig. Am Montag soll ich nochmal ...

von Monika1980 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

einseitiger erneuter Kinderwunsch

Hallo, neu hier und dann gleich ein dickes Problem: Wir ( beide 33,dieses Jahr noch 34) haben eine Tochter( 23.11.08). Zunächst hies es ein Kind, das reicht uns, das erste Jahr war besonders für meinen Mann nicht einfach. Seit ca 1,5 Jahren habe ich aber erneuten ...

von einzelkind 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Ich bin neu hier und hoffe Leute zu finden die mich verstehn.Ich bin 39 Jahre und habe schon 6 Kinder 2 Mädchen und vier Jungs.Bin in zweiter Ehe verheiratet und habe 2 Kinder mit Ihm.Jetzt versuchen wir seit Jahren noch ein gemeinsames Kind zu bekommen.Ich war auch 2010 ...

von engel12021974 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - aber mein Mann will nicht.

Hallo, ich habe zwei gesunde Jungs, 9 Jahre und 4,5 Monate alt. Wir leben in einem tollen Haus mit 5 Zimmern, so dass jedes Kind sein eigenes Zimmer hat (der Große 15m² und der Kleine 10m²) + 1 Arbeitszimmer (das wir auch brauchen, da ich selbstständig bin). Wir kommen gut ...

von JuliaA 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Stillen und Kinderwunsch

Hallo, habe ein 6 Monate alten Sohn und Stille ihn noch (ca 3 mal täglich und einige male nachts :-)). Wünschen uns jetzt ein Geschwisterchen für den kleinen..... periode hatte ich jetzt 2 mal und hoffe das es trotzt stillen klappen wird. Jemand Erfahrung?? Oder in der selben ...

von maggvr 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

hallo liebe leute ich weis net wie ich das formelieren soll wünsche mir ein 3kind aber irgendie klappt es net habe vom artzt schon clomefin bekomm aber trau mich die net zunehmen aus angst wegen nebenwirkung was alle so erzählen und aus angst das es nicht klappt vieleicht könnt ...

von aaliyahemily2009 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

App zum Kinderwunsch? Ovulation / Zyklus?

Hallo zusammen, unser kleiner Süßer ist jetzt ein halbes Jahr alt und meine Große schon 11 und da der kleine Mann nicht in 10 Jahren wie ein Einzelkind aufwachsen soll, möchten wir noch ein Geschwisterchen für ihn :-) Wir haben uns sehr über ihn gefreut, denn im Voraus ...

von junimami2001 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Gründe für Kinderwunsch?

Ich war neulich mit einer Bekannten im Gespräch und habe erzählt, dass ich mir noch ein Kind wünsche. Sie hat mich dann gefragt, warum und auf unsere bescheidene finanzielle Lage unsere kleine Wohnung und den neuen Stress und meine gesundheitlichen Probleme in der letzten ...

von Halluzinelle von Tichy 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch App

Ivh mach mich wirklich verrückt :-) Hab da so eine nette App. Die anhand meiner eingegeben Daten meine fruchtbaren Tage und den ganzen Firlefanz errechnet! Und heute nun bin ich an meinen fruchtbaren Tagen angekommen. Ich bin nervös, aufgeregt, freudig erregt!! Wir sprechen uns ...

von Diddl06 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.