Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laverne am 22.09.2014, 13:01 Uhr

Es ist anstrengend ...

Hallo zusammen,
ich winke in die Runde
Bin sehr froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. In anderen Kiwu-Foren hätte ich immer das Gefühl, undankbar zu sein ... ich habe einen tollen Sohn, der im November 3 wird. Aber wir hätten sooooo gerne noch ein Baby ... Bin mittlerweile im 7. ÜZ und es strengt mich so an. Bei meinem Sohn hats auch länger gedauert, weil ich eine Gelbkörperschwäche habe. damals hat's mit Progesteron dann aber direkt geklappt. Und jetzt nehme ich seit Absetzen der Pille im März jedes Mal Progesteron in der 2. Zyklushälfte und jeder negative Test entmutigt mich mehr .. Ich messe den ES mit dem Clearblue und habe wohl auch nicht in jedem Zyklus einen (bin 34). Seufz ... Samstag hab ich negativ getestet und jetzt warte ich auf meine Tage. Da ich das Progesteron so schlecht vertrage (Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel und spannende Brust), habe ich eigentlich keine Lust, auch noch Clomifen zu nehmen, aber das lange Warten macht mich auch fertig ...
Danke fürs Zuhören
LG
Laverne

 
4 Antworten:

Re: Es ist anstrengend ...

Antwort von Saso1974 am 22.09.2014, 14:30 Uhr

Hallo,
warum undankbar? Weil man sich noch ein Baby wünscht? Ach was, ich habe auch 2 Kinder die mein ein und alles sind. Ich bin sehr dankbar dafür das ich sie habe. Möchte aber auch noch ein Baby haben!
Lass dich nicht entmutigen! Es gibt Frauen bei denen es ganz schnell geht und Frauen die halt länger warten müssen, spätestens wenn man einen positiven Test in der Hand hat, ist das alles vergessen. Und ich würde mal sagen das es doch schon ein gutes Zeichen ist das Mann 1,2 oder ? Kinder bekommen hat. Da kann man sich doch drüber freuen weil man weiß es geht. Ok vielleicht gibts das eine oder andere kleine Problem, weswegen man sich entmutigen lässt aber im großen und ganzen hat man doch einen guten Grund positiv gestimmt zu sein das es bald klappt.
Wünsche dir ganz viel Erfolg und das es schnell klappt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist anstrengend ...

Antwort von fusselmami am 22.09.2014, 15:28 Uhr

Hallo, laß dich nicht entmutigen! Ich habe auch zwei Kinder und hoffe auf Nr.3. Für mich ist das einfach das schönste am Leben, meine Kinder. Also laß dir nichts einreden. Hier kann jeder sagen was er denkt und fühlt. Ich zum Beispiel wäre so gar noch so undankbar und würde mich nach zwei Jungs auf ein Mädchen freuen. Letztendlich egal, hauptsache alles dran und gesund aber wäre halt schön, da es wohl die letzte Ss für mich wäre.
Abgesehen davon erzählen meine Jungs ständig von einer kleinen Schwester und haben schon geplnnt was man dann alles braucht, inkl. neues Auto und drittem Kinderzimmer! Mein großer meinte nur: Und wenn es doch ein Junge wird soll er Ronja heißen! Da habe ich keine Frage mehr, oder??

lg fusselmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist anstrengend ...

Antwort von 2Mädelsmama am 22.09.2014, 15:56 Uhr

Ich hab zwei fantastische Mädchen, 7 und 4 und wir "üben" seit Dezember (also 10. ÜZ), bin zwischendurch auch entmutigt und versuche keinen Stress zu machen, aber wenn die hibbelige Zeit beginnt ertappe ich mich doch wieder dabei, aufgeregt zu sein und jedes noch so kleine Zeichen als Schwangerschaft zu missdeuten. Wir haben uns ein Jahr gesetzt, werden also nur noch bis Dezember weiterüben, wobei der nächste Monat wegfällt, da sehen wir uns zum ES leider nicht, also ein Monat noch.... Es sei denn meine Mens lässt sich doch nicht blicken (sollte heute oder morgen eintreffen - oder gestern??). Aber sollte das alles nicht klappen, vielleicht hängen wir auch noch n bissl Zeit dran
Da es bei den anderen SOFORT geklappt habe, scheint es doch am Alterr zu liegen (bin gerade 35 geworden), oder am Stress!?!
Wünsche allen hier viel Geduld und Kraft (auch wenn es nicht klappen sollte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist anstrengend ...

Antwort von Laverne am 23.09.2014, 7:20 Uhr

Danke schön, ihr Lieben
@fusselmami: deine Jungs sind ja süß. Ja, ich gestehe, wir versuchen auch ein Mädchen - aber noch ein Junge wäre auch super.
@2Mädelsmama: und, sind die Tage da? Oder hibbelst du noch? Und was macht ihr, wenn es nach einem Jahr nicht klappt?

Wir haben uns bis Ende des Jahres als Zeitraum gesetzt und dann werde ich wohl mit Clomifen angefangen.

Gestern ist meine Olle gekommen, jetzt plage ich mich erstmal mit den üblichen Unterleibskrämpfen. Manchmal wünsche ich mir meine geliebte Pille zurück ...

Also, neuer Zyklus neues Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.