Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707  am 22.09.2014, 12:25 Uhr

Frage bezüglich ZS an ES

Huhu,

da wir ja erst ab April 2015 "scharf schießen" wollen, habe ich noch Zeit, allerdings wurde mir ja Ende Juni die Mirena gezogen und ich beobachte seit dem meinen Zyklus.

Bisher 35 Tage (wie vor der Mirena)
allerdings hatte ich vor der Mirena immer spinnbaren ZS. Jetzt allerdings nicht. Feucht ja, aber nicht spinnbar. Da ich nie MS habe, weiß ich also nicht, ob wirklich ein ES stattfindet.

Kann ich einen ES ohne spinnbaren ZS haben?

Bin jetzt ZT 24 und habe keinen Plan, ob ein ES stattgefunden hat. Sollte die Mens nach 35 Tagen eintrudeln, vielleicht doch mal Tempi messen?

Ich muss im Dezember zur FA zur Kontrolle und dann würde ich ihr gern sagen, ob ich einen normalen Zyklus mit ES hab oder nicht...

Seit Ende Juni nehme ich auch Möpf. Soll ich den immer weiter nehmen?

Tipps von euch?

LG Manu

 
2 Antworten:

Re: Frage bezüglich ZS an ES

Antwort von fusselmami am 22.09.2014, 15:21 Uhr

Hallo Manu,
Habe mit der Mirena keiner Erfahrung, aber nicht alle Frauen haben MS beim Eisprung. Viele haben den eher drum herum oder auch gar nicht.
Den ZS fühlst du ja nur einmal tägich, vielleicht ist der Zeitraum bei dir im moment noch recht kurz und kann daher nur schlecht erfasst werden? Testest du täglich? Ich würde dir empfehlen einfach mal täglich zu testen und ggf. auch die Tempi im Auge zu behalten um ein Gefühl für den ES zu bekommen. Hat bei mir im 1 ÜZ sehr gut geklappt.
Der Möpf. braucht etwa 3 Monate um richtig zu wirken. Nimmst du Tabletten oder Tee? Das kann dann in der Stärke variieren. Er kann aber auch die 2te ZH verlängern, ohne das du schwanger bist. Wenn du mit deinem Zyklus so zufrieden bist, würde ich ihn nach 3 Monaten pausieren. Ich glaube empfohlen wird 1-2 Wochen pause??
lg fusselmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke Fusselmami...ich teste

Antwort von Manu0707 am 22.09.2014, 15:46 Uhr

ZS täglich. Manchmal mehrfach. So ungefähr wenn ich meine meinen ES bald haben zu müssen ;-)

Ich nehme Möpf Tabletten 1x1

Seufz ja, dann muss ich wohl Tempi messen. Örgs, dachte ich komme drum rum...

Danke für deine Antwort.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.