Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ditta am 15.09.2009, 18:57 Uhr

Ergebnis Eileiterprüfung

Stand der Dinge: Bin jetzt im 8. Übungszyklus, an Tag 10 im ersten Clomizyklus (2x täglich von ZT 3 bis ZT 7, ab dem 5. ZT zusätzlich 2x Estradiol bis auf weiteres).
Gestern war dann Follikelshow und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Das hat verdammt wehgetan, autsch! Ergebnis: links Verdacht auf verschlossenen Eileiter, da kein Abfluss des Kontrastmittels per Ultraschall sichtbar, rechts einigermaßen durchlässig.
Follikel waren rechts 2 zu sehen, 10 und 13 mm groß. Noch keine Größe um den Eisprung auszulösen, aber auch nicht aussichtslos, da der rechte Eileiter ja nicht ganz verschlossen scheint.
Am Donnerstag wird wieder geschaut, ob die zwei Follikel gewachsen sind, dann wird evtl. ausgelöst. Eisprung am Wochenende passt sehr gut, denn mein Freund ist ja nur am Wochenende zu Hause. Obs alles einen Sinn macht mit diesen Eileitern ist natürlich fraglich. Wir wollen unser Bestes geben, aber die Ärztin in der Kiwu-Praxis meinte wir versuchen das noch 2 Zyklen, dann sollten wir eine Bauchspiegelung in Betracht ziehen, ggf. dann eine künstliche Befruchtung :-(
Wie ist das, wenn man fast 40 ist (im Dezember) und dazu noch unverheiratet? Wird da von der Kasse überhaupt was bezahlt? Ich bin gesetztlich, mein Freund privat versichert.
Bin sehr gespannt, ob es dieses Wochenende fruchtet, aber ich bleibe realistisch und gehe eher davon aus, dass es nicht klappt, sonst bin ich wieder so maßlos entäuscht! Ihr kennt das ja alle.
LG Ditta

 
3 Antworten:

Re: Ergebnis Eileiterprüfung

Antwort von Pitry am 15.09.2009, 19:26 Uhr

Das mit der Kasse kann ich dir nicht sagen.
Ansonsten wünsch ich dir alles gute, und ein bissl mehr Hoffnung. Ich bin jemand, der immer eher hofft, enttäuscht ist man hinterher so oder so, aber die Zeit der Hoffnung ist eine gute Zeit.
Ich wünsch dir Kraft und viel Glück!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Eileiterprüfung

Antwort von ditta am 15.09.2009, 20:23 Uhr

Hey, danke! Das hast du schön gesagt... und im Grunde hast du recht. Ich hab nur für mich in den letzten Zyklen die Erfahrung gemacht, dass ich umso entäuschter und trauriger und verzweifelter war, je mehr ich vorher guter Hoffnung war. Jetzt nehm ich das lockerer, im Hinterkopf aber der Gedanke, dass es irgendwann klappt. Damit geht es mir irgendwie besser, ich bin nicht mehr so verbissen. Alles wird gut :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Eileiterprüfung

Antwort von Lina1979 am 15.09.2009, 22:13 Uhr

Da mein Mann Krebs hatte und nicht klar war, ob es bei und noch auf natürlichem Wege klappen kann, haben wir uns auch über künstliche Befruchtung informiert. Wird in Deutschland wohl nur gemacht, wenn man verheiratet ist. Wir waren es damals noch nicht und man hat uns gesagt, wir müssten erst heiraten.
Außerdem gibt es von Seiten der Krankenkasse wohl auch Altersgrenzen, bis wann die zahlen. Weis aber die Grenzen nicht ganz genau. Bei der Kostenübernahme geht es dann wohl noch nach dem Verursacherprinzip. Wenn es an dir liegt, muss deine Kasse zahlen. Insgesamt sollen aber die privaten dabei noch mehr Stress machen, als die gesetzlichen. Also habt ihr die bessere Kombi, weil du ja gesetzlich bist.
So, hoffe das stimmt alles. Kann dafür keine Gewähr übernehmen.
vlg Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ergebnis meiner Bauchspiegelung

Hallo, weiß nicht, ob mich noch einige hier kennen. Hab mich vor ein paar Wochen zurückgezogen, weil ich etwas Abstand haben wollte. So meine Bauchspiegelung war am Donnerstag. Sie ist eigentlich ganz gut gelaufen. War nicht weiter schlimm das Ganze. Vollnarkose hab ich gut ...

von puschel77 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnis Fa

Hallo Ihr Lieben. Ich komm grad vom Arzt und er hat mir zwar bestätigt dass ich wohl schwanger bin,aber man konnte nix sehen.Nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut Was heißt das denn jetzt?Soll in 3 Wochen wiederkommen zur Kontrolle mit ...

von knuffi82 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

mein Ergebnis von heute morgen...

ist POSITIV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich freu mich ganz doll!!! Jetzt hat es tatsächlich im 3. ÜZ mit dem 3. Kind geklappt Am Dienstag habe ich meinen Frauenarzttermin. Dann gibt es ...

von cathy77 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Und hier das Ergebnis....

POSITIV Ich kanns noch garnicht glauben, bin immer noch total aufgeregt!!! Der Balken war sowas von FETT, innerhalb von Sekunden war der zu sehen. Mädels, ich drücke euch allen suuuper fest die Daumen. ...

von Peach81 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebniss vom Spermiogramm

ist da, haben heut das Ergebniss vom Spermigramm bekommen und was soll ich sage es ist nicht ganz in Ordnung. Es wurden Leukozyten festgestellt die Menge sei wohl Ok aber die Samenmenge ergedwie nicht. Er muss jetzt nochmal was abgeben und dann werden da die Bakterien ...

von steffieeffie 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

ergebnisse von fa...

hey, es ist alles okay...mann konnte eine sehr hohe schleimhaut festellen aber leider noch keine frucht höhle....sie machte dann noch eien sst und der war auch positiv... darauf hin sagte sie ich soll in zwei wochen wieder kommen und dann ...

von Casio 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Das Ergebniss:

Ich kann es noch gar nicht glauben, der Test hat nicht mal die angegebene 1 Minute gebraucht, es ging wirklich sehr sehr schnell und wir freuen uns wie irre!!! Ich schick euch also schon mal ganz vorsichtig ein paar Viren, die große Ladung bringe ich dann in etwa 2 Wochen ...

von knuffelbär 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Hab die Ergebnisse bekommen...(Wen es interessiert)

Hallo ihr lieben!! War heute auch in der Kiwu-Praxis und habe heute die Ergebnisse vom Bluttest und vom Spermiogramm bekommen. Also erstmal vorneweg, bei meinem Schatz ist soweit alles in bester Ordnung, und da bin ich auch wirklich unheimlich froh drüber.(Hatte echt Angst ...

von Tinalein77 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Es hat geklappt!! Montag haben wir dass ergebniss...

Guten morgen, Mädels ich bin so froh und erleichtert! Gestern hat mein Schatz mich quasi überasched. Kam heim und meinte ich war beim Urologen. Zur untersuchung, und morgen früh können wir die spermienprobe abgeben. War total angenehm überascht, das er sich da nun doch so ...

von baby-1-2-3 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnis Ovu- Test

Hallo, mein Ovu- Test war schwach positiv, beide Linien schwach. Kann es sein, das mein Ei- Sprung schon war oder erst noch kommt. Fällt nach dem Eisprung der LH- Spiegel so schnell wieder ab, das der Test es nicht mehr anzeigt oder so das der Test meint, er kommt erst noch. ...

von Nikolausspatz 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.