Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mellipropelli am 06.06.2016, 20:54 Uhr

Els

Hallo du,

es tut mir wahnsinnig leid was du durch machen musstest.

Ich hatte januar 2011 eine Els rechts, wo der Eileiter erhalten werden konnte. War damals 3 Wochen krank geschrieben und mein Frauenarzt riet mir ca 6 Monate zu pausieren. rein wegen der Psyche. Und ich muss sagen ich brauchte das auch, Naja und was soll ich sagen im Februar 2012 wurde mein erstes Kind geboren.


Im Februar 2015 wurde in einer Notop eine Els rechts samt Eileiter entfernt. Körperlich ging es mir schnell gut und ich war 3 Wochen wieder krank geschrieben.
Seelisch hatte ich dieses Mal länger damit zu kämpfen, der Verlust des Eileiters und das es eben das zweite mal war.

Bei beiden Malen sank bei mir der HCG sehr schnell. Und auch mein Zyklus pegelte sich beide male sehr schnell wieder ein.

Auch dieses Mal gab ich mir und meinen Körper 6 Monate Zeit. Bis dato bin ich nicht wieder schwanger, was aer auch mit der chronischen Krankheit meines mannes zu tun hat.

Und ein erhöhtes Risiko besteht bei dem gesunden Eileiter, sofern er denn frei ist , nicht.

Bei mir war die zweite Els ja in dem geflickten und ja da bestand ein erhöhtes Risiko, daher wurde er ja 2015 dann auch entfernt.

Was eben ist, dass du nur noch auf der Seite, wo der Eileiter intakt ist, befruchtet werden kannst. So die Aussage von meinem Arzt und der Ärztin im krankenhaus. dadurch nimmt die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden geringfügig ab.

Und eine Els ist schwer zu sehen, da man meist erst ab einem höheren Hcg was im ultraschall erkennt. Sie ist und bleibt oft schwer zu erkennen, die Els.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Ich kann dir nur sagen, alles wird gut und man lernt damit um zu gehen. Mir hat offen darüber reden geholfen.
Finde für dich/euch einen Weg mit dem Verlust um zu gehen.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.