Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LillyS am 05.10.2023, 18:22 Uhr

Eisprung während Stillzeit?

Hallo ihr Lieben.

Meine Tochter ist 6 Monate alt und unser Kinderwunsch hat über 3 Jahre gedauert. In der Zeit hatte ich leider auch eine Eileiterschwangerschaft ( ein Eileiter musste entfernt werden) und eine Fehlgeburt. Meine Tochter ist dann durch eine künstliche Befruchtung entstanden( beim zweiten Versuch hat es geklappt).

Ich stille seit ihrer Geburt (nur an der Brust, ohne abpumpen) Jetzt hab ich seit zwei Tagen Unterleibschmerzen und vor ein paar Tagen auch ein Ziehen im Rücken gehabt und seit den Unterleibschmerzen auch Eiweißartigen Ausfluss. Ich hab erst gedacht, dass meine Periode vielleicht bald kommt und habe aber heute aus Neugier einfach mal einen Ovulationstest gemacht, weil ich von meinen früheren geteste einen übrig hatte. Der Test war sofort sowas von positiv. Ich frage mich nun ob es überhaupt möglich sein kann, ohne Periode und durchgehend stillen, einen Eisprung zu haben.
Wir wünschen uns auf jeden Fall noch ein zweites Kind, es muss natürlich nicht so schnell wie möglich passieren, ich wäre schon überglücklich wenn es allgemein irgendwann mal auf natürlichen Weg klappt.
Ich wollte nur aus Neugier einfach mal fragen, ob jemand von euch sowas schon mal erlebt hat oder mehr darüber weiß bzw. Erfahrungen hat.
Würde mich über jede Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße
Lilly

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Eisprung während Stillzeit?

Antwort von Strickmami am 05.10.2023, 19:07 Uhr

Hallo,
Klar ist es möglich, wie meine Hebamme sagte: stllen ist keine Verhütung! Und erste Periode kommt oft nach dem ersten Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung während Stillzeit?

Antwort von Waha9 am 05.10.2023, 21:03 Uhr

Hat dir das kein Arzt/Hebamme gesagt, dass vollstillen keinen Schutz vor einer neuen Schwangerschaft bietet?!

Freunde von uns haben es 3 Jahre versucht. Sind. Dann 2 mal in der kiwu gelandet, beim 2ten mal hat es dann auch geklappt. Sie wollten immer nur ein Kind...
Nach 2 Jahren...
Zack ein mal nicht aufgepasst, sie wurde schwanger... Jetzt habe sie zwei Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung während Stillzeit?

Antwort von Ameliawilliams am 06.10.2023, 7:56 Uhr

Da schliesse ich mich an =) vermutlich war/ist das der Eisprung =)

Ohne ES normal keine Mens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

2.Kind in der Stillzeit, Periode aber kein Eisprung?

Hallo, ich habe im März 2023 unseren Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Nun möchte ich nach 5 Monaten mit 40 noch einmal schwanger werden. Ich habe den Kaiserschnitt sehr gut verarbeitet, war schnell wieder fit und alles ist gut. Meine Tage hatte ich recht bald ...

von Töni 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Eisprung

LH wert Stillzeit?

Hallo ihr lieben, Mein kleiner ist jetzt 8 Monate als und wir würden gerne wieder schwanger werden. Ich habe allerdings noch nicht wieder meins Periode und stille auch noch voll. Daher habe ich mir Ovus gekauft und jetzt seit 18 Tagen getestet. Gestern hatte ich das erste mal ...

von Rominababy2022 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Rest hcg oder wieder Eisprung ??

Vielleicht kann mir einer helfen.. Hatte am 19.09.2023 ein Abgang Und hab wieder ein Eisprung schmerz verspürt und ein ovulationstest gemacht. Hatte allerdings aber auch sehr niedrigen hcg wert von ca 69 bevor es abging. Kann das Rest hcg sein oder der ...

von VaniLM 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Zyklus Stillzeit

Hallo ihr lieben, Mein baby ist jetzt bald 9 Monate alt und wir wollen bald ein 2. Leider haben wir aus verschiedenen Gründen ein bisschen organisatorischen Zeitdruck. Ich stille noch ca 5-8 mal am Tag und hatte bisher keine Periode. Vor ein paar Wochen hatte ich super zs ...

von JanaSt 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

PCOS, Stillzeit und Kinderwunsch

Hallo in die Runde, ich weiß gar nicht genau, wo ich anfangen soll. Ich bin nach einer Fehlgeburt vor 4 Jahren nun Mama einer 8 Monate alten Tochter. Hatte das PCOS vor der Schwangerschaft richtig gut im Griff, mir ging es blenden, psychisch als auch physisch und die ...

von Clara1287 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Sst positiv ? - Schwanger in der Stillzeit

Hallo ihr lieben, Ich hatte seit Tagen ein merkwürdiges „Bauchgefühl“ und habe heute Mittag einfach mal einen Sst gemacht (heute Zyklustag 29) - Foto seht ihr unten. Ich habe jetzt am Abend noch mal einen Test gemacht, das Ergebnis unten sieht ähnlich aus. Mein Zyklus ist ...

von jenny.96 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Hatte ich einen Eisprung? Tempi Abfall:/

Ihr lieben , Sorry , diese Frage gibt es ja sehr oft .. Ich hatte leider eine Elss mit Erhalt des Eierstocks im Mai. Ich messe nun Tempi , bin aber ganz neu dabei und kann es nicht richtig werten .. Hatte ich einen Eisprung? Am 8.8 und 9.8 waren die ovus ...

von Traum1234 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung oder Ausfluss ?

Hallo ihr lieben, Ich bin mir ganz unsicher. Ich habe Vaginal abgetastet und war mal trocken mal feucht und beim Finger reinstecken kann bisschen was raus. Jetzt bin ich mir unsicher ob das einfach nur Ausfluss ist oder doch ein Anzeichen für den Eisprung? (Vorsicht Bilder ...

von Jasmina22 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung? Ich bin verwirrt

Hallöchen…. Ich bin total verwirrt, Meine fruchtbaren Tage gingen bis Mittwoch… Ich habe am Donnerstag auf den Toilettenpapier Spinnbarer Schleim gehabt….dieser hat sich bis heute auf dem Toilettenpapier bemerkbar gemacht….. Desweiteren hatte ich richtig starke ...

von Maribelle 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Mönchspfeffer und Eisprung

Hallo ihr lieben, Wie ich bereits ein paar posts weiter unten geschrieben habe stimmt meine Tempi Kurve vorne und hinten nicht. Sieht immer so aus als hätte kein Eisprung statt gefunden. Nun also meine Frage, ich habe immer regelmäßige Zyklen gehabt wie ich dachte auch immer ...

von Natassa 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.