Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annabell_natürlich_verhüten am 20.12.2016, 18:59 Uhr

Einistungsblutung?

Kannst du schwanger sein? Ja! Ist es wahrscheinlich? Nein!

Was du beschreibst klingt für mich nicht nach Einnistungsblutung (die kommt ja nicht direkt nach dem Eisprung, der ja direkt schon gewesen sein muss, wenn du schwanger sein sollst), sondern nach der klassischen Abbruchblutung. Daher auch die leichtere Blutung.

Wenn du die Pille absetzt geht Vieles drunter und dürber. Dein Hormonhaushalt muss sich erst wieder einpendeln und das bedeutet: unregelmäßige Zyklen, Dauer-PMS, Teenagergefühle, Pseudo-Schwangerschaftssymptome und komische Blutungen.

Ich würde dir daher zwei Dinge raten. Erstens, fang doch an, einen Kinderwunschtee zu trinken. Das sind reine Kräutertees, also ganz sanft. Die helfen aber, den Hormonhaushalt schneller auszugleichen - und all die nervigen Nebenerscheinungen des Absetzens zu mildern. Da gibt es wirklich viele Sorten, ich selbst hatte den Klapperstorchtee und fand den sehr gut.

Das zweite wäre Zyklusbeobachtung. Das finde ich sehr hilfreich, um zu lernen was wann im Zyklus passiert. Du siehst dann selbst wann dein Eisprung war und wann und dementsprechend wann du fruchtbar bist. Du kannst sehen, ob du evtl. schwanger bist oder die Periode kommt. Das spart dir viele Schwangerschaftstests und dieses ständige Bibbern, ob es denn nun geklappt hat (ich weiß, wovon ich spreche!).

Zum Beobachten würde ich daher auch eine Methode nehmen, bei der du zuverlässige Angaben hast, sonst kannst du es auch gleich lassen, finde ich. Am besten ist es, du kombinierst zwei Methoden wie die Temperaturmessung und die Zervixschleimbeobachtung (s. NFP) oder nimmst auch einen Computer, der beides kann (cyclotest myway).

So haben wir es auch gemacht und mir hat das auch seelisch geholfen, einfach weil ich so viel besser verstanden habe, was eigentlich im Körper los war.

Wünsche euch viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.