Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pintaloosa am 01.03.2017, 18:22 Uhr

ein Hallo zurück

Hallo,
die meisten werden mich nicht mehr kennen, aber beim Durchscrollen habe ich (leider?) noch den ein oder anderen bekannten Namen gelesen.
Nachdem es nach 13 sehnsuchtsvollen Monaten im Mai 2015 endlich mir der Schwangerschaft geklappt hat, dachten wir, wir wären nun komplett.
Tja, falsch gedacht, der Wunsch nach einem letzten Kind ist nun doch da... Gehibbelt werfen soll aber erst ab Mai, da unser Nesthäkchen noch viel stillt und noch nicht allzu gut vom Tisch isst.
Deswegen verhütet ich momentan noch mit der Cerazette. Nun zu meiner Frage: ist es ratsam, bereits jetzt mit Tees oder so zu unterstützen? Damit die Umstellung nach dem Absetzen der Pille leichter fällt? Oder ist das sinnlos?
Liebe Grüße,
Anni

 
9 Antworten:

Re: ein Hallo "zurück"

Antwort von ClaudeMi am 01.03.2017, 18:31 Uhr

Hey Anni!
Herzlich willkommen zurück. Ich kenn dich (zum Glück) noch nicht, aber das wird sich ja wohl bald ändern
Ich würde noch nicht mit Tees etc anfangen und höchstens ein Folsäurepräparat nehmen, da wird ja geraten 3 Monate vorher zu beginnen. Ansonsten wäre für mich der erste Schritt die Pille abzusetzen und für die bleibende Zeit hormonfrei zu verhüten. Dann kannst du sehen, ob trotz stillen dein Zyklus schon wieder passt. Wenn du Tempi messen willst, kannst du damit ja auch schon loslegen; ZS und MuMu beobachten... Alles andere hätte für mich noch Zeit bis Mai.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Hallo "zurück"

Antwort von Pintaloosa am 01.03.2017, 18:40 Uhr

Hi,
danke für Deine Antwort :-)
Folsäure nehme ich ohnehin bereits (wegen des Stillens).
Ja, wir haben auch überlegt, bis Mai anderweitig zu verhüten. Ich bin auch nicht mehr die Jüngste, bzw sind meine weiblichen Verwandten (Mutter, Schwester) mit Mitte 30 in die Wechseljahre gekommen. Da sitzt mir ein wenig die Zeit im Nacken
Wer weiß, wie lange es dauert, bis sich alles wieder eingespielt hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Hallo "zurück"

Antwort von nita83 am 01.03.2017, 18:45 Uhr

Hallo also wir kennen uns allerdings sind wir für Nummer 3 dabei.
Ich würde das nicht machen da der Tee erstens die Mutter Milch verändert und zweitens das kontra produktiv ist.
Allerdings könnte mit ovus auf Verhütung nach natürlicher Familienplanung umstellen. So haben wir das erste Jahr nach dem letzten ks verhütet.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Hallo "zurück"

Antwort von Nini83 am 01.03.2017, 19:05 Uhr

Mit Tees und so weiß ich leider nicht, aber huhu *wink*
Januar 2016, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Hallo "zurück"

Antwort von Leonmaus03_1 am 01.03.2017, 20:01 Uhr

Hallo, dein Name kommt mir bekannt vor.

Wie geht es dir und dein Nesthäckchen denn? Bist du gut durch die Kugelzeit gekommen?

Nö sinnlos ist es nicht. Ich wünsche dir eine tolle (neue) Zeit hier und das es nicht wieder 13 Monate dauert.

Viel Glück, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Hallo "zurück"

Antwort von Pintaloosa am 01.03.2017, 20:08 Uhr

Leonmaus, an Dich kann ich mich noch gut erinnern...
Mir geht es gut, dem Nesthäkchen mehr oder weniger ebenfalls. Sie hat Probleme mit dem Darm, weswegen Abstillen für erneuten Kinderwunschpraxis auch keinesfalls in Frage kommt.
Sie ist ein wahrer Sonnenschein und eigentlich das perfekte letzte Kind. Mein Mann wollte ursprünglich schon die Vasektomie vornehmen lassen. Aber das war uns dann doch zu endgültig.
Jetzt wollen wir es "ganz entspannt" nochmal versuchen. Entweder es klappt oder eben nicht. Wobei ich vermute, sobald der Startschuss gefallen ist, bin ich nicht mehr entspannt...


Nini, genau, ich bin die Mama von Greta :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Hallo "zurück"

Antwort von Leonmaus03_1 am 01.03.2017, 20:50 Uhr

Das ist schön. Ich bin nicht mehr im Kiwu Fieber. Mein Mann möchte auch eine machen lassen um mich zu unterstützen. Für uns ist es endgültig und ich habe auch ein striktes Verbot von meinem Arzt bekommen.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Hallo "zurück"

Antwort von Nini83 am 01.03.2017, 20:56 Uhr

Du bist ja sogar noch in der Gruppe... uuups... irgendwie hab ich schon so lange nix mehr von dir gelesen und deshalb gedacht dass du raus bist... soooorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin noch dabei

Antwort von Pintaloosa am 01.03.2017, 21:17 Uhr

aber kommentiere nur. Irgendwie habe ich einfach nicht den richtigen Draht zur Gruppe gefunden. In der Gruppe von Gretas großem Bruder bin ich noch sehr aktiv, aber da fanden auch viele persönliche Treffen über die Jahre statt.
Irgendwie hatte ich an unsere Januargruppe ähnliche Erwartungen, aber jede Gruppe ist anders ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.