Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi1981 am 22.05.2013, 7:25 Uhr

ES trotz negativen OVU?

Seit der FG im März blick ich einfach nicht mehr durch. Vorher macht ich ein oder zwei OVUs die waren schnell positiv und die Temp stieg an und das hibbeln konnte beginnen. Gleichtzeitig hatte ich so einen starken Mittelschmerz den konnte ich gar nicht ignorieren.

Seit der FG mach ich OVUs und nie ist einer positiv und die Temp. steigt aber trotzdem und der Mittelschmerz ist auch nicht mehr wirklich da, ist eher so ein leiches Dauerziehen in den Leisten, den ganzen Zyklus lang.

Mein neuer Fa meinte meine Temp. Kurven seien so schön, ich kann die OVUs in die Tonne kloppen. Es reicht wenn die Temp, ansteigt das sei ein sicheres Zeichen für einen ES, aber stimmt das wirklich? Er meinte die Temp. steigt nur durch das Progesteron das der Gelbkörper produziert und ohne ES kein Gelbkörper, klingt ja voll logisch, aber warum werden dann die OVUs nicht mehr positiv. Mach ich die vielleicht falsch oder zur falschen Zeit, ich bin echt verwirrt. Verwende die digitalen von Clearblue, also es liegt nicht am Striche raten.

Und wann ist dann der Es wenn die Temp. steigt. Da lest man ja auch 10 verschiedene Meinungen. Ich hab gelernt zwei Tage vor dem Anstieg und während des Anstieges. Und was wisst ihr?

So wird das glaub ich nie was mit dem Baby, hab irgendwie schon wieder (so wie letztes Monat) so ein schlechtes Gefühl, wie wenn irgendwas in mir drinnen nicht passen würde.

Lg Gabi

Hier noch meine Kurve:
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=8112

 
4 Antworten:

Re: ES trotz negativen OVU?

Antwort von Lulila36 am 22.05.2013, 8:29 Uhr

ich kenn mich mit temperatur ja nicht so gut aus aber mein fa meinte die ovus seien zu über 99 prozent zuverlässig, wenn man sie richtig nach anleitung macht. besser sind auch die digitalen, da muss man keine striche raten.

nun, du hast auch die möglichkeit zum fa zu gehen an mehreren tagen und so ne art zyklusbeobachtung zu machen, das hat meine freundin gemacht. im ulltraschall sieht der arzt dann ob man einen eisprung hatte oder nicht-
notfalls könnte man auch den es per spritze auslösen, wenn man zweifelt. das kann man ruhig einige zyklen machen, und dann hat man gewissheit, dass man einen hatte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES trotz negativen OVU?

Antwort von Blume292 am 22.05.2013, 9:14 Uhr

Also Temperaturauswertung ist zuverlässiger, wenn man sie richtig machst. Ovulationstests zeigen nur den Anstieg des LH an, nicht den Eisprung. Einen Anlauf kann es mehrfach geben.

Wenn du richtig misst, also früh VOR dem Aufstehen, direkt nach dem Aufwachen, du die Störfaktoren für dich festlegen kannst (Alkohol am Vorabend, Medikamente, zu lange oder zu kurz geschlafen), den Messort nicht wechselst (rektal ist am genausten) und das Thermometer nicht wechselst dann gilt:

Üblicherweise nimmt man an dass der ES vor dem Temperatur-Anstieg stattgefunden hat. Denn wie dein Arzt sschon sagt, das Progesteron was nach dem Eisprung im Gelbkörper produziert wird lässt die Temperatur sprunghaft steigen. Optimal um 0,4-0,6 Grad. Schleppende Anstiege, trppenförmige Anstiege oder Anstiege um 0,1-0,2 deuten auf eine Form der Gelbkörperschwäche hin. (also nicht nur die zu kurze zweite Hälfte)

Um sicherzustellen ob bei dir Eisprünge stattfinden sollte sich dein Arzt nicht mit deinen Tempikurven zufrieden geben denn die sind abhängig vom korrektem Messen. Mit 2 -3 Bluttests kann er das ohne Probleme überprüfen.

Am 2-4 Zyklustag (optimal ist der 3.) und in der Mitte der zweiten Zyklushälfte, den Progesteronwert (und alle anderen Hormonwerte) messen lassen und gut. Nach dem Temperaturanstieg (ungefair 3 Tage kann der Arzt auch den Gelbkörper gut sehen!

Der Eisprung ist erwiesen wenn die Temperatur drei Tage mindestens 0,2 Grad über den letzten 6 niedrigen Werten liegen. (es gibt Ausnahmeregeln).

Der ES ansich kann nur geschätzt werden. 1-2 Tage vor Tempianstieg sind möglich. Ausnahmen gibt es auch hier....nämlich bei Frauen deren BASALTEMPERATUR nur wenig auf das Progesteron reagiert oder verzögert aber das ist selten.

Ein gutes Beurteilungskriterium ist ausßerdem der Zervixscheleim, der einige Tage vor ES flüssig, ziehbar und glasklar wird. Nach dem ES verändert er sich rasch. Der Tag vor der Verschlechterung des Zervixschleim ist meistens der ES-Tag. Gehört aber bissel Übung dazu.

Ich benutze keine Ovus, mich machen die nur wahnsinning. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES trotz negativen OVU?

Antwort von Gabi1981 am 22.05.2013, 10:48 Uhr

Danke für deine Antwort!
Ein Zyklusmonitoring hab ich schon zwei mal hinter mir, war immer alles bestens.
Auch die Hormonwerte wurden zwei mal überprüft, also lt. meinen FA hab ich jeden Monat einen ES und das sogar sehr pünktlich.
Ich war mir nur etwas unsicher, weil ich normalerweise einen positiven Ovu hab und dann steigt die Temp. und ist seit der FG im März nicht mehr. Obwohl ich anfang Mai schon beim Fa war und der meinte es sei alles bestens.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES trotz negativen OVU?

Antwort von Gabi1981 am 22.05.2013, 11:07 Uhr

Deine Antwort könnte ja glatt von mir gewesen sein.
Ich mach das mit dem Temp. messen schon eine ganze weil (seit einem Jahr) und ich würde da Messfehler absolut ausschließen.
Mein Arzt gibt sich auch deswegen mit der Temp.Kurve zufrieden, weil ich es 1. schon so lange mache, 2. zwei mal ein Zyklusmonitoring hatte und da alles passte, 3. zwei mal einen Hormonkontrolle an ZT 3 und 5 Tage nach ES hatte und da nur herraus kam das ich eine leichte Gelbkörperschwäche hab.
Also du siehst alles schon erledigt.
Ich wurde ja in den letzen 10 Übungsmonaten auch zwei mal schwanger, leider beides mal ein Windei und dadurch eine FG in der 7. Woche.
Und seit der letzten FG wird der Ovu nicht mehr positiv. War auch schon zwei mal seit der Fg beim FA und der meinte Ovus sind nicht besonders genau, weil man da bei der Anwendung viele Fehler machen kann und dann vielleicht genau den richtigen Zeitpunkt des LH-Anstieges nicht erwischt. Meine Temp.Kurven sind im Gegensatz dazu super und decken sich vom Zeitpunkt des ES, bis hin zur Regel gut mit denen die ich vor der Fg hatte und auch mit dem Zyklusmonitoring.
Der Zervixschleim ist mir manchmal echt ein Rätsel, da tu ich mir schwer den zu beurteilen. Die letzen Tage war ich ziemlich nass, gestern dann spinnbar, heute Vormittag auch noch feucht und jetzt auf einmal nichts mehr. Und wenn man Liebe macht kommt da ja auch eine zeit lang was raus und dann weiß ich gar nicht mehr wie ich ihn beurteilen soll. Du schreibst der Tag vor der Verschlechterung ist der ES-Tag. Naja dann wäre das gestern gewesen, denn heute ist schlagartig alles weg und die Temp. ist heute gestiegen. Das passt ja dann zusammen.

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

ovu=schwangerschaftstest?

Ich lese immer wieder das manche ovutests benutzen , aber die messen doch ein komplett anders hormon oder liege ich da falsch? Diese schwangerschaftstest messen doch das HCG und die ovus LGh oder so. Bin ja auch grad am üben fürs 2. Haben auch fleissig geherzelt beim ...

von hinoto 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu-Chaos... kann mir jemand helfen?

Guten Morgen! Nun müsste ich es eigentlich als 2-fache Mama besser wissen, aber ich bin total verwirrt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. :) Wir üben für Nr. 3 jetzt bestimmt schon 1 Jahr, allerdings nicht streng nach ES-Plan. Laut FA ist bei mir alles gut. Mein ...

von sweety1981 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu fett positiv an Zt. 23?? Kann das sein??

Hallo! Also mein Zyklus macht mich irre. Bin heute ZT 23 und habe noch nie einen längeren Zyklus als 29 Tage gehabt. Lediglich nach der Fehlgeburt im Februar hat es ein paar Tage länger gedauert bis meine Tage kamen. Und jetzt habe ich heute morgen einen fett positiven ovu?? ...

von Feine_Lauri 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

foto vom ovurakel...bitte gucken...

Da mein Temp.Computer kaputt ist,konnte ich ab es+2 keine Temp mehr messen.ich habe kein pms und keine Ss Symptome. Hab heute mal ein Ovu Test gemacht und siehe da fett positiv. Wobei ich an es+4 auch nochmal einen fett positiv hatte.mmhhh.dann eher wieder schwächer ...

von biene369 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovutest und keine Ahnung davon

Hey ihr lieben! Habe eben einen ovutest gemacht.die eine Linie wurde nach 3 Minuten nur schwach angezeigt. Heißt es nun,dass mein eisprung evtl erst in 2 Tagen ist? Mein Freund ist noch auf Montage und kommt erst morgen Abend nachhause. Und mit diesen ovutests kenne ich mich ...

von Janity87 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Clearblue Ovu vgl

Hallöchen:-) Da ich ja seit drei Tagen mit dem Clearblue Ovu teste dachte ich ich vergleiche mal die Ergebnisse der Striche aus Spass an der Freude;-) Sind bisher alle negativ aber ich sehe eine Veränderung... Liebe Grüße und einen schönen Feiertag! Test ...

von Maja86 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Wer ist zuverlässiger? Clearblue Ovutest oder Persona??

Hallo, wir sind nun im zweiten ÜZ und nutzen den Personacomputer. Diesen Monat hat er mir keinen Eisprung angezeigt. Aus Neugier und weil mir das komisch vorkam, habe ich einen Clearblue Digi Ovutest gemacht. Und siehe da, der war fett positiv. Einen Tag später auch ...

von Mina25 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ist das noch positiv Ovu....

Bin nämlich irgendwie verwirrt. Mein FA sagte auf grund des US das das Ei so in 1-2 Zagen springen müsste . Und heute ist ja doch schon SA,weil der Folikel wohl echt klasse aussah und von der größe super war. Hatte ja schon angst,das es ...

von Sille20 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Sind manche ovus morgens positiv?

Ich hab jetzt zum 2. mal morgens einen ovu gemacht, der direkt dunkel wurde. Wenn ich die dinger nachmittags mache, sind die immer negativ. Also nur ein leichter strich. Ich hab mal bei eisprung+6 morgens einen gemacht und der war sowas von fett.....komisch. Kennt das ...

von Lassemmi 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Hilfe bei der Auswertung von meinen Ovu's!!!!

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich war im Septemberbus 2012 und habe eine kleine Maya bekommen. Wir wollten das 2. gerne so schnell wie möglich hinterher bekommen. So weit so gut. Da meine Milch weg ging, habe ich nur bis zum 4. Monat gestillt. Seit dem stille ich ...

von schäfchen187 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.