Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von piglet am 11.04.2013, 8:51 Uhr

durchhänger

hallo zusammen,
hab diesen üz (nummer 9) schon heute an zt 20 einen durchhänger...
haben einen sohn, der im juli 3 jahre wird, und seit juli 2012 basteln wir wieder. im juli konnte ich gleich positiv testen, da waren wir ganz au dem häuschen, leider 3 tage später blutungen und frühabort. ging alles ohne curr ab, habe daraufhin hormoncheck gemacht-alles bestens.
seitdem klappts nimmer, fast jeden monat hab ich ein gutes gefühl und wieder nix. war auch schon beim homöopathen, schlucke seit gut einem monat brav globuli...
irgenwie bin ich langsam so weit, daß ich mir denk, dann bleibt er halt ein einzelkind-soll net sein. in der umgebung gibts so viele schwangere und babies, es scheint (wieder mal) daß es nur bei uns net klappt... auch beim sohnemann haben wir 11 monate gebraucht, einen frühabort, und im nächsten zyklus hats dann geklappt...
ich hadere mit meinem schicksal-soll's nicht sein?
werde schon bald 38, ewg sollts ja nimmer dauern...

sorry fürs jammern, es geht wahrscheinlich jeder immer wieder mal so, hat jemand motivaitonstipps?

lg
piglet

 
13 Antworten:

Re: durchhänger

Antwort von Gabi1981 am 11.04.2013, 8:57 Uhr

Oja diese Durchhänger kenn ich auch, hatte schon viele davon. Und ich versprech dir es kommen auch wieder gute Tage. Ganz bestimmt.
Für mein erstes Kind haben wir auch 14 Monate geübt und dann eine FG in der 12. SSW und dann endlich das langersehnte Kind.
Und jetzt für Nr. 3 sind wir schon wieder 8 Monate am üben und ich hatte in der Zwischenzeit 2 Fg in der 6. Woche.
Und überall sieht man nur Babys und Schwangere, jetzt wo das Wetter schön wird, krabbeln noch mehr aus ihren Löchern und ich könnte heulen.
Wenn ich einen Motivationstipp hätte würd ich ihn dir sagen, aber leider hab ich da keine Ahnung. Ich denk mir halt immer, irgendwann kommen auch wieder gute Tage.
Ich drück dich mal ganz fest und reich dir eine Tasse Beruhigungstee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchhänger

Antwort von Superflo am 11.04.2013, 9:14 Uhr

Nicht aufgeben Mädels!!!!!!
Auch WIR kriegen noch unsere Zwerge, auch wenn's bei der einen oder anderen etwas länger dauert aber ihr werdet sehen, wir kriegen auch unsere Babys!!! und dann freuen wir uns umso mehr.
Ich seh auch rundherum nur noch Babys und Hochschwangere, das hat mir vor meiner ersten SS schon so irre weh getan aber irgendwann hats dann, auch nach einer FG, trotzdem geklappt. und jetzt wird es auch noch ein 2. mal klappen, bin fest davon überzeugt!
positiv denken und fleissig
ich drück uns allen die Daumen!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchhänger

Antwort von piglet am 11.04.2013, 9:18 Uhr

danke, das ist sehr lieb.
es beruhigt ja schon, daß man in seinem elend nicht allein ist...

gemein ists halt irgendwie, oder? manche brauchen sich nur mal kurz in die augen zu schauen, und wummms...
naja, außerdem ists ja auch nicht immer so einfach an den richtigen tagen zu herzeln, wenn da so ein kleiner mann ist, der mal nicht schläft, mal krank ist etc...
aber das brauch ich dir mit bereits 2 kindern nicht zu sagen...
drück dir die daumen, daß bald gaaanz gute tage folgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchhänger

Antwort von Mimolina am 11.04.2013, 9:47 Uhr

Ich find´s gerade auch voll deprimierend

Gerade hibbelste noch voll und schwupps biste wieder ZT 1. So war es bei mir.
Wir haben für unseren Sohn (wird übrigens im August 3) auch über 12 Monate gebraucht inkl. Frühabort mit AS und wir hatten damals immer zur richtigen Zeit Sex.
Das ist noch furstrierender, wenn Du weißt das Du am ES und 1 Jahr lang passiert nichts.

Eigentl. wollte ich jetzt ne Pause einlegen, weil unverhofft ein Jobwechsel ansteht und ich nicht direkt Juhuuu schwanger und Tschüß sagen will.
Das fände ich dem AG gegenüber doof... Hatte gestern noch ein langes Gespräch mit meinem Mann. Der ist der Meinung wir sollen einfach weiter üben und wenn es so ist, dann ist es so. Und vielleicht dauert es ja wieder 1 Jahr bis es klappt. Eigentlich hat er Recht, oder?

Was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchhänger

Antwort von piglet am 11.04.2013, 9:57 Uhr

der smiley mit dem kopf gegen die wand-ein traum!!!
ich würde das so sehen, wie dein mann, wenn's klappt dann klappt's, oder?
wie lang übts denn jetzt für nummer 2? es kann ja echt wieder länger dauern...ich würd mir nur überlegen, ob der wechsel gut ist wg. elternteilzeit, darauf hast ja nur anspruch, wenn du schon längere zeit in dem unternehmen bist, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchhänger

Antwort von Mimolina am 11.04.2013, 10:04 Uhr

Wir üben jetz aktiv seit Januar...also noch ziemlich frisch.

Die Sache mit dem Job ist ein wenig kompliziert und war so nicht geplant.
Fakt ist, dass ich seit 7 Jahren in meiner jetzigen Fa. bin, aber ein Problem mit dem neuen Chef habe...Zwischenmenschlich und professionell geht das garn nicht mit uns.

Was heißt Elternteilzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchhänger

Antwort von Jacky010477 am 11.04.2013, 10:06 Uhr

Achje, solche Durchhänger habe ich schon einige hinter mir. Nehme ja schon seit Jahren die Pille nicht mehr, aber durch den Beruf meines Mannes (Fernfahrer) üben wir zusammengezählt wohl auch etwas über ein Jahr (also die Zyklen, in denen wir den ES erwischen konnten)
Und auch ich bin umgeben von Schwangeren und Babys. Meine beste Freundin ist in der 25. Woche, ungeplant, mit ihrem dritten Kind. Ich werde Patentante, ein kleiner Trost.
Im Kiga hat vor zwei Wochen eine Mutter das zweite Kind bekommen, ich bin am Montag fast in den Kinderwagen gekrochen, soooo süß die Maus.
Und eine andere Mutter entbindet in drei Wochen...
...und dann immer die Frage mit Blick auf unseren inzwischen Fünfjährigen "Na, wollt Ihr denn nicht auch nochmal??"

Naja, mein Mann hat diese Woche Urlaub und der ES ist im Anmarsch, mal sehen, aber nicht zuviel erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchhänger

Antwort von piglet am 11.04.2013, 10:10 Uhr

ok, dann stehts ja beim basteln noch am anfang, evtl. klappts diesmal ganz rasch?
ich bin aus österreich, hier gibts anspruch auf elternteilzeit, d.h.: ab einer gewissen größe des unternehmens muß dich der arbeitnehmer nach der karenz teilzeit zurücknehmen, und du bist dann quasi bis zum schuleintritt des kindes unkündbar, weil motivkündigung (weil du nur teilzeit arbeitest) verboten ist...genaueres unter: http://www.arbeiterkammer.at/www-192-IP-14764.html
aber wenn du so gar net mit denem jetzigen chef klarkommst, dann würd ich gehen, das geht ja gar net...hab gelernt, die seele ist cshon auch wichtig grad auch im hinblick auf kiwu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchhänger

Antwort von piglet am 11.04.2013, 10:12 Uhr

ja genau, immer diese fragen..."wie schaus aus mit nummer 2???"
ich sag mittlerweile immer schon: das ändert sich jeden tag...hängt von der verfassung des zwergs ab...
manchmal bin ich schon versucht zu sagen: wir wollen eh, aber es klappt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchhänger

Antwort von EineMama am 11.04.2013, 11:15 Uhr

Hi piglet... also Motivationstipps habe ich zwar nich,
ich sage mir immer "Neuer Zyklus neues Glück"
kann Dir nur einen Rat geben, Dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen....
ist leichter gesagt als um zu setzen (ich weiss)

Unsere Tochter wird im Juli schon 3 Jahre, so lange sind wir schon mit dem Familienzuwachs beschäftigt *heul*
seit 9 Monaten nehme ich nun schon Hormone zur unterstützung der Folikelreifung und dan löse ich meinen Eisprung aus und durch meinem FA wird dann durch Insemination unterstützt.
Mein Mann habe ich auch dazu bewegen können sich mal untersuchen zu lassen, Ergebnis - nicht die super Schwimmer aber "befruchtungsfähig"

Freitag hatte ich nun schon die 8. iui muss noch bis zum 19.04 hibbeln und hoffe das es wieder geklappt hat, denn nach der 4. iui war ich kurz ss leider endete es am 6.Dez. in einer gestörten Frühss.

Naja... ich wünsche Dir Glück und sende Dir ganz viele Vieren mit^^
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchhänger

Antwort von Sandera1 am 11.04.2013, 12:31 Uhr

Chakkkaaaaa du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchhänger

Antwort von merrie85 am 11.04.2013, 13:29 Uhr

Fühl dich mal gedrückt

Motivationstipps? Außer viel, viel Ablenkung fällt mir leider auch nix ein... Ich wünsch dir ganz viel Kraft und dass du ganz bald positiv testen darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchhänger

Antwort von piglet am 12.04.2013, 19:43 Uhr

Danke ihr lieben!!! Euch auch alles gute und bis bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.