Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene2012 am 12.03.2013, 20:14 Uhr

Diskusion

Liebe Mädels.
Früher fand ich hier Fragen blöd, die einem eine Entscheidung nicht abnehmen können. Aber momentan steh ich wie ein Ochs vom Berg und seh nur die "Willschwangerwerden- Nachteile". Mich würde eure Meinung interessieren und vielleicht hilft es mir bei meiner Entscheidung
Also:
Wir versuchen seit einem Jahr mit dem zweiten Baby und dada.. es klappt nicht. Es ist auch so schwer, aber hatte weiter keinen Druck, denn ich habe bis sept. Elternzeit.
Jetzt ermöglicht sich für mich eine Stelle und eigentlich wäre es zu schade, sie mir entgehehn zu lassen. Aber was ist wenn?
Was ist wenn es jetzt mit Clomi doch klappt. Oder wenn ich zusage und es klappt dann. Oder wenn ich arbeite und dann?
Eigentlich muss ich an mich denken, aber dann kommt immer das schlechte Gewissen durch und ich denke im Sinne der Einrichtung wäre das doch schon sch... .
Ach ich weiß nicht. Im Grunde will ich mich gar nicht damit befassen, denn eigentlich will ich ein Baby und keine Arbeit. Aber was ist, wenn das einfach noch weiterhin auf sich warten lässt?
Bin auf eure Meinung gespannt.
Eure Biene2012

 
13 Antworten:

Re: Diskusion

Antwort von Wasserratte am 12.03.2013, 20:27 Uhr

Also ich finde du solltest an dich denken. Du kannst deine berufliche Siuation ja nicht nur von deinem Schwangerschaftswunsch abhängig machen wenn du noch nichtmal schwanger bist.
Zumal du froh sein solltest wenn du eine gute Stelle bekommst ! Wenn du dann schwanger wirst, wird sich auch eine Lösung finden und dann bekommst du wenigstens gutes Elterngeld nach der Schwangerschaft. Daran solltest du auch denken.
Egal wie du dich entscheidest, ich wünsch dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskusion

Antwort von Kruemeline1 am 12.03.2013, 20:31 Uhr

Ich würde die Stelle auch nehmen, wenn sie Dir so zusagt und ansonsten alles passt Es findet sich auch dann eine Lösung wenn Du schwanger bist. Wäre der Vetrag befristet oder unbefristet?

Viel Glück für die Entscheidung welche Du auch fällst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskusion

Antwort von biene2012 am 12.03.2013, 20:41 Uhr

leider befristet, bis sommer und dann weiter um ein Jahr verlängert. d.h wenn ich bekannt gebe ich bin schwanger, verlängern die einfach nicht.
wären aber nicht so viele Stunden und deswegen perfekt. Einfach Arbeit und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskusion

Antwort von Gabi1981 am 12.03.2013, 20:43 Uhr

Ich verstehe deine Zwickmühle sehr gut, mir ging es in meinen Leben schon zwei mal so.
Beim ersten mal wollte ich unbedingt ein zweites Kind, doch das war für meinen Mann noch nicht so klar, dann kam die tolle Arbeitsstelle und ich dachte genau wie du, soll ich die jetzt annehmen was ist wenn ich schwanger werde, war ebenfalls noch in Elternzeit. Doch ich ignorierte meine Gedanken und nahm die Stelle an und siehe da zwei Monate später war ich schwanger, alle haben sich für mich gefreut, keiner war böse auf mich, auch nicht als ich in vorzeitigen Mutterschutz ging. Das einzig traurige, mein Vertrag wurde nicht verlängert so konnte ich nach der Elternzeit meines zweiten nicht mehr dort anfangen.
Da sind wir dann schon bei der zweiten Entscheidung. Wieder, dieses mal waren wir bei felsenfest davon überzeugt, wollten wir noch ein drittes Kind. Wir zogen um und genau 1 km von unserem Haus entfernt wurde eine super tolle Stelle frei. Ich konnte die Stelle einfach nicht sausen lassen, also nahm ich sie an. Die Monate vergingen und ich wurde nicht schwanger, doch ich fühlte mich auf der Arbeit sehr wohl, ich ging gerne arbeiten. Dann mussten wir unsere Kinderwunsch beenden weil ich krank wurde und starke Medikamente nehmen musste und ich konnte aber weiterhin arbeiten, was mir viel Kraft gab. Ich überstand meine Krankheit, setzte die Medis ab und mitte letztes Jahr fingen wir wieder das üben an. Leider hatte ich im November und im Februar eine FG, doch wir geben nicht auf. Und jetzt arbeite ich seit vier Jahren dort, ich bin glücklich so eine Stelle gefunden zu haben und ich hoffe ich kann nach dem dritten Kind wieder dort anfangen.

Du siehst man muss an sich selbst denke, auch wenn es einem nicht immer leicht fällt, es kommt sowieso alles anders als man denkt. Manchmal kommt ganz schnell was positives und manchmal auch was negatives, aber ich hab keine einzige Entscheidung bereut. Ich würde es immer wieder so machen.

Ich hoffe sehr das du für dich die richtige Entscheidung finden kannst, denn du musst damit leben. Ich erwisch mich auch immer wieder dabei, das ich mir denke, soll ich das noch machen oder planen, denn wenn ich dann schwanger bin geht das ja nicht mehr. Aber eigentlich ist das quatsch, alles geht und umplanen kann man fast alles und was gibt es schöneres als eine SS die alle Pläne über den Haufen wirft.

Ich wünsch dir alles Gute
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskusion

Antwort von No1.2012 am 12.03.2013, 20:48 Uhr

Nimm die Stelle an. Das wird erstens frischen Wind in Dein Leben bringen - und das ist auf jeden Fall positiv. Und zweitens: niemand kann Dir sagen, ob und wann es denn mit dem Kinderwunsch klappen wird.

Das Leben nicht vergessen!

Aber hey, denk nicht, ich hätte nicht schon exakt die gleichen Zweifel gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskusion

Antwort von biene2012 am 12.03.2013, 20:49 Uhr

Hört sich jetzt komisch an, aber ich könnt grad heule.
Ihr seid so lieb! Hab erst gedacht, ich werd hier gleich fertig gemacht. Aber es kommen so tolle Beiträge! Vielen, vielen Dank. Ihr seid die Besten!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskusion

Antwort von Wasserratte am 12.03.2013, 20:57 Uhr

Ich hatte anfangs auch Bedenken mich hier ins Forum einzuklinken. Meistens herrst in solchen Foren absoluter Zickenterror
Ich habe aber festgestellt das dies hier nicht der Fall ist! Ich habe ehrlich gesagt noch nirgens so ein harmonisches Forum gefunden (das Sternenkinderforum mal ausgenommen)
Ich find es super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskusion

Antwort von biene2012 am 12.03.2013, 21:02 Uhr

Vor langer Zeit war es leider auch hier zwischendurch mal so. Aber zur Zeit find ich es hier echt super! Tolle Mädels hier! Lob an Alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskusion

Antwort von Wasserratte am 12.03.2013, 21:09 Uhr

Ui wie lange ist das denn her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskusion

Antwort von biene2012 am 12.03.2013, 21:16 Uhr

fast ein jahr. wollte damls eigentlich schon hier aufgeben. da waren einige, die waren nur negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskusion

Antwort von Wasserratte am 12.03.2013, 21:34 Uhr

Das Leben ist zu schön und wertvoll um immer nur depri und negativ zu sein! Wir sitzen hier schließlich alle im selben Boot. Da ist es doch schöner sich gegenseitig zu helfen und Mut zu machen
Also ich find es schön das du hier bist und heiße dich hier wieder aufs neue Willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskusion

Antwort von Blume292 am 13.03.2013, 7:53 Uhr

Ich schließe mich den aufmunternden Worten an. Man muss das Leben nehmen wie es kommt und nicht immer zweifeln nach dem Motto "was wäre wenn".

Heirate ich diesen Mann oder lasse ich es gleich bleiben, weil was wäre wenn er in 2 Jahren plötzlich fremd geht?

Gründe ich eine Familie und bekomme Kinder oder lieber nicht, denn was wäre wenn ich in ein paar Jahren alleinerziehende Mutter wäre?

Kaufen wir den spritzigen Zweisitzer oder doch lieber das große Familienauto, denn was wäre wenn ich nächstes Jahr ein Kind bekomme?

Nehme ich den Job an oder bleibe ich lieber zu Hause denn was wäre wenn ich in zwei Jahren in den Erziehungsurlaub gehen würde?

Das hier und jetzt zählt! Würden wir unsere Entscheidungen nach den Eventualitäten der Zukunft fällen, würden wir ein lebenlang allein und im Dunkeln zu Hause sitzen und das Leben verpassen.

Und Vorhersagen durch die "Glaskugel" sind eher unzuverlässig.
Also gehe den Weg deines Lebens so wie er gerade aktuell vor dir liegt und nimm den Job an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskusion

Antwort von biene2012 am 13.03.2013, 12:35 Uhr

Du hast gewiss Recht und Danke für deine Meinung.
Vielleicht bin ich unsicher, weil ich beim der ersten SS einfach nicht mehr glücklich auf der Arbeit war. Meine Kollegen fanden das nicht so positiv, hatten gar kein Interesse und wenn ich noch grün im Gesicht da saß und mal stöhnte, kriegte ich zuhören, dass es bei denen ja nicht so schlimm wäre und die Frauen heute sich anstellen. Ich hab zum Glück schnell ein BV bekommen aber dann war das Geheule erst recht laut und ich hatte ein schlechtes Gewissen, dass sie ja jetzt auch noch meine Arbeit machen mussten. Sie hatten ne Vertretung!!!
Jetzt schieb ich Panik, aber ihr habt Recht es soll dann nicht zu meinem Problem werden.
Also, Mädels, ich schreib jetzt ne ofizielle Bewerbung!
Danke euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.