Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiarasss am 12.03.2013, 10:45 Uhr

gerade rief mein hausarzt an

Und sagte mir ich soll doch am 21.3 mal vorbei kommen und blut abnehmen lassen er vermutet wohl eine Schilddrüsen unterfunktion . Mehr hat er nicht gesagt - muss ich mir da jetzt sorgen machen? Ist das schlimm?
Kann er auch direkt irgendwelche anderen hormone über das blut sehen, also damit man mal gucken kann ob sonst hormone zum schwanger werden fehlen odwr so? Geht so was ? Ich übe ja schließlich noch nicht lange, aber wenn sie mich schon pieksen...?

 
5 Antworten:

Re: gerade rief mein hausarzt an

Antwort von biene2012 am 12.03.2013, 11:13 Uhr

Ob der Hausarzt das zusätzlich macht weiß ich nicht. Aber es ist tatsächlich so, dass die Schilddrüse einer SS im Weg stehen kann. Dann wirst du eingestellt und vielleicht klappt es dann.
Ich kenne viele, die Probleme damit hatten aber jetzt gut zurecht kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade rief mein hausarzt an

Antwort von schlangenlady237 am 12.03.2013, 11:45 Uhr

Hallo,

ich habe auch seit Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme daher Schilddrüsenhormone ein. Die Krankheit an sich ist meines Wissens überhaupt nicht schlimm und auch gut behandelbar. Es ist wohl in der Tat so, dass Schilddrüsenprobleme die Fruchtbarkeit beenträchtigen können. Ich denke aber nicht, dass dein Hausarzt auch deinen Östrogenspiegel o. ä. untersuchen wird, da hierfür eher der Frauenarzt zuständig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade rief mein hausarzt an

Antwort von Wasserratte am 12.03.2013, 18:47 Uhr

Hmmm ob der noch andere Hormone testen lassen kann weiß ich nicht. Ich denke schon. Allerdings wei ich nicht ob dann die Kosten dafür von der Kasse übernommen werden. Denn im Grunde müsste das dein Frauenarzt veranlassen falls der verdacht besteht, dass du eine Hormonstörung besteht die eine SS verhindert. Aber fragen kostet ja nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade rief mein hausarzt an

Antwort von Gabi1981 am 12.03.2013, 20:59 Uhr

Ich muss dir sagen du hast einen tollen Hausarzt. Meine Ärzte sind erst darauf gekommen meine Schilddrüse zu untersuchen nachdem ich zwei Fg hatte und keiner weiß warum und dann meinte auf einmal mein Hausarzt und der Frauenarzt die Schilddrüse könnte man auch mal checken.
Schildrüsenerkrankungen sind kein großes Problem. Du nimmst morgens nüchtern (mindestens 30 Minuten vor essen und trinken) eine Tablette und das wars. Anfangs wird der Wert alle 6 Wochen gecheckt, genauso bei Dosisveränderung und wenn alles eingestellt ist, dann alle drei Monate und wichtig wenn du erfährst das du schwanger bist dann gleich Wert checken lassen, weil am Anfang einer SS ein erhöhter Bedarf ist und es sein kann das man höher dosierte Medis braucht.
Hormone wird der Hausarzt keine abnehmen, wird dir auch nicht viel bringen. Einen Hormonstatus macht man an ganz bestimmten Tagen im Zyklus, damit die auch aussagekräftig sind und damit wird sich dein Hausarzt nicht auskennen. Da musst wohl deinen FA fragen. Ich lass aber regelmäßig(meist einmal im Jahr) ein großes Blutbild machen, wenn ich schon gepiekst werde. Das kann auf keinen Fall schaden.
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade rief mein hausarzt an

Antwort von chiarasss am 12.03.2013, 22:57 Uhr

Ich danke euch vielmals für eure Beiträge und euren mutzuspruch. Ihr seid echt prima vielen lieben dank dafür. Dann lasse ich erstmal die sd und ein großes blutbild checken. Das mit den hormonen hat ja denke ich auch zeit . Ich denke darum kümmern sich die fas erst, wenn man über ein jahr übt und nicht sxhon vorher oder? - ich hoffe das der hausarzt was findet, damit ich mich bald besser fühle. Am schönsten wäre es dann natürlich noch, wenn es dann mit dem schwanger werden noch schnell klappt. Ich danke euch ihr lieben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.