Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cora0580 am 27.03.2014, 18:36 Uhr

@Dinie und Nuria

Du hast natürlich Recht, dass ein entsprechender Schutz entsprechend der Röntgenverordnung angelegt werden muss. Und dass Röntgenstrahlung per se die Erbinformation schädigen kann. Jedoch bewegen sich die Röntgenstrahlung im Millisievertbereich und es wird geröntgt, wenn eine entsprechende Indikation vorliegt und man sich von der Röntgenaufnahme eine Diagnosehilfe erhofft.
Nuria hat ja offensichtlich Beschwerden und erhofft sich ( zusammen mit ihrem Arzt) eine Diagnose und Therapie.
Sicherlich sind manche Kommentare hier nicht sonderlich fachbezogen oder freundlich, aber Nuria hat sich bereits öfters wegen Ihrer Röntgenuntersuchung ausgelassen und sich dementsprechend Rat gesucht. Der Ihr ja auch gegeben wurde. Und jetzt waren wohl manche hier etwas genervt…
Nuria, wenn Du so unsicher bist, was Deine Rö-Untersuchung betrifft, frag einfach nochmal Deinen Arzt.
Aber denk dran, dass Du auch bei einem Flug entsprechende Strahlung abbekommst? Gibst Du deswegen das Fliegen auf?
Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem Therapie für Deine Rückenschmerzen.
Und Dinie: Ich bin selber Zahnärztin, lasse also täglich röntgen und werde natürlich auch viel hierzu befragt. Ich habe keine Angst vor Röntgenstrahlung und kann die Panikmache nicht ganz verstehen. Denn es dient dem Patienten und seiner Gesundheit und man röntgt ja nicht zum Spass!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.