Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellastella83 am 27.09.2016, 8:05 Uhr

CB monitor erfahrungen?

hallo ich messe ja seit diesem monat,anfang meiner periode themperatur,und füre ein online kurvenblatt.jetzt habe ich diesen CB monitor im internet gefunden,und wollte mal fragen ob der zu empfehlen ist?weil einige damit schwanger geworden sind,da alles angezeigt wird,wann die FT sind,ES usw.....ist halt teuer aber gebraucht geht es.weil ich nicht weiß ob bei tempi messen,der ES angezeigt wird.benutze ja zusätzlich noch ovus.

 
5 Antworten:

Re: CB monitor erfahrungen?

Antwort von Nasti4 am 27.09.2016, 8:34 Uhr

Habe da schon ganz schlechte Rezensionen gelesen. Erstens wahnsinnig teuer und das nicht nur in der Anschaffung sondern auch was die vielen Teststäbchen betrifft und zweitens ist der nicht für alle geeignet, da diese Teststäbchen wenig sensibel sind. Da kann es schon passieren dass der bei dir nie maximale Fruchtbarkeit anzeigt sondern immer nur hohe. Ich würde da eher bei den billigen bleiben vorallem kannst du damit anfangen und aufhören wann du willst, beim Monitor geht das nicht, weil er dir das vorgibt und das wird teuer. Klar, sind einige schwanger geworden, aber nicht durch den Monitor sondern durch Sex . Und mit den billigen Ovus kannst du es genauso gut eingrenzen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB monitor erfahrungen?

Antwort von bellastella83 am 27.09.2016, 9:46 Uhr

hallo also ist der CB monitor rausgeschmissenes geld?weil der muss sich wie es da stand,ja erstmal auf deinen körper einstellen.ja diese stäbchen sind teuer, und wenn die nicht so sensibel sind,wie diese onestep bringt das mir nix.ich bin halt am überlegen,ob diese kurve oder tempi messen,wirklich denn ES bestimmen beziehungsweise anzeigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB monitor erfahrungen?

Antwort von Ellie80 am 27.09.2016, 12:58 Uhr

Schleich mich mal kurz ein...
Ich hatte auch den CB Monitor, als wir unser 2. Kind "geplant" hatten. Bin im 3. Zyklus damit schwanger geworden, allerdings in einem Zyklus, bei dem nie maximale Fruchtbarkeit angezeigt wurde... Da war wohl die Hormonkonzentration im Urin zu niedrig. Ich hab den Monitor dann an eine Freundin verliehen, die im 2. Zyklus damit schwanger geworden ist. Finde die Methode besser, als dieses ständige Stricheraten... Klar, ist es teuer, aber dafür hat man es dann schwarz auf weiß (bzw. in Farbe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB monitor erfahrungen?

Antwort von nicole21885 am 27.09.2016, 13:28 Uhr

Ich benutze auch den CB Monitor...Vor drei Jahren bei meinem ersten Kinderwunsch hatte ich ihn auch und ich bin im 5 ÜZ schwanger geworden... Er hat mir immer richtig meinen eisprung angezeigt und hat mir keinen angezeigt wenn ich auch wirklich keinen hatte.
Nachteil ist das die teststreifen echt extrem teuer sind... Wenn man nur 10 Stück pro Zyklus brauche ist es ok aber ich hab in den letzten beiden Zyklen fast zwei Pakete verbraucht weil ich wohl keinen eisprung habe... Und das sind dann 70€ für zwei Monate uns das ist mir zu teuer... Ich bestelle mir jetzt 100 one step Tests und wenn meine Eierstöcke meinen wieder eisprünge produzieren zu wollen werde ich wieder den Monitor nehmen...
Wenn du regelmäßig eisprünge hast kann ich ihn empfehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB monitor erfahrungen?

Antwort von Conny82 am 27.09.2016, 16:10 Uhr

Ich hatte damals den alten und wurde jedes mal im ersten UEZ schwanger. (2mal FG). Er zeigte mir jedes mal alles richtig an und musste "mich" net erst kennenlernen.

Anders verhaelt es sich bei dem Advanced. Benutze ihn im ersten UEZ und er zeigt mir jetzt seit 1,5 Wochen Hoch an. Hab aber auch meinen ZS im Blick gehabt. Demnach und einem leichten MS hatte ich letzten Freitag/Samstag meinen ES.
Ob das geklappt hat erfahre ich leider erst am 7./8.10. =/

Ich fand es super praktisch, da ich an nichts anderes denken muss, als daran, auf ein Staebchen zu pinkeln bzw. in einen Becher. Weniger Sauerei.

Finde es bloed dass er nur hoch anzeigt. Soll wohl auch normal sein. Aber nirgends in der Anleitung steht, dass es sowas wie "Kennenlerntyklen gibt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

CB Advanced Monitor Fagen

Huhu! Ich nutze ihn im ersten Zyklus. Nach Kalender is mein ES erst naechste Woche. Jedoch zeigt er mir seit Montag hohe Fruchtbarkeit an. ZS ist zwar spinnbar, aber nicht durchsichtig. Seit heute geht er aber wieder langsam weg =( Fragen: - kann es sein, dass er ...

von Conny82 24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

an die Monitor clearblue erfahrenen...

Mein Monitor zeigte im letzten Zyklus bis einschließlich. Zyklus Tag 14 nur einen Balken an. An Zyklus Tag 15 auf einmal 3 Balken. Also hat er die zweier Balken ausgelassen. Jetzt im nächsten Zyklus bin ich schon Tag 16 und er zeigt weiterhin immer nur 1 Balken an. ...

von Ylva83 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Sehr günstig abzugeben: PERSONA Teststäbchen für Persona Monitor

Hallo Mädels,    habe noch übrig 2 x 32 PERSONA Teststäbchen für Persona Monitor (Haltbarkeitsdatum 06.2016) Kann natürlich auch getrennt voneinander verkauft werden.    Ales wurde vorschriftsmäßig gelagert.    Beste ...

von Ladalada 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Hat jemand Erfahrung mit dem Monitor und Zyklusfrage?!!

Hallo... so geht es mir auch heute Zyklustag 21 und ich habe seit ca 10 Tagen 2 Balken, der Eisprung hätte lt. App (habe ich auch noch) am 29.12. sein sollen (kommt sonst immer hin) habe eigentlich einen Zyklus von 29 Tagen (zu 99%). Jetzt kommt das große ABER. Hatte sehr viel ...

von Ylva83 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Ovaria Comp Wala - Monitor ZT 13 zwei Balken

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob sich jemand mit Ovaria Comp auskennt. Ich hatte die letzten zwei Zyklen am ZT 28 meinen ES. Heute bei ZT 13 zeigt mir der Monitor zwei Balken aber auf dem Stäbchen ist nichts zu sehen. Das Ovaria Comp nehme ich allerdings erst seit zwei ...

von LeonieLöwenherz84 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Persona Stäbchen und CB Monitor

Guten Morgen, ich versteh da jetzt was nicht. Nehme ja zum ersten mal die Persona Stäbchen für den CB Monitor und gestern war zu viel Urin auf dem Streifen waren zwei verschwommene Striche Monitor stieg aber auf zwei Balken. Heute war eig gar kein zweiter Strich mehr zu sehen ...

von LeonieLöwenherz84 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Clearblue Advanced Monitor abzugeben

Hallo Ihr Lieben, Ich möchte meinen Clearblue Advanced Monitor abgeben! Habe ihn nur 2 Zyklen benutzt! Der Monitor befindet sich in einem sehr guten zustand und wurde zurückgestellt, sodass Ihre Daten neu eingetragen werden können! 2 Teststäbchen+ Gebrauchsanleitung werden ...

von littlepups 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Frauenarzt gegen Monitor

Hallöchen, ich bin ziemlich verwirrt. Montag war ich bei meinem Frauenarzt, er meinte mein Leitfollikel wird Mittwoch (gestern) oder heute springen.... Generell nutze ich den Clearblue Monitor. Der hat Dienstag noch ein Stäbchen genommen. Ergebnis -zwei Balken, hohe ...

von Schlupp88 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Clearblue Erfahrene mein 1. ZK mir dem Monitor

Hi liebe Hibblerin, Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit dem Clearblue Ferilitätsmonitor. Bin bei ZT 8 und habe schon 2 Balken. Nehme dazu noch Mönchspfeffer und Phyto L und Folio. Mönchspfeffer weil ich immer sehr starke Brustschmerzen ab ES bekomme. Und damit ...

von hannysunny4 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

clearblue monitor-Erfahrung

Benutze jetzt den ersten Monat den Clearblue. Mein Zyklus in den letzten Monaten bei 24-26 Tagen. Seit dem 8. ZT zeigt mir der Monitor zwei Balken an.Da hatten wir auch GV. Am 12.ZT, also heute kam das ES-Symbol obwohl der Ovutest gestern positiv war und heute schwächer. Heisst ...

von MamaDani79 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.