Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami1412 am 25.01.2013, 10:22 Uhr

Brauche euren Rat bzw. Erfahrungen

Hallo liebe Mami´s!
Ich glaube ihr habt in diesem Forum die meisten Erfahrungen....
Ich habe mein erstes Kind im April 2012 bekommen. Gerne möchten wir noch ein Baby haben, sind uns aber unsicher wann der bessere Zeitpunkt dafür wäre und zwar für unser 1. Kind!
Wenn wir es dieses Jahr noch versuchen würden, wäre er bei der Geburt des 2. Babys ca. 2,5 Jahre alt, ist das zu früh? Sollen wir lieben noch ein Jahr warten, bis er 3,5 ist? Kinder brauchen ihre Mama "alleine" eher wenn sie 2,5 oder 3,5 sind? Also mein Mann und ich wären bereit

Kinder brauchen ihre Mama "alleine" eher wenn sie 2,5 oder 3,5 sind? Wann verstehen sie es besser, dass noch ein 2. Baby da ist um das man sich auch kümmern muss?

Nur will ich meinen 1. Kind nicht damit "schaden" oder "verletzen" oder wie man da auch immer sagen will, ich will nicht, dass er das Gefühl hat, ich will ihn nicht mehr oder so ähnlich. Ich hoffe ihr versteht meine Gedanken, hattet ihr die auch?

Ich bin euch unendlich dankbar für eure Hilfe und drücke euch allen die Daumen und vielleicht komme ich bald fest zu euch dazu

 
3 Antworten:

Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht!

Antwort von shinead am 25.01.2013, 10:33 Uhr

Schaut einfach, wie es für euch am besten ist. 2.5/3 Jahre Altersunterschied ist vollkommen ok.
Genauso wie 1 Jahr, 5 Jahre... Es kommt eben immer auf die Familie an. Hört auf euer Bauchgefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat bzw. Erfahrungen

Antwort von Bibabutzefrau am 25.01.2013, 10:47 Uhr

Ich denke, je früher ihr das 2. bekommt, desto eher ist es für das 1. selbstverständlich, dass es Mama und Papa teilen muss. Ist das 1. schon größer, versteht es ja auch schon viel mehr, dass es nicht mehr der alleinige Star ist.
Außerdem: Euer 2. wird auch nie in den Genuss kommen, eure volle Aufmerksamkeit für sich alleine zu haben...

Natürlich muss das jeder für sich selbst wissen, aber wenn ihr soweit seid, würde ich auch loslegen. Unser Sohn ist ähnlich wie euer Kind im Mai 2012 geboren und wir üben jetzt auch für's Nächste :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat bzw. Erfahrungen

Antwort von fibi am 25.01.2013, 15:37 Uhr

Hi,
Meine freundin hat grad ihr 2. Kind bekommen, das erste ist 2.
Im moment ist es der "Wahnsinn" sie kommt auf dem zahnfleisch daher. Kind 1 leidet unglaublich und hat mind. 4 heulattaken am tag...sie kann es absolut nicht verstehen, was auf einmal los ist.
ABER, he, so ist das leben, sie wird schon irgendwann damit klar kommen (müssen) ...
Spaeter, also in 2 jahren hat sie 2 Kinder, die optimal miteinander spielen koennen...
Es könnte auch sein, dass kind 2 auf sich warten lässt und ihr evtl. ein halbes jahr warten müsst? Dann ist es auch schon älter.
Es liegt bei euch.

Lg fibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.