Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani89 am 16.09.2013, 10:51 Uhr

@Blume habe da zwei fragen an dich

Hallo Blume

ich hoffe ich nerve dich nicht abr du hast immer so tolle antworten die selbst ich als blonde frau verstehe

Frage 1 : Welche Uhrzeit sollte ich die ovus machen? bei mir in der Packungsbeilage steht nix davon drin.

Frage 2 : ich bin ja anfängerin mit tempi messen und wollte mal fragen ob meine kurve gut aussieht? oder sieht es nach fehler oder irgendwas aus.

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=12183

ich würde mich freuen von dir zu hören.

liebe grüße Vanessa

 
2 Antworten:

Re: @Blume habe da zwei fragen an dich

Antwort von Blume292 am 16.09.2013, 13:21 Uhr

Hallo Vanie!

Kurve sieht gut aus. Zu Beginn des Zyklus, besondes während der Mens kann es mal zu Schwankungen kommen. Das liegt an den fluktuierenden Hormonen. Danach sollten die Temperaturen eher gleichmäßigsein mit einem Zickzack von 0,1 Grad.

Größere Sprünge sprechen eher für Fehlmessungen. Wir können nicht alle ausschließen. Manchmal reicht ein kleiner Infekt, den wir gar nicht mitbekommen für kleine Schwankungen.

Ich schätze mal du misst oral? Würde es im nächsten Zyklus rektal versuchen. Damit hast du die sichersten Werte. Im Mund kommt es manchmal zu Ungenauigkeiten weil wir oft auch mal mit offenem Mund schlafen.

Ovutests macht man am besten abends. Auch wenn in den teuren Packungen steht, dass man sie morgens machen kann. (Einige Hersteller gestalten die Tests sensibler, weil viele Frauen lieber früh testen, aus Gewohnheit......so wie bei SST oder weil sie früh immer ihre Pille genommen haben). Ob sensiblere Tests sinnvoll sind ist fraglich. Denn sie erwischen viel häufiger einen LH-Anstieg als herkömmliche.......Der Peak kann aber durchaus mal ausbleiben. Dann war der Test zwar positiv, gesprungen ist das Ei aber nicht.

Also im Idealfall am Nachmittag testen. LH ist ein Hormon was im Laufe des Tages an Konzentration zunimmt. Es ist für gewöhnlich am Nachmittag am höchsten. Vielleicht auch drauf achten dass man 2 Stunden vor dem Test nicht mehr allzuviel trinkt und nicht pieseln geht. Dann ist die Konzentration optimal und messbar.

Aber bitte unabhängig vom Ovutest ab ZT 10 alle 2 Tage herzeln. Ein Ovutest kann auch mal versagen. Damit ist man aber auf der sicheren Seite! Wenn das mit den herzeln nicht geht dann ab positiven Test nicht lange rumrätseln wann denn der ES kommt sondern die nächsten 3 Tage herzeln was das Zeug hält.

Wünsche viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blume habe da zwei fragen an dich

Antwort von Vani89 am 16.09.2013, 13:37 Uhr

Danke für deine ausführliche antwort blume.

Ich habe von anfang an rektal gemessen . :-) da ich schon gelesen habe das es besser ist.

Lg vani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.