Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lisa.Z  am 04.10.2022, 15:13 Uhr

Bekomme ich nach Clomifen noch eigene Eisprünge?

Hallo zusammen,

ich bekomme Clomifen an 5 Tagen 1 Tablette - 5 Tage nach der Periode einzunehmen.

Ich werde NICHT untersucht wie viele Eier gereift sind! Und bin jetzt im 3. Zyklus mit clomifen.

Vorher hatte ich aber meinen Eisprung schon von selbst … nun ist meine Frage: da ich ja im 3. Zyklus mit clomifen bin, habe ich Angst das mein Körper bald nicht mehr selbst in der Lage dazu ist einen eigenen Eisprung zu produzieren.

Meine Gynäkologin hört mir bei meinen Sorgen auch nicht richtig zu und weiß manchmal auch nicht warum man sich für so manche Wege entschieden hat.

Im allgemeinen bin ich jetzt gesamt im 5. ÜZ

 
5 Antworten:

Ja

Antwort von Lillimax am 04.10.2022, 16:19 Uhr

Hallo,

es kommt darauf an, wofür man das Clomifen bekommen hat. Wenn eine Frau keine Eisprünge hat, kann es natürlich sein, dass dieses Problem nach Ende der Einnahme wieder zurückkommt.

Wenn man aber auch vorher schon regelmäßige Eisprünge hatte, dann bekommt man die natürlich auch weiterhin. Denn Clomifen wirkt zum einen maximal noch bis in den nächsten Zyklushinein (nach acht Wochen ist die Wirkung also komplett futsch).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich nach Clomifen noch eigene Eisprünge?

Antwort von Cuci am 04.10.2022, 17:19 Uhr

Also so hört sich das ganze Unterfangen eher sehr komisch an. Woher willst du denn wissen, was das Clomifen bei dir bewirkt. Da gibt's verschiedene Möglichkeiten:
1. Gar keinen Einfluss auf die Eizellreife
2. Überstimulation in Form von zb der Reife von drei vier oder mehr Eiern
3. Überstimulation im Eierstockbereich.

So völlig ohne Kontrolle bringt DIR diese Behandlung auf blauen Dunst gar nichts. wirst du schwanger, ok. Wenn nicht haat du aber diese Form der Behandlung einfach sinnlos verballert.

Ich bin selbst mit Clomifen nach zwei Jahren Kinderwunsch schwanger geworden. Auch nur "privat" bei der Ärztin, denn mein Mann wollte nicht ins Kiwu Zentrum. Aber sie hat immerhin 1x im Zyklus Kontrolle gemacht, ob ich überhaupt darauf anspringe. Sie sagte nach dem ersten ergebnislosen Zyklus, wenn es nicht wirkt, kann sie mir auch nicht mehr weiter helfen. Aber sie sagte erst mal abwarten, das Medikament braucht manchmal etwas. im zweiten Zyklus dann zwei schöne Follikel. Meine Tochter ist nun 2. Ihr Zwilling hat es nicht geschafft. Aber ... Sie hat sogar im Juni von ganz allein noch ein Brüderchen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich nach Clomifen noch eigene Eisprünge?

Antwort von Lisa.Z am 05.10.2022, 1:54 Uhr

Ja, dass sehe ich ja genauso! Ohne Kontrolle totaler Blödsinn … so weine gewollte aber „nicht gekonnte“ Behandlung. Einen Test bezüglich Schilddrüse oder Vitaminmangel wollte sie bisher auch leider nicht machen. Ich soll es erst 1 Jahr probieren - dann sagt sie auch immer gleichzeitig „sie hatten es doch nicht eilig sagte sie“ … ich komme mir dann immer so blöd vor, dass ich gar nichts mehr weiter frage.

Ich würde gerne vorher mal alles abchecken lassen, um eventuelle Probleme auszuschließen … deswegen versuche ich mich hier immer so gut es geht selbst zu informieren.

Ein Arztwechsel habe ich auch schon versucht … allerdings nimmt mich so keiner mehr auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich nach Clomifen noch eigene Eisprünge?

Antwort von Bela66 am 05.10.2022, 16:51 Uhr

Test auf Vitaminmangel oder Schilddrüsenprobleme nimmt nicht der Gynäkologe vor, sondern der Hausarzt. Einfach mal hingehen und mit ihr oder ihm sprechen. Vitaminmangel ist übrigens so gut wie nie Ursache, wenn es nicht klappen will, und dass es an der Schilddrüse liegt, ist selten.

Was Deine Ärztin angeht: Erst ab 12 Monaten Kinderwunsch bezahlt die Krankenkasse weitergehende Untersuchungen, daher zögert sie so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich nach Clomifen noch eigene Eisprünge?

Antwort von Yuli am 12.10.2022, 7:01 Uhr

Wäre es nicht sogar wichtig , dass der FA den Zyklus beobachtet? Ich habe gehört, dassbei einer Überstimulation Mehrlingsschwangerschaften entstehen können. Das kann medizinisch ja auch nicht gewollt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Clomifen in Kombination mit Letrozol

Hallo Mädels, Meine Ärztin hat mir für diesen Zyklus Clomifen 50 mg in Kombination mit Letrozol 2,5 mg verordnet. Hat jemand damit Erfahrungen? Wann kann ich dann mit meinem Eisprung rechnen. Ich bin heute Zyklustag 3 und werde abends beide Tabletten nehmen und ...

von Sternenmama2012 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

3. Clomifenzyklus

Hallo Annika! Oha ja den einen wert hab ich gar nicht gemessen, nachdem der arzt meinte das gäb diesen Monat wohl nichts hatte ich morgens nicht dran gedacht.. Ja ich mess mal weiter besser..

von Biene222 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

3. Clomifenzyklus

Danke für die netten Antworten und das Mitgefühl. Ich war an zt 14 beim frauenarzt. Heute ist zt 16 und meine Temperatur ist echt noch gestiegen, aber ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr durch. Nehme 1 Tablette und der Arzt möchte die Dosis nicht erhöhen weil es ja die ...

von Biene222 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

3. Clomifenzyklus

Bin sprachlos.. war gestern zur ultraschallkontrolle und ja.. kein follikel sichtbar.. die Wahrscheinlichkeit das der es schon stattgefunden hat hält der Arzt für sehr gering. Vorher hatten sich wenigsten follikel gebildet. Diesmal nichts nennenswertes.,paar auf einer Seite ...

von Biene222 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

3. Clomifenzyklus

Bin sprachlos.. war gestern zur ultraschallkontrolle und ja.. kein follikel sichtbar.. die Wahrscheinlichkeit das der es schon stattgefunden hat hält der Arzt für sehr gering. Vorher hatten sich wenigsten follikel gebildet. Diesmal nichts nennenswertes.,paar auf einer Seite ...

von Biene222 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Überstimulation - Zyklus danach (ohne Clomi? mit KiWu pausieren?

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Meinung: ich habe diesen Monat das erste mal Clomifen genommen, trotz regelmäßiger Eisprünge. Es ist leider zu Überstimulation gekommen. wir mussten den Zyklus abbrechen, aufgrund von sechs sprungreifen Follikeln. Der Kontroll-US hat ...

von Bex0806 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen frage

Hallo :) da ich im august und november letztes jahres 2 biochemische ss hatte , hat sich mein verlobter ein spermiogram machen lassen. Da is alles in ordnung. Auch meine hormonwerte alles gut . Er hat 2 kids und ich ebenfalls und wünschen uns ein gemeinsames . Anfang feb hab ...

von CrazyPinky 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Wer ist mit Clomifen schwanger geblieben?

Jetzt hat es beim zweiten Versuch mit Clomifen auch geklappt und keine 3 Tage später war der Test wieder negativ. Ich verzweifle jetzt langsam. Ich hab noch 4 Monate. Ich freue mich auf der einen Seite das ich es gut vertrage und es ja damit super klappt. Gebärmutterschleimhaut ...

von ShivaDiva 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Fehlgeburt im ersten Clomifen Zyklus :(

Hallo, nach 12 Monaten hat sich leider nichts ergeben nun habe ich den ersten Clomifen Zyklus hinter mir und konnte sogar Positiv (ES plus 13) testen. Leider ging es nach 6 Tagen wieder ab. Nun ist der zweite Zyklus dran. Meine Ärztin war guter Dinge und meinte das es gut ...

von ShivaDiva 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen auf eigene Faust

Hallo Mädels, kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt habe im Dezember meine Pille abgesetzt. Hatte 6 Wochen später emkne Abbruchblutung und fertig. Hab 2x vom FA ( 1x MPA Gyn 5mg und 1x Chlormadinon) verschrieben bekommen um meine periode auszulösen was was geklappt hat. ...

von lama_ini 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.