Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Biene222  am 07.07.2022, 14:38 Uhr

3. Clomifenzyklus

Danke für die netten Antworten und das Mitgefühl.
Ich war an zt 14 beim frauenarzt. Heute ist zt 16 und meine Temperatur ist echt noch gestiegen, aber ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr durch.
Nehme 1 Tablette und der Arzt möchte die Dosis nicht erhöhen weil es ja die beiden Male zuvor ganz gut angeschlagen hatte.
Ich zeige euch mal die seltsame Kurve.hatte gar keine richtige Tieflage in der ersten Hälfte und ja jetzt doch einen Anstieg.
Aber was bedeutet das denn?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: 3. Clomifenzyklus

Antwort von Annika444 am 07.07.2022, 17:11 Uhr

Ich versuchs mal
Da fehlt ein Wert oder?
Der Wert ist jetzt aber um 0,2 gestiegen oder? Wenn die werte jetzt konstant hoch bleiben würde ich sagen war da ein Eisprung. Was aber komisch ist da der Frauenarzt ja geschallt hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Clomifenzyklus

Antwort von Deadpoolgirl am 07.07.2022, 18:39 Uhr

So wie angezeigt wird, ist die Kurve jedenfalls falsch ausgewertet. Du brauchst 6 niedrige vor 3 hohen (wovon einer 0,2 Grad über der Hilfslinie ist) Werten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Clomifenzyklus

Antwort von Schmetterfink am 08.07.2022, 10:10 Uhr

Was hat denn dein behandelnder Arzt gesagt?
Wenn du an ZT 14 keine (nennenswerten) Follikel hattest, hat er dir einen Termin für einen neuen Ultraschall gegeben? Hat er Blut abgenommen? Hat er dir gesagt, wie du in diesem Zyklus weiter vorgehen sollst? Wie sah denn die Schleimhaut aus (wie dick? Struktur?)?

Wenn an TZ 14 tatsächlich kein Follikel sichtbar war und auch nichts auf einen bereits stattgefundenen ES hingedeutet hat (das hätte man z.B. an den Blutwerten sehen können, aber auch am Aufbau der Schleimhaut oder dem Gelbkörper), dann ist es extrem unwahrscheinlich, dass jetzt plötzlich einer bevorstehen sollte oder in den letzten zwei Tagen stattgefunden haben sollte (wobei "unwahrscheinlich" ja auch immer nicht "unmöglich" heißt). Wo "nichts" ist, kann auch nichts springen und selbst wenn sich noch so spät ein Follikel entwickelt haben sollte, wächst der nicht innerhalb von Stunden zur Sprungreife heran.
Normalerweise hätte dir dein Arzt aber "irgendwas" mit an die Hand geben sollen. Einen Kontrolltermin in 3/4 Tagen etwa oder zumindest eine Info, was du nun in den nächsten zwei Wochen (bis die Blutung hoffentlich auch ohne ES, falls keiner stattgefunden hat, einsetzt) machen sollst oder wie du vorgehen sollst, falls keine Blutung einsetzt und wie lange du auf ein mögliches Einsetzen der Blutung warten sollst.

Wenn der nächste Zyklus mit Clomifen wieder so läuft, würde ich drüber nachdenken, um eine Dosiserhöhung zu bitten oder um einen Wechsel des Medikaments (da kommt in einer FA-Praxis eigentlich nur Letrozol als Alternative in Frage, "mehr" machen die normalerweise nicht). Ansonsten musst du dir überlegen, ob dein FA die richtige Person ist, dich auf deinem Kinderwunschweg zu begleiten.

Nur als Tipp, es ist vielleicht übersichtlicher, wenn du nicht für jede Anmerkung/Antwort einen neuen Beitrag eröffnest. Das wird recht schnell unübersichtlich. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Clomifenzyklus

Antwort von Bonnie am 08.07.2022, 11:09 Uhr

Ein einzelner höherer Wert hat noch keine Aussagekraft. Erst wenn die Werte länger als vier Tage und für mindestens elf Tage oben bleiben, kann man von einem erfolgten Eisprung ausgehen. Im Moment kann man dagegen nichts Zuverlässiges sagen.

Was hat der Arzt denn im Ultraschall gesehen? Gab es ein Follikel oder andere Anzeichen für den Eisprung?

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Clomifenzyklus

Antwort von Biene222 am 15.07.2022, 15:57 Uhr

War an zt 14 da.. Meine Temperatur ist weiter oben..
Hab doch einen Termin in der kinderwunschklinik vereinbart jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.