Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dincax am 06.07.2022, 11:05 Uhr

HCG & Gelbkörper zu niedrig in der SS

Hallo ihr lieben,
Ich würde gerne eure Erfahrungen zwecks Gelbkörperschwäche und HCG zu niedrig hören ob ihr sowas ähnliches schonmal hattet und wie es ausgegangen ist.
Zu mir, ich bin 29 Jahre alt habe 2 töchter.
Anfang märz Fehlgeburt in der 6ssw.
Nun bin ich wieder schwanger. Letzte periode, 25.05 22 laut Frauenarzt wäre ich jetzt 6+0. Letzten montag wurde hcg bestimmt er lag bei 121. Freitag fingen bei mir leichte blutungen an wo ich daraufhin sofort ins Krankenhaus gefahren bin. Fruchthöhle konnte man erkennen einen dottersack konnte die frauenärztin nur erahnen.
Seitdem immer wieder leichte helle blutungen. Nehme seit anfang an Utrogest erstmal 1x am tag abends. Seit den blutungen 3x1. Magnesium nehme ich auch.
Gestern wurde mir blut abgenommen wieder und dann der Schock. Hcg gestiegen aber nur bei 273 und gelbkörperhormon nur bei 6. Ärztin meine sieht sehr schlecht aus. Ich habe jetzt utrogest auf 3x2 erhöht und habe am montag wieder einen termin zur blutabnahme. Dannach weiss ich mehr. Blutungen habe ich ab und zu und das nur beim abwischen, es tropft und läuft nicht.
Hat denn jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir berichten wie es bei euch ausgegangen ist? Ich entschuldige mich für den langen text. Ich weiss das man nichts verhindern kann aber diese warterrei ist zum verrückt werden. Ich bedanke mich schonmal für eure antworten

 
2 Antworten:

Re: HCG & Gelbkörper zu niedrig in der SS

Antwort von Astrid am 06.07.2022, 11:16 Uhr

Hallo,

es tut mir Leid, dass Du diese Unsicherheit aushalten musst. Ich weiß, wie das ist, ich hatte auch schon eine FG.

Ich kann Dir natürlich nicht sagen, wie das Ganze ausgeht. Ich wollte aber etwas anmerken, was wichtig ist, vielleicht auch bei zukünftigen Schwangerschaften. Man darf bei einem Gelbkörperhormon-Mangel nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

Heißt: Eine Schwangerschaft geht nicht deshalb schief, weil man zu wenig Gelbkörperhormon (Progesteron) hätte. Sondern es ist umgekehrt: Wenn eine Schwangerschaft nicht intakt ist, wird zu wenig HCG und zu wenig Gelbkörperhormon gebildet. Deshalb kann die Gabe von Progesteron eine nicht-intakte Schwangerschaft meist auch nicht retten.

Mein Arzt sagt: Heute weiß man, dass selbst ein schwacher Gelbkörper sofort zu normaler Größe anwächst, wenn man schwanger ist. Eine Gelbkörperschwäche kann daher zwar das Schwangerwerden erschweren (Einnistung ist erschwert). Wenn sich aber dann eine Schwangerschaft einstellt, spielt eine Gelbkörperschwäche in der Regel keine Rolle mehr. Studien haben daher wohl auch ergeben, dass die Gabe von Gelbkörperhormon in der Früh-Schwangerschaft die FG-Rate nicht senken konnte.

Mein Arzt bringt es immer auf eine kurze Formel: Eine intakte Schwangerschaft bleibt, eine nicht-intakte geht - egal was man macht.

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es doch noch ein Happy End gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG & Gelbkörper zu niedrig in der SS

Antwort von boymom21 am 06.07.2022, 20:43 Uhr

Hallo, mein HCG hat sich immer verdoppelt nur das Progesteron ist gesunken. Mein Progesteron war bei 21,5 und ist nach 1 Woche auf 8,5 gesunken. Meine FA sagte mir gleich bei dem letzten Wert die Schwangerschaft ist nicht mehr intakt da der Gelbkörper abbaut und es wird zu einer FG kommen. So war es dann auch in der 8 Ssw.
Wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Periode trotz positiven HCG-Tests

Hallo, ich habe einmal eine Frage. Und zwar probiere ich schon seit geraumer zeit, wieder schwanger zu werden. Ich habe in den letzten Tagen regelmäßig HCG- Tests gemacht, da ich gemerkt habe, irgendwas ist anders. Von Tag zu Tag wurde der zweite Strich deutlicher, sodass ...

von xliz66 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg Wert zu niedrig

Hallo!! Ich bin heute ES+17 und habe vor 1 Woche Positiv getestet aber die Linie war sehr zart. Ich hatte vor kurzem mit viel Schwindel zu tun und wollte zum Arzt. Laut Arzt bin ich gar nicht schwanger der Urin-Test war negativ und im Ultraschall war nur eine gute Schleimhaut ...

von Rinamira 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG und Gefühlschaos

Hallo ihr Lieben, Vllt hat jemand Ähnliches erlebt und kann mir was dazu sagen. Am Montag sah man bei eigentlich 5+3 3 kleine fruchthöhlen - wir hatten erst Sorge dass es tatsächlich Drillinge werden, dann kam gestern der HCG Wert von Montag mit nur 365 (viel zu wenig), ...

von Sophie@K 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert steigt nach Ausschabung

Hallo Leute, Ich bräuchte mal Rat. Ich versuche mich kurz zuhalten. 1. Ich hatte eine Ausschabung am 23.11.22 2. Bis jetzt ging der HCG Wert immer weiter runter (langsam aber er fällt) 3. Eine Ultraschall Untersuchung wurde bis jetzt 3 mal gemacht ohne das etwas zu ...

von Rubyna 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg sinkt nicht, Blutung in Frühschwangerschaft

Hallöchen :) Ich komme im Kopf einfach nicht weiter. Folgendes ist passiert: GV am 12. Januar Positiver Test am 27. Januar Am 28. Januar hcg beim FA abgenommen: 104. Laut Arzt okay und definitiv schwanger Seit 31.1 Blutungen und leichte Krämpfe. Daher zum FA am 1.2. ...

von AnnaSkadi 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Schwanger oder Rest HCG

Ich hatte vor 5 Wochen und 2 Tagen eine Absaugung und war da 8+0.. Heute hab ich einen positiven Sstest in der Hand nen 10 er. Hatte laut Tempi einen Eisprung und nun weiß ich nicht stimmt das alles oder ist es Rest.. hcg wurde nie kontrolliert war nicht bei der Kontrolle ...

von 4fachmama85 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Frage HCG...

Hallo ihr Lieben, Ich fang erstmal kurz mit meiner Vorgeschichte an. Ich habe im September dieses Jahres einen positiven SST in der Hand gehalten. Meine Freude hielt leider nicht lange an, da die weitere Entwicklung nicht stattgefunden hat. Nach viel tränen habe ich Mitte ...

von Tietze 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Fruchthöhle 2mm HCG 85.4+ mU/ml

Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe auf einen Meinungsaustausch mit Frauen/Schwangeren denen es ähnlich geht oder ging. Ich habe am 6.11. positiv getestet meine Mens sollte am 5.11. kommen laut Kalender. Meine letzte Periode war am 7.10. Zykluslänge kann ich leider ...

von sabrina210185 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert Einheiten!?

Hallo, noch eine Frage; ich habe heute einen HCG Wert im Krankenhaus bekommen von 85.4 mU/ml. Hab jetzt schon mehrfach hier von 1000 Bereichen usw. gelesen. Gibt es hier verschiedene Einheiten beim HCG im Blut? Bin vermutlich in der 4 oder 5 SSW genau kann man es noch nicht ...

von sabrina210185 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert da aber im US sieht man nichts :(

Hallo liebe Freunde! War heute wieder beim Frauenarzt. Mir wurde Blut abgenommen und ein US gemacht. Leider war nichts zu sehen ihr wisst ja hatte am 29.8. und 30.8. LH Anstieg. Dann ab siebten Tag sehr leicht positiv ...

von Goldenbridge 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.