Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenmama2012 am 21.09.2022, 9:33 Uhr

Clomifen in Kombination mit Letrozol

Hallo Mädels,

Meine Ärztin hat mir für diesen Zyklus Clomifen 50 mg in Kombination mit Letrozol 2,5 mg verordnet.

Hat jemand damit Erfahrungen? Wann kann ich dann mit meinem Eisprung rechnen.

Ich bin heute Zyklustag 3 und werde abends beide Tabletten nehmen und hoffen.

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Clomifen in Kombination mit Letrozol

Antwort von Annika444 am 21.09.2022, 11:11 Uhr

Hallo,

Ich hatte auch schon zwei Clomi-Zyklen vorm ersten Kind! Clomi und Leutrozol hatte ich nicht!

Aber du musst doch bestimmt zum Monitoring zum Frauenarzt,oder?

Ich würde an deiner Stelle die Basaltemperatur zusätzlich zum Gyn-Termin messen
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen in Kombination mit Letrozol

Antwort von Schmetterfink am 21.09.2022, 11:44 Uhr

Huh, was es nicht alles gibt! Da lese ich mal mit, ob in der Kombi jemand Erfahrung hat. Ich habe zwar beides genommen, aber nie zeitgleich. Es scheint ja wohl wirklich Studien zu geben, dass zusammen genommen eine höhere Wahrscheinlichkeit auf einen Eisprung besteht als einzelnd. Witzig. Interessiert mich wirklich!

Wird bei dir nicht geschallt zur Kontrolle? Das sollte man eigentlich tun (um ZT 12 rum), um zu kontrollieren, ob nicht übermäßig viele Follikel gereift sind (ich habe hier schon von Frauen gelesen, die nur mit einer halben Tablette Clomi 6 große Follikel hatten), damit sich das Mehrlingsrisiko nicht erhöht. Anhand der Follikelgröße lässt sich dann erschließen, wann der ES sein sollte. Kontrollieren kannst du zusätzlich über Temperatur und Ovus, da sollte die Stimulation nichts ausmachen. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

3. Clomifenzyklus

Hallo Annika! Oha ja den einen wert hab ich gar nicht gemessen, nachdem der arzt meinte das gäb diesen Monat wohl nichts hatte ich morgens nicht dran gedacht.. Ja ich mess mal weiter besser..

von Biene222 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

3. Clomifenzyklus

Danke für die netten Antworten und das Mitgefühl. Ich war an zt 14 beim frauenarzt. Heute ist zt 16 und meine Temperatur ist echt noch gestiegen, aber ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr durch. Nehme 1 Tablette und der Arzt möchte die Dosis nicht erhöhen weil es ja die ...

von Biene222 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

3. Clomifenzyklus

Bin sprachlos.. war gestern zur ultraschallkontrolle und ja.. kein follikel sichtbar.. die Wahrscheinlichkeit das der es schon stattgefunden hat hält der Arzt für sehr gering. Vorher hatten sich wenigsten follikel gebildet. Diesmal nichts nennenswertes.,paar auf einer Seite ...

von Biene222 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

3. Clomifenzyklus

Bin sprachlos.. war gestern zur ultraschallkontrolle und ja.. kein follikel sichtbar.. die Wahrscheinlichkeit das der es schon stattgefunden hat hält der Arzt für sehr gering. Vorher hatten sich wenigsten follikel gebildet. Diesmal nichts nennenswertes.,paar auf einer Seite ...

von Biene222 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Überstimulation - Zyklus danach (ohne Clomi? mit KiWu pausieren?

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Meinung: ich habe diesen Monat das erste mal Clomifen genommen, trotz regelmäßiger Eisprünge. Es ist leider zu Überstimulation gekommen. wir mussten den Zyklus abbrechen, aufgrund von sechs sprungreifen Follikeln. Der Kontroll-US hat ...

von Bex0806 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen frage

Hallo :) da ich im august und november letztes jahres 2 biochemische ss hatte , hat sich mein verlobter ein spermiogram machen lassen. Da is alles in ordnung. Auch meine hormonwerte alles gut . Er hat 2 kids und ich ebenfalls und wünschen uns ein gemeinsames . Anfang feb hab ...

von CrazyPinky 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Wer ist mit Clomifen schwanger geblieben?

Jetzt hat es beim zweiten Versuch mit Clomifen auch geklappt und keine 3 Tage später war der Test wieder negativ. Ich verzweifle jetzt langsam. Ich hab noch 4 Monate. Ich freue mich auf der einen Seite das ich es gut vertrage und es ja damit super klappt. Gebärmutterschleimhaut ...

von ShivaDiva 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Fehlgeburt im ersten Clomifen Zyklus :(

Hallo, nach 12 Monaten hat sich leider nichts ergeben nun habe ich den ersten Clomifen Zyklus hinter mir und konnte sogar Positiv (ES plus 13) testen. Leider ging es nach 6 Tagen wieder ab. Nun ist der zweite Zyklus dran. Meine Ärztin war guter Dinge und meinte das es gut ...

von ShivaDiva 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen auf eigene Faust

Hallo Mädels, kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt habe im Dezember meine Pille abgesetzt. Hatte 6 Wochen später emkne Abbruchblutung und fertig. Hab 2x vom FA ( 1x MPA Gyn 5mg und 1x Chlormadinon) verschrieben bekommen um meine periode auszulösen was was geklappt hat. ...

von lama_ini 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Start

Hallo, in ca 1,5 Woche kann ich mit Clomifen starten. Habe heute das Rezept bekommen da das Spermiogramm unauffällig war und wir es schon genau 1 Jahr probieren. Ich habe gefragt ob ich trotz zweiter Covid19 Impfung im August schon anfangen kann.Sie hatte mir zwar davon ehr ...

von Kitty-N 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.