Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäusemama72 am 08.12.2013, 15:49 Uhr

Ausschabung-Brauche euren Rat

Hallo, ich bin neu hier und brauche euren Rat. Bin theoretisch in der 9. Woche schwanger, es wurde aber bisher nur eine Fruchthöhle und nie ein Dottersack,bzw. Herz gesehen. Seit letzten Montag habe ich Blutungen, das bedeutet die Schwangerschaft ist nicht intakt.Mein Arzt will am Mittwoch eine Ausschabung vornehmen, aber ich frage mich ob das sein muss wo doch immer nur eine Fruchthöhle zu sehen war und ich stärkere Blutungen habe. Was meint ihr, muss das aus irgendwelchen Gründen wirklich sein? LIEBE GRÜßE ALEXANDRA (41, zwei Mädels 4 1/2 und 2)

 
7 Antworten:

Re: Ausschabung-Brauche euren Rat

Antwort von Laya am 08.12.2013, 15:56 Uhr

Das tut mir wirklich sehr Leid für dich!
Ich hatte damals in der 7. SSW auch starke Blutungen und musste trotzdem zur Ausschabung!
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung-Brauche euren Rat

Antwort von tamtamgo am 08.12.2013, 16:44 Uhr

Also da würde ich mal im expertenforum Nachfragen...
Ich weiss es nicht genau :( kann sein... Aber wenn es in einem normalen Umfang blutet, würde ich evtl ausbluten lassen. Ne Ausschabung ist doch ein Eingriff der nicht zu unterschätzen ist...
Wenn es zu stark blutet muss ausgescharbt werden!
Es tut mir leid für euch... Immer wieder schlimm zu lesen....
Glg und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung-Brauche euren Rat

Antwort von JuliaA am 08.12.2013, 16:57 Uhr

Hallo Alexandra,

es tut mir leid für Euch.
Bzgl der Ausschabung: Nein, es ist nicht zwingend notwendig, eine Ausschabung vornehmen zu lassen.
Wichtig ist, die Blutung im Auge zu behalten.
Es kann gut sein, dass es ingesamt 2 Wochen lang blutet, stark sollte die Blutung aber nur maximal 2-3 Tage sein und auch so, dass keine Kreislaufprobleme auftreten.
Hier möchte ich Dir den Tip geben, eine Hebamme zu kontaktieren, die Dich begleitet. Das ist Kassenleistung!
Wenn die Blutung vorbei ist, solltest Du wieder bei deinem Arzt vorstellig werden, damit per US kontrolliert werden kann, ob alles abgegangen ist. Sind noch Reste sichtbar, sollte ausgeschabt werden.
Das ist aber in Deinem Fall eigentlich nicht zu erwarten, da die Schwangerschaft noch nicht sehr weit fortgeschritten war und sich insofern noch keine Plazenta ausgebildet hat (Plazentareste bleiben häufig zurück bei späten Fehlgeburten).

Alles alles Gute Dir!

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung-Brauche euren Rat

Antwort von tamtamgo am 08.12.2013, 17:58 Uhr

Hebamme aber eigentlich erst ab ssw 12....
Wobei ich meine Hebamme(zeitweise) bei mir hatte, zumindest bei dem Versuch der stillen Geburt durch cergemeinlage. 6 Stunden wehen... für nix :(
Ich konnte meinen Mann nicht ertragen... Wollte alles alleine meistern. War auch gut so wenn nur einer am heulen ist besonders wenn noch kleine Geschwister vorhanden sind.
Lg und nen besinnlichen schönen zweiten Advent!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung-Brauche euren Rat

Antwort von JuliaA am 08.12.2013, 18:10 Uhr

Hallo,

Hebamme geht soweit ich weiß schon vor der 12.SSW. Sobald man schwanger ist steht einem Hebammenhilfe zu, egal wie die Schwangerschaft ausgeht. Vielleicht war das früher mal anders?
Eine gute Freundin von mir hatte letztes Jahr in der 9.SSW ein kleine Geburt.D a hat es mit der Hebamme zu Hause geklappt. Sie haben den Embryo wohl sogar gefunden und später begraben...

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung-Brauche euren Rat

Antwort von Pattylabelle am 08.12.2013, 18:17 Uhr

Hab am 1.3.13 eine FG in der 16.ssw und eine in der 8.ssw am 2.8.2013 und hab sogar als Nachsorge nach der 1.FG und auch nach der zweiten meine Hebamme in Anspruch genommen!!!

Kann ich nur empfehlen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung-Brauche euren Rat

Antwort von Lewanna am 08.12.2013, 20:12 Uhr

Hey, tut mir echt leid, dass dir das passiert ist.
Ich hatte im September auch ein sogenanntes Windei. Also ne leere Fruchthöhle. In der 7. Woche hat dann die Blutung eingesetzt.
Ich brauchte keine AS, Der HCG-Wert wurde weiterhin überprüft und anschließend nochmal zum Ultraschal.
Wünsche dir alles Gute.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Periode bekommen:-) 3 Wochen nach ausschabung:-)

So und nun? Die Ärztin meinte ja gleich wieder probieren im ersten zyklus. Heisst das, wenn wir in 11 bis 13 tagen herzeln könnte ich wieder schwanger werden? Bin grad so happy, dass ich wieder meine Periode bekommen habe so schnell:-) Dachte nach der Fehlgeburt ginge das ...

von nichtperfekt75 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung vor 14 tagen und jetzt schon spinnb. zervixschleim

Hallo, hatte WG. missed aborted ja ausschabung vor 14 tagen. Und gestern war nach 2 Wochen brauner schmierblutung/wundblutung auf einmal heller klarer spinnbarer Schleim am toilettenpapier. Ist das gut oder schlecht? Könnte ich dann jetzt schwanger werden? Hatte auch so ein ...

von nichtperfekt75 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung, wann wieder schwanger?

Hallo zusammen! Ich (43) bin zwar schon Mami von drei Kindern, hatte aber leider am 20.07.13 eine Ausschabung mit Diagnose Windei in der 9. ssw!!! Wer wurde nach einer Ausschabung wieder schwanger und wie habt ihr euren Eisprung berechnet? Wann hattet ihr wieder Sex? Mein ...

von Vanessa3377 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Am Ende mit dem eigenen Latain! Monsterzyklus nach MA und Ausschabung!

So, jetzt bin ich auch mal am Ende mit meinem Latein! Ich weiß nicht mehr was gehauen und gestochen ist! Nach meiner FG und Ausschabung messe ich wie seit 21 Zyklen meine Temperatur. Es folgten 42 Tage absolute Tieflage (die immer tiefer wurde).Nach der Ausschabung wurden ...

von Blume292 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Frage an alle die eine Ausschabung hatten

Ich kann es echt nicht glauben aber ganz pünktlich nach genau 30 Tagen - eigentl wie immer - ist meine Mens gekommen nach der Abbruchblutung und nicht nach der Ausschabung. Ich hatte am 1. Juni nach Diagnose Windei eine sehr sehr heftige Blutung bekommen und mußte dann leider ...

von Ostfriesenmama 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Nach Ausschabung schwanger werden/ testen?

Morgen :-). Ich hatte ja letzten Monat nach dem Abort doch noch eine Ausschabung. 2 Wochen danach verschwanden alle Schwangerschaftssymptome. Brust zwicken, Übelkeit. Seit ein paar Tagen hab ich das wieder. Könnte man die Kuretage als Zyklus werten, wäre Dienstag mein NMT. Aber ...

von Diddl06 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Wann Periode nach Ausschabung

HAllo ihr lieben, ich war in der 9 ssw als festgestellt wurde das das herz meines babys nicht mehr schlägt. Ich musste dann zum krankenhaus und es wurde eine ausschabung vorgenommen. das ganze ist nun schon über 5 wochen her. ich habe noch nicht meine periode und mache nun ...

von Flocke123 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Eisprung nach Ausschabung

Hallo Mädels, bin neu hier! Hatte nach missed abortion im August eine Ausschabung! Nach genau 4 Wochen wieder meine Tage bekommen. Dann genau am 14. Tag den Eisprung gespürt! Kann das echt sein, daß das alles schon wieder funktioniert? Bin ganz überrascht! Vielleicht hat es ...

von insala 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Nun doch morgen Ausschabung.

Bin heute auf raten meiner FÄ ins KH, da die Blutungen so stark sind. Der Arzt auch noch mal geschaut. Gebährmutter ist leer. FH ist bereits abgegangen. Blutungen sind halt sehr stark. Glaube habe da alles vollgeblutet. Er hat mir die Ausschabung nahe gelegt. Morgen Mittag ...

von Pabelu 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung

Hallo, gibt es hier jemand bei dem eine Ausschabung geplant war und dann sich doch alles ganz anders entwickelt hat???? Muss heut zum Vorgespräch..und hoffe ins geheim, das doch alles anders ist!!! Und die Diagnose von letzter Woche nur ein böser Traum war... Über ne ...

von Stressi1980 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.