Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ihre_Mama1216  am 13.08.2022, 19:06 Uhr

Angst

Hallo,
Wir haben einen dritten Kinderwunsch.
Freue mich auf einer Seite total aber irgendwie habe ich Angst vor der Zukunft. Habe zwei Kinder im Alter fast 11 Jahre mit Konzentrationsschwäche und eine fast 6 jährige mit Anpassungskeitsstörung. Wir kommen so klar, klar gibt es überall Mal schwere Zeiten aber mehr sind es gute Tage bei uns. Ich weiß nicht warum ich die Angst habe das wir es nicht schaffen, das ich es vill nicht lieben kann oder die falsche Entscheidung ist. Ich hoffe das kommt nicht naiv rüber aber habe mich so an das zweifache Mama gewöhnt das es momentan unvorstellbar ist drei zu haben. Aber ich wünsche mir ein drittes. Ach irgendwie alles kompliziert.
Vill liegt es daran das das letzte Jahr nicht wirklich schön war bei uns. Meine Oma die uns viel geholfen hat ist gestorben letztes Jahr, kaum Kontakt bzw Hilfe von meiner Familie. Das alles hatten wir ja bei den anderen zwei. Liegt es daran das die Angst so stark ist ?
Geht es evtl jemanden auch so
.

LG

 
6 Antworten:

Hm…

Antwort von Lillimax am 14.08.2022, 10:11 Uhr

Wünschst Du Dir wirklich ein weiteres Kind? Oder ist es vielleicht eher Dein Partner, der sich eines wünscht? Oder glaubst Du, Dir eins wünschen zu müssen, weil immer drei Kinder zu Deiner Lebensplanung dazu gehört haben? Für mich jedenfalls klingt das noch nicht so wirklich nach einem Kinderwunsch.

Wenn Du Dein Posting mal durchliest, dann zählst Du lauter klare Rechtfertigungen dafür auf, warum Du eigentlich gerade überhaupt kein Kind möchtest. Nach einem echten (!) Kinderwunsch klingt da gar nichts, wenn ich das offen sagen darf.

Ich glaube, der Kinderwunsch ist vielleicht im Moment eher eine abstrakte Idee von früher, weil Du „immer drei Kinder“ wolltest. Kann das sein? Ich denke, Du wärest im Moment eher überfordert mit Dreien. Warte, bis Du wieder felsenfest und eindeutig Kinderwunsch hast. Dann hörst Du automatisch auf, Dir Gründe dafür aufzuzählen, warum Du eigentlich gar kein weiteres Kind möchtest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm…

Antwort von Ihre_Mama1216 am 14.08.2022, 10:18 Uhr

Nein der Wunsch kam von mir und mein Partner sagte wenn ich das möchte dann unterstützt er mich vollkommen und freut sich auf das Baby. Ich wollte 2 oder 3 Kinder. Ich suche ja schon alles fürs Baby, haben schon unsere Schlafzimmer renoviert so das Platz ist. Ich muss sagen ich hatte in der zweiten ss keine schöne Zeit, ständig kam schlechte Nachrichten die gleich in die Klinik ging wo alles nicht bestätigt wurde, eigentlich wären es Zwillinge wo leider eins verloren gegangen ist, zwei Mal Frühwehen und die Geburt war auch nicht toll. Denke das die Angst das alles wieder so schlimm ablaufen wird da ist. Der Gedanke huschel ist schon schön aber Angst ist da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm…

Antwort von Lillimax am 14.08.2022, 10:34 Uhr

Naja, wenn Du Dir so sicher bist, warum dann das Zögern und Zaudern und Dein Posting hier im Forum…? Wenn ich Kinderwunsch hatte, habe ich das nie hier im Forum zur Disposition gestellt.

Wäre es denn schlimm, wenn Du noch etwas warten würdest, bis Du Dich von all den Belastungen (im letzten Jahr usw.) besser erholt hättest? Klar, Kinderwunsch ist Bauchsache, aber der Kopf darf schon auch ein bisschen mitreden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von lena567 am 14.08.2022, 12:50 Uhr

Du hast eine pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Inna89 am 14.08.2022, 17:46 Uhr

Hallo, Angst ist von Mensch der Feind. Wenn du bereit bist und dein Partner dann warum nicht? Nach dem ersten Kinder hatte ich auch Angst 2. Kind nun haben wir 6 Kinder. Von Alter, 11 Jahre, 7 Jahre, 5 Jahre, 3,5 Jahre, 2 Jahre und 5 Monaten.

Ich wünsche euch Gottes Segen bei Entscheidung. Möge euch der Herr leiten..
Inna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Ihre_Mama1216 am 14.08.2022, 17:49 Uhr

Vielen lieben Dank. Habe heute mit einer Freundin unterhalten und denke es ist nicht die Angst vor dem dritten Kind sondern viel mehr der Schwangerschaft das sie wieder die Höhle wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.