Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellalini am 12.08.2022, 20:09 Uhr

Baby ne 2?

Hallo zusammen,

Ich bin Mutti von einem 3 Jahre alten tollen Sohn :)
Die Geburt und die Schwangerschaft allerdings waren überhaupt nicht schön. Lange war für mich klar, mein sohn bleibt einzelkind. Das kann ich nicht nochmal und will ich nicht nochmal. Ich musste die Geburt in einer Therapie verarbeiten. Die hälfte der Elternzeit litt ich unter Panikattacken (hatte ich zuvor noch nie)
Mir ging es erst wieder gut als ich mit dem arbeiten wieder anfing.
Jetzt kommt aber langsam doch der gedanke an ein Zweites Kind, der wunsch ist aufjedenfall zeitweise da, ich seh wie mein Sohn wächst und grösser wird und er ist so fabelhaft, er wäre ein toller grosser Bruder.
Aber ich bin auch manchmal überfordert mir Ihm, grade in der Trotzphase.
Da ist die Angst wahnsinnig gross mit einem 2 kind. Wenn 1 mich manchmal in den Wahnsinn treibt, dann kann es mit einem 2 doch nur schlimmer werden oder?
Ich glaub ich steh mir selbst im weg
Auf der einen Seite ist der Wunsch nach einem kleinen geschwisterchen da, auf der anderen Seite hab ich wahnsinnige Angst zu versagen, komplett überfordert zu sein und wieder an Panikattacken zu leiden.
Wie und wann habt ihr euch für kind nr 2 entschieden?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Baby ne 2?

Antwort von Claudia91 am 13.08.2022, 7:38 Uhr

Hallo.

Das ist schwer zu beantworten und das kannst nur die für doch entscheiden.
Ich kann nur von mir sprechen.

Ich hatte eine schlimme Geburt. 1 Nacht extreme wehen und dann plötzlich nach der pda Herzöge schlecht. Notkaiserschnitt in vollnarkose da die pda falsch lag und ich den Schnitt spürte
Kind nach der op mit Krankenwagen in ein anders Spital mit neo Station da beatmet wurde und Entzündungswerte viel zu hoch
Ich erst nach 6 Stunden aufgewacht(zu viel narkose mittel vermutlich) und erst nach 4 Tagen zu meine Baby

Also Geburt erst verarbeiten müsse. Lange war für mich klar sie bleibt Einzelkind.
Aber wie das Leben so will. Sie wurde älter und in mir kam langsam der Wunsch nach einem 2.
Hab es aber verdrängt bis es so stark war das schon weh getan hat.
Im Endeffekt wurde die kupfer Spirale 2 Jahre früher entfernt als gedacht und bin nun in der 12. Woche mit nummer 2 schwanger und glücklich.

Meine Tochter wird 4 Jahre sein bei der Geburt und ist nun auch in der trotz Phase aber sie freut sich sooooo sehr auf ihr Geschwisterchen.

Aber die Entscheidung ob du das mit 2 schaffst kann dir niemand abnehmen. Ich denke auch manchmal oh gott wie wird das mit 2. vorallem wen mein Partner Nachtschicht hat aber das wird schon.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ne 2?

Antwort von Bellalini am 13.08.2022, 8:18 Uhr

Vielen dank für deine Antwort.

Scheisse, dann hattest du ja noch nen schlimmeren höllentrip.
Ich würde damals eingeleitet aufgrund von schlechten leberwerten.
Ging alles relativ schnell, pda hat ebenfalls nicht gewirkt, hab ALLES gemerkt.
Muttermund war abends um 21 uhr schon komplett offen, die haben mich trotzdem da liegen lassen und den wehentropf immer höher gestellt, sollte pressen obwohl ich keine presswehen hatte, Herztöne vielen ab, dann haben die meinem sohn in den Kopf geschnitten um blut zu kontrollieren, das spiel ging 6 mal bis es ein notkaiserschnitt in vollnarkose wurde.
Meine Kaiserschnittnarbe ist gigantisch weil mein sohn in meinem Becken verkeilt war.

Mein mann ging ebenfalls Schichten arbeiten, immer wochenweise nacht, spät, früh.
Es war schon seeehr anstrengend. Er ist aber jetzt seit 3 monaten in seinen alten Beruf zurück und hat nur noch tagdienste und ist jeden abend zuhause :)
Ich geh auch schichten (krankenschwester)
Jetzt ist alles aufjedenfall entspannter.
Und dir herzlichen Glückwunsch zum kleinen neuen wunder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ne 2?

Antwort von Claudia91 am 13.08.2022, 10:22 Uhr

Ja war nicht gerade eine schöne Geburt war für uns beide knapp aber sie war einfach zu groß für mein Becken. Es war von anfang an klar wenn normal dann wahrscheinlich saugglocke. Aber das hat mir meine Tochter abgenommen die Entscheidung da es nicht weiter ging.
Mein Partner hat die ganze op von draußen gesehen da er schon vorbereitet war zum rein kommen wegen pda . Er hat noch meinen Aufschrei gehört und dann das er nicht rei darf. Dann hat niemand mehr auf ihn geschaut
In den nächsten 2 Minuten war das Kind dann da aber hat nicht geschrien. Und der "depp" hat bei Fenster zugeschaut
Aber ging alles gut aus.

Ja aber deine war ja auch nicht schön.
Einleitung ist ja auch hammer was ich gehört habe.
Ich war auch 3 Tage drüber.
Aber bei mir wurde der Wunsch immer größer und war dann größer als die Angst vor noch so einer Geburt

Werde aber dieses mal einen geplanten Kaiserschnitt machen wo zeit ist zum vorbereiten und nicht alles in 3 minuten gehen muss

Meine Narbe ist zum Glück klein und sieht man kaum noch

Du wirst sehen warte etwas ob dein Wunsch größer wird dann weißt du ob du es noch mal wagen willst
Und es muss ja beim zweiten nicjt wie beim ersten laufen das ist mein Gedanke der mir hilft.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ne 2?

Antwort von boymom21 am 13.08.2022, 13:28 Uhr

Ich denke du wirst die richtige Entscheidung treffen. Hör auf dein Herz
Mein Wunsch nach dem 2. Kind war schon während ich mit dem 1. Kind schwanger war. 3 Monate nach Geburt legten wir dann wieder los, klappte aber erst auf den 2. Versuch. 1. Versuch war eine FG.
Meine Geburt war auch nicht gerade toll aber nicht so schlimm wie bei dir.
Aber der Wunsch zu einem 2. Kind war enorm.
Meine Gedanken kreisen auch werde ich es schaffen usw. Aber ja ich denke ich schaffe es sind ja meine Kinder und die Liebe bringt die zu starken Kräften. Und ich freue mich auch drauf bin aktuell in der 18 . SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.