Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von siimone am 11.08.2022, 17:39 Uhr

Gelbkörperschwäche?

Hallo ihr Lieben :)
Mich beschäftigt momentan die Frage zu einem zweiten Baby sehr. Damit tauchen auch eine Vielzahl Fragen/Ängste auf. Vielleicht hatte hier jemand eine ähnliche Situation und kann mir Mut machen!?
Nach meiner ersten Schwangerschaft hab ich nach ca. 7 Wochen wieder den ersten ES gehabt. Bereits 9 Tage später kam meine Mens. Das würde ja auf eine GKS hindeuten. Meine Periode war auch unfassbar stark. Ich hatte sie vorher schon sehr stark, aber das hat alle Rahmen gesprengt. Ich saß 2 Tage nur noch auf der Toilette. Hab dann sofort wieder mit der Pille begonnen. Das Ganze ist jetzt ein Jahr her.
Ich hab jetzt total Angst wenn ich die Pille jetzt wieder absetze. Wird meine Periode wieder so unfassbar stark sein? Und wird diese GKS wieder da sein? Oder hat sich mein Körper wieder ins Lot gebracht?
Als ich nach 11 Jahren das erste Mal die Pille abgesetzt hatte, war mein Zyklus sofort regelmäßig und gut.
Vielen Dank & liebe Grüße :)

 
4 Antworten:

Nein, das war doch damals direkt nach der Schwangerschaft!

Antwort von Windpferdchen am 11.08.2022, 18:28 Uhr

Hallo,

nein, das war kein Anzeichen für eine GKS. Es ist ja normal, dass die hormonelle Rückumstellung nach der Entbindung eine Zeitlang dauert. Es war damals Dein erster Zyklus. Es darf die ganzen ersten Monate noch wackeln. Erst, wenn nach einem dreiviertel Jahr immer noch eine zu kurze zweite Zyklushälfte vorliegt, würde man eine GKS abklären.

Wenn Du die Pille absetzt, darf es ebenfalls bis zu 6 Monaten dauern, bis der Zyklus wieder in Ordnung ist, also nicht wundern, falls er wieder nicht perfekt ist, gell.

Was die Stärke der Blutung angeht: Die kann wieder weggehen, weil es ja damals alles noch im Ungleichgewicht war. Sie kann aber auch bleiben. Ich hatte ab dem ersten Kind auch irre stark meine Periode, und das ist leider auch so geblieben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das war doch damals direkt nach der Schwangerschaft!

Antwort von siimone am 11.08.2022, 22:36 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Du machst mir Mut :)
Dann hoffe ich mal das Beste, auch was die Periode angeht. Das ist schon echt so krass. Ich kann an den 2-3 Tagen garnicht aus dem Haus gehen weil einfach nix mehr hilft, auch nicht doppelt abgesichert :(
Ist das bei dir auch so extrem?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das war doch damals direkt nach der Schwangerschaft!

Antwort von Windpferdchen am 12.08.2022, 7:59 Uhr

Ja, das ist bei mir auch so. Ich muss sogar Termine danach planen. Wenn ich also z. B. in ein Konzert oder so gehen will, darf das möglichst nicht an den ersten zwei Tagen der Mens sein… Nervig, ich weiß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche?

Antwort von MissMieze am 13.08.2022, 13:43 Uhr

Da kann man auf gar keinen Fall schon von einer GKS sprechen. Das war dein erster Zyklus nach der Geburt, da kann es normal sein, dass er spinnt.

Wie dein Zyklus jetzt nach dem Absetzen der Pille sein wird, kann dir keiner sagen. Dir sollte aber klar sein, dass du deinen Körper etwas Zeit geben solltest, bis sich wieder alles normalisiert.

Ich hatte nach einer FG vermutlich eine GKS. Da hatte ich stets ZB vor der Periode und die zweite Zyklushälfte war nie länger als 12 Tage. Eine stärkere Periode hatte ich deswegen aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

verkürzte zweite Zyklushälfte - Gelbkörperschwäche? - wer kennt sich aus?

Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade etwas verzweifelt. Hier zu meinem Problem! Ich hatte Anfang Februar eine Ma mit Ausschabung und in den zwei Zyklen darauf nun beide Male eine stark verkürzte zweite Zyklushälfte von ca. 7-9 Tagen (trotz Mönchspfeffer und ...

von BelkaBaby 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche?

Hallo zusammen, mein Mann und ich haben bereits einen 3jährigen Sohn und basteln am 2. Wunder. Vor meiner 1. Schwangerschaft bekam ich irgendwann V.a. Gelbkörperschwäche, da die 2. Zyklushälfte verkürzt war (Zwischenblutungen). Mein Zyklus ist 27-28 Tage lang, Eisprung ...

von Haribo123 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche... Zyklus komplett durcheinander. Trotzdem ovaria comp?

Hallöchen :) Wir sind sind nun schon im 14 ÜZ angelangt, Und mein Zyklus, der vor einigen Monaten noch sehr unregelmäßig war, pendelte sich die letzten 3-4 Monate auf 29-32tahe Ei. Soweit so gut. Wir haben das ganze messen etc sein gelassen und es drauf ankommen lassen. Dazu ...

von chrissy22 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Wieder eine Gelbkörperschwäche? Wissen benötigt :)

Hallo ihr Lieben, ich versuche mich kurz zuzufassen. 1. SS - FG 6./7. Woche 2. SS - Behandlung mit Utrogest (Progesteronpräperat) da Verdacht auf Gelbkörperschwäche (GKS) 3. SS - stimuliert mit Clomifen, anschließend Utrogest "weil man es das erste Mal so gemacht hat" und ...

von liliaceae 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche trotz normaler Hormonwerte?

Hallo ihr Lieben. Ich hab eine Frage. Ich bin im 23. ÜZ und es will einfach nicht klappen. Die Hormonwerte beim FA waren ok. Progesteronwert am 21 . ZT. Lag bei 12.9 bei einem 25- Tage- Zyklus. Jedoch ist nach Tempi- Messung meine 2. ZH. Nur 9 bis 10 Tage lang. Und ich hab ...

von Carobiene 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Therapie bei Gelbkörperschwäche?

Hallo ihr Lieben! Meine FÄ vermutet ja sehr stark, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe (deutlich zu kurze zweite Zylushälfte, habituelle Frühaborte in der 5. und 6. SSW), deshalb machen wir in diesem Monat ein Zyklusmonitoring mit Bluttests und Ultraschall. Und obwohl die ...

von Erdbeereis 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche?

Wir versuchen nun seit 2 Jahren ein 3. Wunder zu bekommen und ich hatte 2015 einen frühen Abgang in der 7. SSW und 2016 zwei frühe Abgänge in der 6 und 7. SSW. Nachdem meine Schilddrüse richtig eingestellt wurde, klappte es nach längerer Zeit nochmal, doch auch diese ...

von -Elle- 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Wieder da! Gelbkörperschwäche?

Hallo ihr Lieben! Ich bin wieder da! Erinnert ihr euch an mich! Kurz meine Geschichte. Wir sind jetzt seit über einem Jahr am basteln und ich werde immer trauriger. Ich hatte im Mai einen Spätabort eines völlig gesunden Babys in der 14.SSW. Mittlerweile sind wir in dem 4. ÜZ ...

von 4.Weltwunder 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Clomifen Predalon Gelbkörperschwäche

Hallo alle Miteinander Ich bin 34 Jahre alt und Mutter einer dreijährigen Tochter Wir möchten gern noch ein Baby haben jedoch will es einfach nicht klappen ...

von Jasi82 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche

Hallo Zusammen! Gibt es hier jemanden mit Gelbkörperschwäche? Wie wurde es bei euch diagnostiziert? Nur durch einmal Blut abnehmen in der 2. ZH? Oder öfter? Wie läuft es ab? Und was habt ihr dann für eine Therapie bekommen? Hat sich dann schnell was verändert? Grund ...

von algudisi3 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.