Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liliaceae am 23.10.2017, 8:33 Uhr

Wieder eine Gelbkörperschwäche? Wissen benötigt :)

Hallo ihr Lieben,
ich versuche mich kurz zuzufassen.

1. SS - FG 6./7. Woche
2. SS - Behandlung mit Utrogest (Progesteronpräperat) da Verdacht auf Gelbkörperschwäche (GKS)
3. SS - stimuliert mit Clomifen, anschließend Utrogest "weil man es das erste Mal so gemacht hat" und Verdacht auf GKS

Nun schaut euch mal meine Kurve an, ich finde ich bin schon wieder im Abwärtstrend.
Anstieg ist immer treppenartig (auch in Vormonat, ohne Utrogest)
17. ZT - Absacker auf 36,4
20.+21. ZT könnte ich nicht messen

Eisprung vom RUB berechnet, könnte aber passen. Tags darauf hatte ich allerdings Schmerzen im Rücken, ausstrahlend ins Bein.

Coverline würde ich NICHT beachten, da Anstieg schon früher, aber halt treppenartig.

Wer denkt bei dieser Kurve auch an eine GKS?

Vielen Dank für eure Hilfe

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Wieder eine Gelbkörperschwäche? Wissen benötigt :)

Antwort von Astrid am 23.10.2017, 10:05 Uhr

Huhu,

die zweite Zyklushälfte ist zu kurz, wenn die Tempi jetzt bereits wieder absackt. Und die zu kurze zweite ZH ist ja der wichtigste Hinweis bei einer GKS. Ich würde daher wieder auf Clomi setzen, da es sich ja schon bewährt hat. Clomifen ist sowieso das Mittel der Wahl bei GKS, weil es die Eireifung optimiert, und es nur nach guter Eireifung auch einen kräftigen Gelbkörper in der 2. ZH gibt.

Ich selbst hatte auch eine GKS. Die ersten zwei SS haben trotzdem spontan geklappt, wenn auch mit langer Wartezeit. Aber die dritte wollte sich jahrelang gar nicht mehr einstellen. Mit Clomifen hat's dann bloß zwei Monate gedauert, bis es gefluppt hat. Ich hätte es schon viel früher nehmen sollen.

Ich kann Dir nur raten, nicht zuviel Zeit zu verlieren, sondern mit Deinem Gyn zu sprechen, zumal Du ja mit Clomi schon Erfolg hattest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Gelbkörperschwäche? Wissen benötigt :)

Antwort von liliaceae am 23.10.2017, 12:07 Uhr

Danke Astrid für deine Worte und dein Wissen!
Habe nun einen Termin für Montag beim Gyn ausgemacht, mal sehen was er sagt.
Bis dahin habe/ hatte ich dann auch meine Mens und könnte nahtlos mit Clomifen weitermachen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Gelbkörperschwäche trotz normaler Hormonwerte?

Hallo ihr Lieben. Ich hab eine Frage. Ich bin im 23. ÜZ und es will einfach nicht klappen. Die Hormonwerte beim FA waren ok. Progesteronwert am 21 . ZT. Lag bei 12.9 bei einem 25- Tage- Zyklus. Jedoch ist nach Tempi- Messung meine 2. ZH. Nur 9 bis 10 Tage lang. Und ich hab ...

von Carobiene 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Therapie bei Gelbkörperschwäche?

Hallo ihr Lieben! Meine FÄ vermutet ja sehr stark, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe (deutlich zu kurze zweite Zylushälfte, habituelle Frühaborte in der 5. und 6. SSW), deshalb machen wir in diesem Monat ein Zyklusmonitoring mit Bluttests und Ultraschall. Und obwohl die ...

von Erdbeereis 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche?

Wir versuchen nun seit 2 Jahren ein 3. Wunder zu bekommen und ich hatte 2015 einen frühen Abgang in der 7. SSW und 2016 zwei frühe Abgänge in der 6 und 7. SSW. Nachdem meine Schilddrüse richtig eingestellt wurde, klappte es nach längerer Zeit nochmal, doch auch diese ...

von -Elle- 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Wieder da! Gelbkörperschwäche?

Hallo ihr Lieben! Ich bin wieder da! Erinnert ihr euch an mich! Kurz meine Geschichte. Wir sind jetzt seit über einem Jahr am basteln und ich werde immer trauriger. Ich hatte im Mai einen Spätabort eines völlig gesunden Babys in der 14.SSW. Mittlerweile sind wir in dem 4. ÜZ ...

von 4.Weltwunder 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Clomifen Predalon Gelbkörperschwäche

Hallo alle Miteinander Ich bin 34 Jahre alt und Mutter einer dreijährigen Tochter Wir möchten gern noch ein Baby haben jedoch will es einfach nicht klappen ...

von Jasi82 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche

Hallo Zusammen! Gibt es hier jemanden mit Gelbkörperschwäche? Wie wurde es bei euch diagnostiziert? Nur durch einmal Blut abnehmen in der 2. ZH? Oder öfter? Wie läuft es ab? Und was habt ihr dann für eine Therapie bekommen? Hat sich dann schnell was verändert? Grund ...

von algudisi3 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche? Wer kennt sich aus?

Habe die letzten Tage viel im WWW gelesen.( ich weiß, soll man nicht und ich wollte diesen Zyklus eigentlich ruhig angehen) man ließt so viel unterschiedliches. Vielleicht kann mir Jemand von euch auch meine Fragen beantworten. Meine Tempi steigt nach dem ES immer nur langsam ...

von Mine74 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

gelbkörperschwäche...

Guten morgen. Ich hatte eigentlich immer einen sehr genauen zyklus von 28 tagen ohne pille. Die letzten 3 waren jetzt nur 26 tage. Seit diesem monat benutze ich den verhütungscomputer von persona um den eisprung auszumachen. Dieser hat mir meinen eisprung für den 17-18 ...

von Freaaky2009 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche?

Nabend Mädels, Ich brauch mal wieder eure Meinung. Ich habe seit es+5 ne dunkle Schmierblutung. Die geht jetzt schon drei Tage. Die Olle ist eigentlich Erst in einer woche dran. Da mich meine kurzen Zyklen zwischen 23 und 25 Tagen, wobei der es meist an zt 14 ist, eh ...

von gwendoline87 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche? Bräuchte mal euren Rat

Mein Zyklus ist seid 4 Monaten genau 25 Tage lang. Dank des Ovu weis ich auch wann mein ES ist. Nämlich an Tag 13. jetzt das Problem: Meine Mens kommt dann am 25.Zyklustag. also 12 Tage nach dem positiven Ovu. Das ist doch viel zu kurz ...

von Fussel0311 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.