Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Erdbeerquark19-21  am 11.08.2022, 20:33 Uhr

Wunsch: Weiteres Kind, plötzlich doch nicht mehr?

Hallo ihr Lieben!
Vor zwei-drei Wochen war in mir der Wunsch nach einem dritten Kind sehr groß.
Ich habe (inzwischen) zwei gesunde Kinder.
Meine Familienplanung bestand immer aus mindestens zwei Kindern, eigentlich lieber dreien.
Nun bin ich aber auf einmal überrascht, dass dieser Wunsch quasi weg ist.
Mein Mann wäre für ein drittes offen, aber noch nicht jetzt.
Kennt ihr das? Kam der Wunsch wieder zurück oder blieb eure Familie dann quasi auf diesem Stand?
Vielleicht liegt es auch nur an der bevorstehenden Periode... Ich habe keine Ahnung.
Einfach stelle ich es mir mit dreien sowieso nicht vor. Irgendwie fehlt ja immer ein Arm um zu trösten,... Aber das ist ein anderes Thema
Freue mich über eure Erfahrungen.

 
5 Antworten:

Re: Wunsch: Weiteres Kind, plötzlich doch nicht mehr?

Antwort von Maxi20068 am 11.08.2022, 23:36 Uhr

Hey

Ich dachte ich lese gerade meinen Text . mir geht es derzeit genauso wie dir. Ich war am Anfang der Woche sogar noch beim FA und lies meine Spirale wegen Erneutem Kinderwunsch entfernen und nun habe ich das Gefühl das es ein Fehler war . Keine Ahnung was da los ist . Vielleicht ist es nur eine Phase .. ich hoffe es zumindest

Lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch: Weiteres Kind, plötzlich doch nicht mehr?

Antwort von Windpferdchen am 12.08.2022, 7:57 Uhr

Wenn Du den Kinderwunsch erst ein paar Wochen lang hattest, war er wohl einfach eine Stimmung und nichts Fundiertes.

Und umgekehrt: Falls Du ihn doch schon seit Jahren hast, dann ist eben Dein jetziges nur eine Stimmung. Nur weil man mal ein paar Tage nicht von morgens bis abends Kinderwunsch hat, ist er ja nicht dauerhaft weg.

Vielleicht beobachtest Du Deine inh. von Tagen wechselnden Stimmungen ein bisschen zu sehr. Warte mal ab.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch: Weiteres Kind, plötzlich doch nicht mehr?

Antwort von Bellalini am 12.08.2022, 19:52 Uhr

Ich überlege auch gerade die spirale ziehen zu lassen wegen Kinderwunsch zum 2. kind. Aber ich schwanke immer wieder zwischen ja und nein. Ich hab absolut keine Ahnung was ich machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch: Weiteres Kind, plötzlich doch nicht mehr?

Antwort von Maxi20068 am 14.08.2022, 15:35 Uhr

Das kenn ich ich hab sie einfach ziehen lassen und gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch: Weiteres Kind, plötzlich doch nicht mehr?

Antwort von Erdbeerquark19-21 am 07.10.2022, 13:44 Uhr

So... Wollte für die, die später mal genau nach diesem Thema suchen, meinen Zwischenbericht abgeben.
Ich habe noch viel zum Thema drittes Kind gelesen und dabei kam es mir sehr oft so vor, dass sich das dritte oft einschleicht - Verhütungspanne.
Ich habe mir gewünscht, dass uns die Entscheidung auch so abgenommen wird. Rückblickend ja ein eindeutiges Zeichen, dass ich mir doch noch ein Kind wünsche...
Nunja, momentan glaube ich, dass es tatsächlich so kam/kommt.
Wir verhüten seit 15Jahren mit Kondomen, nie ist was passiert und anscheinend hat es jetzt ein einziges mal nicht geklappt.
Nun heißt es Daumen drücken, dass das Baby bleibt.
Falls nicht: Nun weiß ich wenigstens, was ich mir wünsche :) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.