Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

von Blume292  am 12.11.2012, 12:20 Uhr

Agnus castus

A.C. also Mönchspfeffer oder Keuschlamm.......soll den Zyklus regulieren...allerdings eher den zu kurzen als den zu langen.

Das Zeug heisst Keusch`lamm weil es im Mittelalter von den Mönchen und Nonnen im Kloster zur Unterdrückung der fleichlichen Gelüste verwendet wurde. sowohl als Pfefferersatz im Essen als auch als Amulett um den Hals.

Und das war bei mir auch die einzigste Wirkung! Abnahme der Libido. Allerdings soll es schon einigen zur Zyklusregulierung geholfen haben. Soll aber 3 Monate dauern bis man da einen Effekt verspürt.

Selbst wenn man das Zeug bei einer möglichen Befruchtung noch bis zum Test einnimmt ist das nicht so schlimm....sollte es bei positivem Test allerdings wieder absetzten.

Ich habe aber auch schon gelesen, dass es zwar die Zweite Zyklushälfte regulieren soll aber im Gegenteil dazu auch die Eireifung negativ beeinflussen soll! Letztendlich gibt es keine verlässlichen Studien die irgendwelche Wirkungen einwandfrei nachweisen können...und so bleibt Agnus castus ein homöopatisches Mittel.....bei dem wahrscheinlich auch der Glaube Berge versetzt!

Probiers halt einfach aus!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

hat jemand erfahrung mit agnus castus al????

hallo mädels, nehme seit ca. 2 monaten agnus castus, hatte davor immer einen zyklus von 24-27 tagen und seitdem ich es nehme, war der erste monate mit agnus castus 23 tage und der zweite sprich gestern 30 tage. es ist ja eigentlich hauptsache für pms und der ...

von jeannie39 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus Castus

Agnus Castus

Guten Morgen, nimmt jemand von euch Agnus Castus und wenn ja, warum. Mir wurde AC vor einigen Monaten von meiner FÄ aufgrund von SB vor und nach der Mens empfohlen. Da ich aber zwischenzeitlich sehr unter PMS leide (Übelkeit, Schwindel...) wurde mir gesagt, daß AC auch ...

von Sternchen04 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus Castus

agnus castus

Hallo Ladys Ich hab nach dem ziehen der Hormonspirale eine Zyklus von 50 Tagen Nun hab ich hier Agnus castus vor mir liegen und ein paar Infos über pflanzliche Hilfsmittel. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht mit Hilfsmitteln ins ...

von Fay76 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus Castus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.