Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaDi89 am 18.12.2016, 20:36 Uhr

2. Schwangerschaft will nicht klappen :-(

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum. Da ich privat nicht so wirklich mit jemandem über mein Problem reden kann, dachte ich, dass ich vielleicht hier Gleichgesinnte finde bzw. mir jemand etwas Mut zusprechen kann...
Ich fasse es mal kurz zusammen:
Letztes Jahr im November habe ich eine wundervolle Tochter zur Welt bringen dürfen. Ich habe vorher 13 Jahre die Pille genommen und als der Kinderwunsch aufkam, habe ich die Pille abgesetzt und wurde sofort im ersten ÜZ schwanger.
Nun nehme ich die Pille seit Juni nicht mehr und trotzdem werde ich einfach nicht schwanger :-( Es belastet mich wirklich sehr, auch wenn wir es erst 7 Monate versuchen.. Ich benutze auch schon seit mehreren Zyklen Ovus und kann jeden Monat (mein Zyklus ist sehr regelmäßig, immer 29/30 Tage) meinen ES ermitteln. Wir haben auch regelmäßig zu der fruchtbaren Phase Sex und ich habe schon Ritex Kinderwunsch Gleitgel gekauft. Trotzdem passiert einfach nichts :-(
Wir sind beide noch relativ jung (mein Mann 26 und ich 27)
Ich verstehe es einfach nicht, wieso es plötzlich nicht mehr klappen will.
Kennt das jemand, dass es mit dem 2. Kind einfach so lange gedauert hat, obwohl das erste Kind sich sofort auf den Weg gemacht hat?
Kann mir jemand Mut machen?
Mein FA hat einen Ultraschall bei mir gemacht, sieht alles super aus. Mein Mann weigert sich allerdings noch ein Spermiogramm machen zu lassen, er möchte das frühestens nach einem Jahr vergeblichen Wartens angehen.
Aber ich möchte eigentlich nicht mehr so lange warten, da es mich Monat für Monat mehr runterzieht, wenn wieder meine Periode kommt :-(

Vielen Dank schonmal
LG Kadi

 
7 Antworten:

Re: 2. Schwangerschaft will nicht klappen :-(

Antwort von Petch am 18.12.2016, 23:43 Uhr

Huhu, 28 jahre und habe auch schon eine Tochter (9) sie kam auch ziemlich unerwartet und ich hab damals sogar die Pille genommen
Nun sind wir auch im 7 üz und es will und will nicht. Heute bin ich ES+11 und denke aber das der Zyklus wieder gegessen ist, Ist so ein Gefühl. Mach dich mal nicht so verrückt! Dein Mann ist jung, da wird noch alles funktionieren! Ein neues Leben brauch Zeit und vor allem Geduld das es schwer ist, weiß ich, versuche dich ab zu lenken und vor allem, hab Spaß beim . Dann wird das alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft will nicht klappen :-(

Antwort von Dany30 am 19.12.2016, 6:55 Uhr

Hallo,

Ja das kenn ich auch....
Hab 2 kinder, die ältere ein tropikind.
Bei der zweiten maus hat es auch auf anhieb geklappt.
Nr. 3 lässt nun schon fast zwei Jahre auf sich warten.
Wobei wir nach ca. Einem jahr üben ein sternchen gehen lassen mussten.
Ich glaube wenn man sich so sehr verkrampft und unbedingt schwanger werden möchte klappt es einfach nicht so schnell.
Ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte eine zeit da zog es mich auch immer total runter wenn die mens kam.
Doch das hab ich hinter mir. Ich bin natürlich enttäuscht wenn sie wieder kommt die mens...aber nur kurz und dann bin ich wieder happy und denk an die schönen seiten des Lebens und das ich schon zwei wundervolle kinder hab....
Lg dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft will nicht klappen :-(

Antwort von steffili83 am 19.12.2016, 14:13 Uhr

Huhu, es gibt einen Test für Männer den man zu Hause machen kann. Er heißt Femtest.
Vllt lässt er sich darauf ein.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft will nicht klappen :-(

Antwort von tikTakss am 19.12.2016, 20:14 Uhr

Hallo, wir haben für das zweite Kind etwas mehr als ein Jahr gebraucht. Jetzt habe ich noch eine Woche bis zum ET. Ehrlich gesagt, haben wir dann Sex nach dem Verhütungskalender (haben den eben umgekehrt benutzt) gehabt. Nicht immer romantisch, aber mein Zyklus ist nach dem ersten Kind lange unregelmäßig gewesen und so sind halt die Chanchen gestiegen. Nach 5 oder 6 Zyklen bin ich dann schwanger geworden. Leider hatte ich dann eine FG. Bin aber im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden und warten nun darauf, dass es endlich losgeht.
Ich konnte mich leider nicht entspannen mit dem Kinderwunsch, man hört ja immer wieder, dass es geklappt hat wenn man loslassen kann. Mit dem Verhütungscomputer hat es dann aber auch geklappt. Ich würde es immer wieder so machen. Weil man ja nie weiß ob es klappt und ob man die Ss hält. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft will nicht klappen :-(

Antwort von Sivilia9 am 25.12.2016, 23:12 Uhr

Bei mir sieht es ähnlich aus. Wir planen auch das zweite Kind und nachdem ich im April die Pille abgesetzt habe, waren wir fest der Meinung, dass es schnell klappen wird. Nun ja, falsch gedacht. Das mit dem Druck kommt mir sehr bekannt vor, ganz fürchterlich! Wenn ich aber keine Lust habe, dann zwinge ich mich auch nicht. Ich bin halt keine Maschine. Mein Mann sieht das genauso. Derzeit warte ich sehnsuchtsvoll auf die Durchführung eines Tests, aber vor Montag macht der keinen Sinn. Und ich weiß, dass ich wieder sehr traurig sein werde, wenn es wieder nicht geklappt hat. Und dann so ungeschickte Bemerkungen der Familie „Na, wann kommt das 2.?“ Noch besser von meinem Bruder: „Euer Sexleben kann ja nicht besonders heiß sein, wenn Du noch nicht schwanger bist.“ Das meint er witzig und merkt gar nicht, wie sehr er mich trifft...Jetzt hab ich als Antwort meinen Frust abgelassen. Aber ich hoffe es tröstet Dich ein wenig, dass Du mit Deinen Gefühlen Gleichgesinnte hast. :-)
Liebe Grüße und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft will nicht klappen :-(

Antwort von KaDi89 am 26.12.2016, 11:46 Uhr

Hallo ihr Lieben,

erst einmal vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten, da fühlt man sich dann schon etwas besser, wenn man weiß, dass man mit dem Problem nicht alleine dasteht und dass es bei anderen auch etwas länger dauert.
Ich kenne halt einfach sehr viele Leute, bei denen es sofort mit dem zweiten Kind geklappt hat und dann fragt man sich, ob mit einem selbst (noch) alles stimmt :-/
Ich bin heute jedenfalls ES+13 und müsste morgen meine Periode bekommen, drückt mir ganz fest die Daumen, dass sie nicht kommt :-)
Im Januar habe ich mir vorsichtshalber mal einen Termin zum Hormonstatus erstellen lassen bei meinem FA gemacht. Hoffe natürlich, dass ich den Termin absagen kann :-)
Ich wünsche euch noch frohe Weihnachten und weiterhin viel Glück beim
Ich schreibe die Tage, ob die rote Pest gekommen ist.... :-/
Viele Grüße
Kadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft will nicht klappen :-(

Antwort von KaDi89 am 27.12.2016, 6:30 Uhr

Hat wieder nicht geklappt diesen Zyklus :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaftstest

Hallo zusammen :) Ich habe eine Frage. Ich habe das PCO Syndrom und hatte diesen Zyklus ein Follikel mit 20mm. Konnte also am 19.November die Eisprungauslösende Spritze machen. Wann würdet ihr an meiner Stelle einen Schwangerschaftstest machen? Habe irgendwo gelesen dass diese ...

von Lomo 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft erzählen

Guten Morgen ihr Lieben Mamis! Mich würde mal interessieren, wie ihr eure/n Liebste/n von eurer Ss erzählt habt! Wenn es irgendwann mit unserem Zweiten soweit sein soll möchte ich etwas ausgefallenes haben und es ihm nicht nur einfach sagen :-) Der Zeitpunkt jetzt wäre ja ...

von Glueckskeks13 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

"Angst" vor einer Schwangerschaft ...

Guten morgen an all die hübschen Damen ⛾ Ich hoffe ich werde gleich nicht direkt gesteinigt werden, aber bin ich die einzige die "bedenken/ angst" vor einer weiteren Schwangerschaft hat?? Zur Vorgeschichte: meine erste Schwangerschaft war mit vielen Problemen, ...

von Erbse09 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

6 Schwangerschaften ohne lebendes Baby

Hallo, ich wende mich heute an Euch, weil ich die Hoffnung habe hier mal eine andere Sicht zu finden . Ich bin 36 Jahre alt und war bereits 6xschwanger ohne lebendes Kind. Ich habe meine Babys alle zwischen der 6woche -6 Schwangerschaftsmonat verloren .. Mein letztes Baby ...

von Motte11 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft und Arbeitslosengeld in Österreich

Hallo meine lieben, Ich häte noch eine frage an euch. Und zwar bin ich zur zeit arbeitslos gemeldet und beziehe arbeitslosengeld. Aber leider nur noch bis anfang oktober diesen jahres. Was passiert denn danach? Wenn mein anspruch abläuft? Und wie funktioniert das ...

von lely 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Fehlgeburten

Hallo, ich (39) hatte 12/2012, 04/2016 und vor zwei Wochen eine Fehlgeburt ohne ersichtlichen Grund. Bei der ersten und letzten mußte eine Ausschabung vorgenommen werden :-( 04/2011 und 10/2013 habe ich jeweils ein gesundes Baby bekommen :-) Meine Frage: Ich weiß, daß man ...

von Elmyra 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest bei später Eisprung

Hallo. Bin neu hier und bin gespannt ob mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann. Ich habe bereits einen Sohn (2Jahre ) und wir arbeiten gerade am 2. Kind Ich hatte am 13.8. meinen Eisprung (LH Test positiv) dies war der 18. Zyklustag (Eisprung ist bei mir immer ...

von BabyLu22 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Hallo Leute wann hattet ihr einen regelmäßigen Zyklus nach der Schwangerschaft??

Hab Ende NOV 2015 meinen Schatz zur Welt gebracht...habe dann ca 5 Monat gestillt und meine erste Periode am 30 Juni bekommen...jetzt 36 Tage später warte ich immer noch auf das 2te mal...SStest war negativ vor 2 Tagen!! Wie war das bei euch so wann war der Zyklus bei euch ...

von Emma2711 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wie lange vor ES Schwangerschaft möglich?

Hallo, Ich hab so clearblue ovulationstest die zuerst 2 Tage einen blinkenden smilie haben und dann 2 Tage einen smilie. Am zweiten smilie Tag ist der ES. So nun haben wir Samstag, Sonntag und Montag geherzlt. Montag und Dienstag war blinkender smilie, also ...

von Mvs 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Huhu, nachdem mir in meinem anderen beitrag ( http://m.rund-ums-baby.de/bitte-noch-ein-baby/Mens-kamen-gestern-nicht_428237.htm ) empfohlen wurde einen Schwangerschaftstest zu machen war ich mir eben einen in der apotheke kaufen. Cyclotest heißt er.... habe jetzt mal danach ...

von 19Sternchen92 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.